Der Autokauf-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Autokauf-Thread

Beitrag von Sven »

Genau. Was für eine Klasse soll es denn sein?
neon hat geschrieben:Es gab da z.B. mal einen Mercedes 200 D mit 55 PS. Der ist gerade mal 130 km/h gelaufen, aber es war halt ein Mercedes. Das waren die Autos von Leuten, die sich eigentlich keinen Mercedes leisten konnten, aber trotzdem einen fahren wollten, weil sie damit einen gewissen gesellschaftlichen Status repräsentierten. Nicht, dass das Verhalten der Menschen heute anders wäre, aber Mercedes macht das nicht mehr mit.
Jup, ein ehem. MB-Mitarbeiter aus der Nachbarschaft hat so einen. Macht aber irgendwie richtig Spaß mit so einem alten Auto auf der AB.
Besser war aber sein selber zusammengebauter (!) 30er Jahre DKW mit Audi-Motor. Immerhin 90 lief er.
Leider war es ne Zeit lang nicht so mit Mercedes. Die jetzt aktuellen fangen jetzt auch wieder mir innen, wie außen zu gefallen. =D> Auch eine Generation der S-Klasse wurde wegen der Qualität kritisiert. Auch die aktuelle C-Klasse wurde wegen des Plastiks kritisiert in amerik. Tests. Die sind wenigstens objektiv. Nicht, wie ein japanischer, französischer oder gar deutscher Test. Die deutsche Autolobby... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Sven hat geschrieben: Nee Spaß, aber das beste ist das Auto von einem ehem. Geschäftskollege von meinem Vater. Fährt der langsam unter einer Stromleitung drunter fällt die gesamte Technik aus und das Auto geht aus.
Das ist ein Einzelfall, auch BMW weiss nicht, was sie da machen sollen. :mrgreen:
Ganz ehrlich, so ein Auto gehört aus dem Verkehr gezogen. Und jeder Polizist, der so eine Ausrede fürs zu schnell fahren hört, tut hoffentlich dieses, bzw. leitet entsprechende Informationen weiter.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:Was ich mir an deiner Stelle noch mal ansehen würde, ist der VW Touran. Das praktischste Auto, welches ich kenne.
Der fängt bei 28.000 Euro an, das ist in etwa das doppelte von dem was ich maximal ausgeben will. Außerdem bekomme ich mit so einem Elefanten hier nirgends einen Parkplatz. Ich wüsste auch nicht, was ich mit einem Touran anfangen sollte. Ich habe keine Kinder, keine Haustiere mehr und ich transportiere auch sonst nichts.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Was ich mir an deiner Stelle noch mal ansehen würde, ist der VW Touran. Das praktischste Auto, welches ich kenne.
Der fängt bei 28.000 Euro an, das ist in etwa das doppelte von dem was ich maximal ausgeben will. Außerdem bekomme ich mit so einem Elefanten hier nirgends einen Parkplatz. Ich wüsste auch nicht, was ich mit einem Touran anfangen sollte. Ich habe keine Kinder, keine Haustiere mehr und ich transportiere auch sonst nichts.
Ich wollte dich nur darauf hin weisen, weil ich das Auto genial finde.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ob ich mir nicht einen Peugeot 206 oder 207 kaufen soll. Konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?
http://www.peugeot.de/peugeot_modelle/modelle/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Den hatte ich auch im Auge, ich hatte den 206 letztes Jahr mal für einen Tag als Mietwagen. Allerdings war das die 60-PS-Variante und der war mir einfach zu schwach. Ich fahre viel Autobahn und da ist es schon praktisch, wenn man Überholvorgänge nicht schon 500 Meter vorher einplanen muss. Mit anständiger Motorisierung und der Ausstattung, die ich haben will, ist der auch schon wieder bei 15.000 Euro, der Colt bei 12.000.

Ich bin jetzt nicht so der Mensch, der gesteigerten Wert auf das Aussehen seines Autos legt. Die Ausstattung und die Motorisierung in Verbindung mit genügend Raumangebot (vor allem die Kopffreiheit und ein bisschen die Breite) spielen da eher eine Rolle.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Witzig, dass du das sagst. Die Motorisierung ist auch mit der Punkt, warum ich den bisher noch nicht gekauft hab. Mir geht es wie Dir. Ich fahre gern mal ein bisschen zackiger. Da möchte ich dann auch schon etwas unter der Haube haben.
Auf der anderen Seite soll er aber auch nichts schlucken... tjaja... bin halt Zwilling ;-)
Da soll der Alpha Romeo Mito ganz anständig sein. Aber der ist jenseits deiner Preisklasse, nicht viel aber jenseits.
Mich hätte bei Peugeot wenn dann die Ausführung 207 SW interessiert, damit ich auch mal etwas transportieren kann.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Gibt es den 1007 nicht mehr?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

BENDET hat geschrieben:Witzig, dass du das sagst. Die Motorisierung ist auch mit der Punkt, warum ich den bisher noch nicht gekauft hab. Mir geht es wie Dir. Ich fahre gern mal ein bisschen zackiger. Da möchte ich dann auch schon etwas unter der Haube haben.
Auf der anderen Seite soll er aber auch nichts schlucken... tjaja... bin halt Zwilling ;-)
Da soll der Alpha Romeo Mito ganz anständig sein. Aber der ist jenseits deiner Preisklasse, nicht viel aber jenseits.
Mich hätte bei Peugeot wenn dann die Ausführung 207 SW interessiert, damit ich auch mal etwas transportieren kann.
Ich würde an Deiner Stelle mal den Mitsubishi Colt ansehen. Ich habe ja jetzt in letzter Zeit viel geschaut und das aktuelle Angebot ist unschlagbar. Den Zweitürer mit 75 PS bekommst Du mit Alufelgen, Klimaautomatik, Parksensoren und noch viel mehr Schnickschnack für 9.990,-- Euro. Die Version, die ich kaufen werde, ist der Viertürer mit 95 PS und Metallic-Lackierung für 11.990,-- Euro und das Auto ist nicht mal so klein. Vier Leute sitzen da drin ganz bequem mit viel Kopffreiheit.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

neon hat geschrieben: Die Version, die ich kaufen werde, ist der Viertürer mit 95 PS und Metallic-Lackierung für 11.990,-- Euro und das Auto ist nicht mal so klein.
Dass man heutzutage so eine überteuerte Metallic-Lackierung quasi aufgezwungen bekommt, finde ich sehr ärgerlich. Meist gibt es ja nur noch eine Uni-Lackierung serienmäßig, mitunter auch zwei. Z. T. muss man ja auch für eine Uni-Lackierung im gewünschten Farbton schon einen dreistelligen Aufpreis bezahlen. Das ist einfach nur unverschämt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stimmt, aber die einzige Farbe ohne Perllack ist weiß. Ich möchte kein weißes Auto, die drecken immer so zu und verkaufen sich auch später schlecht.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Dann rate ich auch von Dunkelblau metallic ab. Zu Studienzeiten habe ich mal Neuwagen aufbereitet - also die grobe Vorreinigung, Aufkleber entfernen, Kennzeichenhalter anbringen etc. Damals war Blau gerade in. Und auf dem Luganoblau metallic - eine sehr schöne Farbe, wie ich finde - sah man wirklich alles.
(Sir Peter Ustinov)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Blau wollte ich erst nehmen, die Farbe hatte aber der, den ich probegefahren bin und das hat mir dann doch nicht gefallen. Ich nehme jetzt schwarz.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ich habe heute einen in so 'ner Art braun metallic gesehen. Die Farbe hat mir irgendwie auch nicht so recht gefallen. Ansonsten finde ich den Colt aber so dem Äußeren nach ganz gut.

Edit: Dem Konfigurator nach war's wohl Brilliant-Grau metallic.
(Sir Peter Ustinov)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Das war mal mein alter, nachdem er nach 3 1/2 Jahren an allen Ecken und Kanten zu rosten anfing hatte ich die Schnauze von MB voll.
Bild

Fahre derzeit auch einen Colt CZ3, 2006er Modell, und bin super zufrieden. Die 98 PS sind völlig ausreichend und von der Ausstattung her bleiben kaum Wünsche offen. Klima, Regensensor, Lichtsensor, Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige, MP3 Radio. Einziges Manko, er ist wieder schwarz. Großer Tipp an alle, schwarze Fahrzeuge sind zwar schön wenn sie sauber und hochpoliert sind. Aber jeder Dreck und Kratzer ist sichtbar. Schlimmer noch als bei weißen Fahrzeugen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten