The Big Bang Theory
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wer schaut es? Und wie findet Ihr es? Auf deutsch oder auf Englisch? Welches ist Euer Lieblingscharakter?
Habe festgestellt, dass es zu der Serie noch keinen Thread gibt.
Habe festgestellt, dass es zu der Serie noch keinen Thread gibt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Furchtbar. Serie aus der Kategorie "braucht kein Mensch!"
Re: The Big Bang Theory
Ich fand sie mal ganz nett, wie ich sie jetzt beurteilen würde, weiß ich nicht.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde die Serie sau schlecht. Das altbackene Sitcomsystem mit eingespielten Lachern und Klischeenerds. Genauso schlecht finde How I Met Your Mother und den Rest der Serien, die Pro 7 eingekauft hat. Die einzige Sitcom, welche ich manchmal ertragen kann is 30 Rock. Verzichtet auf eingespielte Lacher und ist trotzdem lustig. (nicht immer)
Eine richtig gute Serie, auf die ich schon lange warte, ist Bored to Death.
http://www.hbo.com/bored-to-death/index.html
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Amen!realchris hat geschrieben:Genauso schlecht finde How I Met Your Mother
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich, toll, auf Englisch, natuerlich Sheldon.Nikioko hat geschrieben:Wer schaut es? Und wie findet Ihr es? Auf deutsch oder auf Englisch? Welches ist Euer Lieblingscharakter?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ueberzeugend die Autoren die Welt der Nerds einfangen. Natuerlich sind die Figuren ueberzeichnet, aber eben nicht einfach nur Klischees. Ich fuehle mich oft ertappt, wie treffend die Serie meine Gedankengaenge als Nerd einfaengt. Aber es ist sicher auch so, dass man selber Nerd sein muss, um die Serie angemessen wuerdigen zu koennen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Ich musste bei einer Szene lachen, in der sie 17 Stunden (?) WoW gespielt haben, um an einen Ausrüstungsteil zu kommen. Wenn man weiß, wieviele stundenlang in Raids sitzen und welchen Auswand Gilden wie Ensidia treiben, ist das schon lustig .DasJan hat geschrieben:Ich, toll, auf Englisch, natuerlich Sheldon.Nikioko hat geschrieben:Wer schaut es? Und wie findet Ihr es? Auf deutsch oder auf Englisch? Welches ist Euer Lieblingscharakter?
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie ueberzeugend die Autoren die Welt der Nerds einfangen. Natuerlich sind die Figuren ueberzeichnet, aber eben nicht einfach nur Klischees. Ich fuehle mich oft ertappt, wie treffend die Serie meine Gedankengaenge als Nerd einfaengt. Aber es ist sicher auch so, dass man selber Nerd sein muss, um die Serie angemessen wuerdigen zu koennen.
Das Jan
Aber meine Lieblings-Szene bleibt die hier: http://www.youtube.com/watch?v=8ElOWplNp1I
Ich habe die WoW-Szene wiedergefunden: http://www.youtube.com/watch?v=OEkmO3gQQAs
- Floyd
- Logik-Lord
Naja, auf deutsch würde ich mir die Serien ohnehin nicht antun wollen, dafür ist die deutsche Synchronisation mMn zu schlecht.realchris hat geschrieben:Ich finde die Serie sau schlecht. Das altbackene Sitcomsystem mit eingespielten Lachern und Klischeenerds. Genauso schlecht finde How I Met Your Mother und den Rest der Serien, die Pro 7 eingekauft hat. Die einzige Sitcom, welche ich manchmal ertragen kann is 30 Rock. Verzichtet auf eingespielte Lacher und ist trotzdem lustig. (nicht immer)
Allerdings muss ich zustimmen, dass Big Bang Theory vergleichsweise trashig ist. Zum Abschalten kann man sich die Serie aber imo trotzdem ansehen, man darf nur keine großen Ansprüche an Story o.ä. stellen.
Mein Favorit ist momentan Community (@realchris: kein Laughtrack ). Die ersten Folgen sind noch recht unspektakulär, später werden in fast jeder Episode genretypische Elemente aus Filmen oder Serien parodiert und in die Story eingeflochten:
Copshow-Parodie
Intro im Stile eines epischen Fantasyfilms
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Orlando
- Logik-Lord
Ich habe Big Bang Theory zwar noch nicht gesehen, aber bereits wärmstens empfohlen bekommen.
Dass Nerd-Humor nur funktioniert, wenn man selbst "betroffen" ist, hat am Wochenende Scott Pilgrim eindrucksvoll bewiesen. Ich habe mich schlapp gelacht, während meine Frau etwas verloren wirkte... Alleine das Universal Logo zu Beginn und anschließend direkt die Zelda Melodie reichten aus, den Film zu lieben...
Aber das ist meiner Ansicht kein spezielles Problem von Nerd Humor, sondern von Insider Humor im Allgemeinen. Aber je spezieller der Humor wird, desto kleiner halt die Zielgruppe.
Dass die deutsche Synchro dann den Rest erledigt, ist wohl ein altbekanntes Problem von Sitcoms. Die deutsche Version von Friends jagt mir heute kalte Schauer über den Rücken, während ich mir das Orignial auch im zehnten Durchlauf noch gerne ansehe. 30 Rock ist da noch ein löbliches Beispiel, das funktioniert auch in der deutschen Fassung sehr gut. Aber es geht halt nichts über das Original
Dass Nerd-Humor nur funktioniert, wenn man selbst "betroffen" ist, hat am Wochenende Scott Pilgrim eindrucksvoll bewiesen. Ich habe mich schlapp gelacht, während meine Frau etwas verloren wirkte... Alleine das Universal Logo zu Beginn und anschließend direkt die Zelda Melodie reichten aus, den Film zu lieben...
Aber das ist meiner Ansicht kein spezielles Problem von Nerd Humor, sondern von Insider Humor im Allgemeinen. Aber je spezieller der Humor wird, desto kleiner halt die Zielgruppe.
Dass die deutsche Synchro dann den Rest erledigt, ist wohl ein altbekanntes Problem von Sitcoms. Die deutsche Version von Friends jagt mir heute kalte Schauer über den Rücken, während ich mir das Orignial auch im zehnten Durchlauf noch gerne ansehe. 30 Rock ist da noch ein löbliches Beispiel, das funktioniert auch in der deutschen Fassung sehr gut. Aber es geht halt nichts über das Original
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- S-Made
- Rätselmeister
Ich mag die Serie auch sehr und finde sie auch in der Originalton-Variante am besten.
Sheldon hat auch bei mir die meisten Lacher.
Ich mag sonst nicht viele Serien, aber diese ist genial.
Mir fällt sonst kaum eine Serie ein, bei der ich bei jeder Folge so oft lachen muss, wie bei Big Bang Theory.
Mir fällt sonst kaum eine Serie ein, bei der ich bei jeder Folge so oft lachen muss, wie bei Big Bang Theory.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Nikioko
- Adventure-Gott
So klischeehaft sind sie eigentlich nicht. Das Erschreckende an der Sache ist, dass es genau solche Leute gibt. Ich kenne jemand, der die Serie nicht mag, weil sie zu realitätsnah ist. Das mit den eingespielten Lachern ist bedauerlich, aber bei dem, was geboten wird, verschmerzbar. Der Vergleich mit How i Met Your Mother oder Two and a Half Men finde ich ehrlich gesagt ziemlich beleidigend.realchris hat geschrieben:Ich finde die Serie sau schlecht. Das altbackene Sitcomsystem mit eingespielten Lachern und Klischeenerds. Genauso schlecht finde How I Met Your Mother und den Rest der Serien, die Pro 7 eingekauft hat. Die einzige Sitcom, welche ich manchmal ertragen kann is 30 Rock. Verzichtet auf eingespielte Lacher und ist trotzdem lustig. (nicht immer)
Natürlich auf Englisch. Die deutschen Stimmen sind ziemlich nervend. Und es ist seit langem die erste Serie, bei der ich wieder regelmäßig ernsthaft lachen kann. Vielleicht, weil ich als Naturwissenschaftler und Geek die angesprochenen Themen größtenteils kenne und auch die Diskussionen, die in gewissen Kreisen darüber geführt werden. Irgendwie habe ich in Leonard auch eine Identifikationsfigur für mich gefunden.DasJan hat geschrieben: Ich, toll, auf Englisch, natuerlich Sheldon.
Das Jan
Und das Beste: Sheldon ist Fan von Textadventures - besonders von Zork I.
Hä? Zur Zeit läuft die 4. Staffel. Gut, da sind jetzt drei Wochen Pause, das würde ich aber nicht als lang bezeichnen.Nomadenseele hat geschrieben:Leider läuft die Serie schon seit langem nicht mehr.
Und es ähnlich wie Sheldon zu sagen: der Mensch braucht nur Schlaf und Nahrung, alles andere ist optional.Fightmeyer hat geschrieben:Furchtbar. Serie aus der Kategorie "braucht kein Mensch!"
Ich sagte doch, die Serie ist sehr realitätsnah.Nomadenseele hat geschrieben: Ich musste bei einer Szene lachen, in der sie 17 Stunden (?) WoW gespielt haben, um an einen Ausrüstungsteil zu kommen. Wenn man weiß, wieviele stundenlang in Raids sitzen und welchen Auswand Gilden wie Ensidia treiben, ist das schon lustig .
Witzige Szenen sind für mich u. a. Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock oder Boggle auf Klingonisch.
http://www.youtube.com/watch?v=iapcKVn7DdY
http://www.youtube.com/watch?v=1HPFRYVJ63A
Deswegen ist es gerade so lustig - ich verstehe die meisten Witze, die drin vorkommen. Was mich wundert ist, dass die Serie so erfolgreich ich. Ich glaub nicht, dass die meisten Zuschauer Nerds oder Naturwissenschaftler sind.Orlando hat geschrieben: Aber das ist meiner Ansicht kein spezielles Problem von Nerd Humor, sondern von Insider Humor im Allgemeinen. Aber je spezieller der Humor wird, desto kleiner halt die Zielgruppe.
A neutron in a bar: "How much for a drink?" - "For you? No charge."
Dito. Die letzte war Home Improvement.S-Made hat geschrieben:Ich mag die Serie auch sehr und finde sie auch in der Originalton-Variante am besten.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
ernsthaft lachen, muß ein trauriger Mensch sein, der sogar beim Lachen ernst istNikioko hat geschrieben:Und es ist seit langem die erste Serie, bei der ich wieder regelmäßig ernsthaft lachen kann.
Ich schaue die Serie ab und an, wenn ich zufällig draufzappe. Natürlich in deutsch, wenn ich auf einem deutschen Sender draufzappe und in englisch, sollte ich auf einen englischen Sender draufzappen. Aber grade Sheldon ist mir viel zu überzeichnet.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Nikioko
- Adventure-Gott
Findest Du? Dann hast Du aber noch nicht viele Menschen in Deinem Leben kennen gelernt, gerade was Autisten angeht.MarTenG hat geschrieben:Aber grade Sheldon ist mir viel zu überzeichnet.
Dann spinnt mein Media Center, da die Serie bei mir in der Serienaufnahme drin ist und nichts aufgezeichnet worden ist.Nikioko hat geschrieben:Hä? Zur Zeit läuft die 4. Staffel. Gut, da sind jetzt drei Wochen Pause, das würde ich aber nicht als lang bezeichnen.Nomadenseele hat geschrieben:Leider läuft die Serie schon seit langem nicht mehr.