Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nach Beendigung von Under A Killing Moon habe ich heute mit Gemini Rue begonnen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Auch grafisch finde ich es seeehr schick gemacht!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

The Next Big Thing ist erledigt (gut 6 1/2 Stunden, hat mir nach einem etwas schwerfälligem Anfang sehr gut gefallen), jetzt habe ich mich dran gemacht, endlich Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth zu beenden. Bin so ziemlich am Schluss, wobei ich denke dass ich mindestens noch ein, zwei Stündchen damit beschäftigt sein werde...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eminin »

Gibts hier nicht auch jemand, der zur Fastenzeit auf Computerspiele (i.d.R. = Adventurespiele) verzichtet? [ENGELSSMILEY] Nach heutigem Tag wären 17,5% "durchgespielt" ;)
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TanteTabata »

Eminin hat geschrieben:Gibts hier nicht auch jemand, der zur Fastenzeit auf Computerspiele (i.d.R. = Adventurespiele) verzichtet? [ENGELSSMILEY] Nach heutigem Tag wären 17,5% "durchgespielt" ;)
Das wäre kein Fasten, sondern Selbstkasteiung [-X

Ich habe derzeit Spaß mit der 3. Epi von "The Silver Lining" und bewundere, mit wieviel Liebe zum Detail man hier zu Werke gegangen ist.
.
.
. . .
(ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

axelkothe hat geschrieben:jetzt habe ich mich dran gemacht, endlich Ace Attorney Investigations - Miles Edgeworth zu beenden. Bin so ziemlich am Schluss, wobei ich denke dass ich mindestens noch ein, zwei Stündchen damit beschäftigt sein werde...
ein, zwei Stündchen war zu niedrig geschätzt, dürften eher mindestens 3 gewesen sein. Als nächstes DS Game ist jetzt Professor Layton Teil 3 dran. Und am PC werde ich Black Mirror 3 installieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

A Vampyre Story - mit mäßiger Begeisterung, irgendwie nervt mich Mona ein wenig.
Shiny.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

TanteTabata hat geschrieben:Ich habe derzeit Spaß mit der 3. Epi von "The Silver Lining" und bewundere, mit wieviel Liebe zum Detail man hier zu Werke gegangen ist.
Ja, der dritte Teil war besonders genial. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Habe den Nachmittag mit "Prisoner of Ice" verbracht - ausssgezeichnet!
Da wird wohl "Shadow of the Comet" nicht lang auf sich warten lassen...

Edit: Grad gemerkt, daß ich das wohl in der falschen Reihenfolge angegangen bin... was soll's... macht trotzdem Spaß! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe mal wieder den Director's Cut von "Baphomets Fluch 1" durchgespielt. Diesmal wieder auf deutsch und auf dem PC (letztes Jahr hatte ich es auf dem iPad erstmals auf englisch gespielt). Als nächstes ist dann "Baphomets Fluch 2 Remastered" dran, erstmals auf englisch.

Die folgenden Teile habe ich auch bereits neu installiert und mit allen Patches und Erweiterungen versorgt.
Für BF2.5 gibt es ja ein englisches Sprachpaket, das ich noch nicht kenne, und das per Gamepad gut steuerbare BF3 läuft flüssig in 1920x1200 und 32x AA.

Ausgerechnet der neueste Teil (BF4) macht den meisten Ärger: Die Figuren werden nur als schwarze Konturen dargestellt, es scheinen Lichteffekte zu fehlen und manche Wände flackern. Soll wohl alles mit QuadCore-CPUs zusammenhängen... gibt es da immer noch keinen Hotfix?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Cohen hat geschrieben: Ausgerechnet der neueste Teil (BF4) macht den meisten Ärger: Die Figuren werden nur als schwarze Konturen dargestellt, es scheinen Lichteffekte zu fehlen und manche Wände flackern. Soll wohl alles mit QuadCore-CPUs zusammenhängen... gibt es da immer noch keinen Hotfix?
Bei mir lief BF4 gut, nachdem ich manuell eingestellt hatte, daß nur eine CPU verwendet werden soll. (Ich habe einen Dual-Core.)
Dazu muß man einfach erst das Spiel und dann den Task-Manager starten und dort unter "Prozesse" das Spiel mit Rechtsklick auswählen. Dort dann auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken und das Häkchen bei allen CPUs außer der ersten entfernen.
Nachteil dabei ist allerdings, daß, während BF4 läuft, alles andere sehr langsam geht. Wenn man z.B. während des Spielens mal schnell auf den Desktop geht und beispielsweise eine Internetseite anschauen will, dauert das Laden ewig. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich spiele seit gestern The Book of unwritten Tales. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gerade naja 5 Min Alchemia angespielt. :mrgreen:
Komisch man kann nicht speichern, aber die Level so laden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Meine letzten Spiele waren:

Snatcher was mir sehr gefallen hat und ich nur weiter empfhelen kann.

I have no Mouth and I must Scream was ich eher mässig fand.

Kings Quest V was ich zwar eigentlich OK fand aber doch angesichts der zahlreichen Tode auch nervig fand.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade Tell beendet. Das hatte ich mir vor einiger Zeit im Ein-Euro-Laden geschossen. Was soll ich nun dazu sagen? Es ist... einfach. Und kurz. Und hat einige recht seltsame Dialoge. Nun ja, immerhin habe ich nicht viel Geld dafür investiert, ich denke, dafür geht es gerade so. Was hat das eigentlich beim Release gekostet?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die "Remastered"-Version von Baphomets Fluch 2 hat mir sehr gut gefallen. Story und Rätsel sind unangetastet geblieben (man kann auch immer noch sterben) und das Interface wurde sinnvoll angepasst.

Die bei Dialogen angezeigten Portraits sind deutlich aufwändiger als bei Director's Cut des Vorgängers (viel mehr zur Situation passende Gesichtsausdrücke, teilweise animiert) und lenken wieder gut von der Tatsache ab, dass die Hauptgrafik nur hochskalierte 640x480-Auflösung ist.
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Auch der freischaltbare Comic ist umfangreicher und ergänzt gelungen den holperigen Start vom rauchenden Spiegel.
Bild Bild Bild

Weiter geht es mit BF2.5 ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten