Grim Fandango

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
redButterfly
Frischling
Frischling

Grim Fandango

Beitrag von redButterfly »

Hey,
ich bräuchte Hilfe im ersten Jahr in dem Spiel.
Ich bin an der Stelle wo ich die Biber ausgelöscht habe, den schlüssel in das Tor gesteckt hab und meinen Fahrer nach unten in die Versteckte Höhle gebracht habe. Nun muss ich jedoch das Tor öffnen und mit meinem Fahrer da durchfahren, weiss aber nicht wie man das nun macht.
Hat da jemand ne idee?

Komme echt nicht mehr weiter, sehr ärgerlich :-/
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Grim Fandango

Beitrag von postulatio »

Also in mehreren Komplettlösungen steht, das man nur den Schlüssel ins Tor stecken muss...
Passiert nix? Ist bei mir schon ne Weile her.
redButterfly
Frischling
Frischling

Ja genau, habe ich auch so überall gelesen. Deswegen wundert es mich, dass das bei nicht so klappt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Was genau klapppt denn nicht? Bei so einem riesigen Tor reicht "aufschließen" alleine nicht. Ich würde mir Hilfe von einem starken Freund holen.. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
redButterfly
Frischling
Frischling

Also ich hab das Schloss mit dem Schlüssel "geöffnet" und bin dann zu Glottis, der noch ausserhalb der versteckten Höhle gewartet hat. Sind dann mit dem Auto in die Höhle und auf halber strecke zu dem Tor wollte Glottis nicht weiter fahren.
Der meint da könne man nicht durch.
Aber wie soll ich dann das Tor öffnen wenn Glottis nicht mitkommt? Alleine kriegt man ja das Tor nicht auf.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du schon mal die Esc.-Taste gedrückt, wenn Glottis "feststeckte"? Bei mir war das auf dem Rückweg der Fall. Jedenfalls löste Esc. diese Probleme und die Fahrt ging einfach weiter.
Falls nicht: nimm mein Savegame (Nummer evtl. umbenennen, jedenfalls die höchste Nummer Deiner bisherigen Savegames!)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hast du mit Glottis denn schon darüber gesprochen, normal müsstest du weiterfahren könne, sofern du das Tor aufgeschlossen hast, und alle 3 Dämonen beseitigt hast :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hirschi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Hirschi »

Ich hoffe mal, es ist okay, wenn ich diesen alten Thread wieder hochhole. Ich hole gerade Grim Fandango nach und stecke ganz übel im dritten Jahr, gegen Ende, fest.

Situation ist folgende: Ich habe Meche befreit und bin mit ihr am Strand. Den Kran habe ich bewegt bzw. die Ketten heruntergelassen, jetzt versuche ich schon auf zwei Wegen, durch das Förderband zum Hebel daneben zu gelangen, aber es will einfach nicht klappen!

Zuerst habe ich es mit dieser Lösung probiert:
Der elende Kran

Du bist an einem Strand.
Nach links gehen.
Am Pfeiler hochklettern, dann hinten links die Leiter hinauf.
Mit dem Kran ans andere Ende des Us fahren.
Vom Kran runter und aufs Förderband bis zu einem Schalter.
Vom Band runter und den Hebel betätigen, das Förderband läuft nun in die andere Richtung.
Wieder aufs Förderband, lass dich bis zum Anker hinuntergleiten.
Dort gehst du die Kette hinunter bis zu einem Schiff.
Auf dem Schiff arbeitet Glottis, mit ihm sprechen.
Wieder zum Kran hinauf*, dort die Kranschaufel ins Wasser hinunterlassen, leider passiert noch nichts.
Mit dem Kran ans andere Ende des Us, dort die Kranschaufel hinunterlassen.
Richtung Strand hinunter und mit dem Bohrer an der Kranschaufel herumdrehen (mehrmals versuchen) bis sich die Kette löst.
Zum Kran hinauf und Kette hinunterlassen und wieder hinauf, zum anderen Ende des Us.
Dort Kette hinunterlassen, runter zum Hebel, die Kette kommt runter.
Den Hebel in die andere Richtung drücken, die Kette kommt zurück und rollt sich auf.
Den Hebel wieder in die andere Richtung, die Kette knotet sich am Anker fest.
Zum Kran hinauf und das Schiff herausziehen.
Quelle: http://www.adventurecorner.de/pages/60/ ... go-loesung

Ich scheitere an der Stelle, die ich mit einem * markiert habe. Manny will einfach nicht nach links zum Hebel springen, jedes Mal, wenn ich das Förderband weiter hochgehe, wird er zurück nach hinten gerissen.

Dann habe ich es so probiert:
Am Strand

Gehen Sie nach links und die Schräge hoch. Steigen Sie in den Kran. Lassen Sie in runter. Steigen Sie wieder aus und gehen Sie zur heruntergekommenden Schaufel. Benutzen Sie den Zerkrümler mit der Schaufel. Steigen Sie wieder in den Kran und fahren Sie ihn auf die andere Seite. Lassen Sie dort die Kette herunter und steigen Sie aus. Gehen Sie das Förderband herunter* und betätigen Sie den Richtungshebel des Förderbandes drei mal, bis sich die Kette mit dem Anker verheddert hat. Gehen Sie das Förderband wieder hoch und steigen Sie in den Kran. Ziehen Sie die Kette wieder rein. Nachdem Sie das Boot herausgezogen haben, gehen Sie wieder zum Kran, lassen die Kette in den Korallenzerkrümler herunter und ziehen Sie diese danach wieder herauf.
Quelle: http://www.tentakelvilla.de/grim/grimloes.html

Problem wieder bei der Stelle mit dem *. Diesmal ist es anders herum, das Förderband reißt Manny jedes Mal nach oben, sobald ich nur in die Nähe des Hebels gehe.

Weiß jemand Rat? Ich spiele übrigens mit dem Windows XP Mode, falls das hilft. Als ich das Spiel normal startete, ist es alle paar Minuten abgestürzt.
Wolf1218
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wolf1218 »

Hoffentlich hast du noch einen anderen Spielstand! Das verflixte Förderband muss man nämlich bearbeiten, bevor man mit Meche am Strand steht, sonst transportiert es einen dahin, wohin man nicht will. Am besten geht es so: Das Förderband so einstellen, dass es nach oben läuft, dann die Finger vom Hebel lassen und auch nicht raufspringen! Dann alle Aufgaben auf diesem Level erledigen, bis der Strand erreicht ist. Den Greifer des Krans absprengen, um die Insel fahren und die Kette aufs Förderband senken. Wenn man dann das Band betritt, läuft man auf der Kette und wird nicht mehr vom Band mitgerissen. Also kann man runterspringen und den Hebel bedienen. Das geht übrigens auch, ohne dass man Glottis besucht.

Jetzt müsste es eigentlich klappen.
Wolf1218
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Wolf1218 »

Tschuldigung, es hatte sich ein Fehler eingeschlichen: Das Band muss nach unten laufen, also auf dem Monitor nach rechts!
Antworten