The Big Bang Theory

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: The Big Bang Theory

Beitrag von Nikioko »

Nomadenseele hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Leider läuft die Serie schon seit langem nicht mehr.
Hä? Zur Zeit läuft die 4. Staffel. Gut, da sind jetzt drei Wochen Pause, das würde ich aber nicht als lang bezeichnen.
Dann spinnt mein Media Center, da die Serie bei mir in der Serienaufnahme drin ist und nichts aufgezeichnet worden ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Th ... E2.80.9311
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von metal »

Nomadenseele hat geschrieben:Dann spinnt mein Media Center, da die Serie bei mir in der Serienaufnahme drin ist und nichts aufgezeichnet worden ist.
nicht unbedingt, die 4. staffel läuft noch nicht im deutschsprachigen raum.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich find die Serie ganz witzig, Sheldon ist meiner seiner penetrant asozialen Art manchmal etwas anstregend.

Die Gags sind gut und auch für Nicht-Nerds verständlich (würde mich jetzt nicht als Nerd bezeichnen).

Hab aber schon länger nicht mehr weitergeschaut, bin glaub ich Mitte der zweiten Staffel.

Wenn ich einen Lieblingscharakter wählen müssten, würde ich Leonard oder Howard nennen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:Also ich find die Serie ganz witzig, Sheldon ist meiner seiner penetrant asozialen Art manchmal etwas anstregend.

Die Gags sind gut und auch für Nicht-Nerds verständlich (würde mich jetzt nicht als Nerd bezeichnen).

Hab aber schon länger nicht mehr weitergeschaut, bin glaub ich Mitte der zweiten Staffel.

Wenn ich einen Lieblingscharakter wählen müssten, würde ich Leonard oder Howard nennen.
Ich habe einen Kollegen, an den mich Howard immer erinnert. Der wohnt zwar nicht bei seiner Mutter, hält sich aber genauso bei den Frauen nicht zurück.
Leonard ist in sofern mein Lieblingscharakter, als dass ich mich mit ihm am besten identifizieren kann.

Sheldon mal vielen überzogen erscheinen, aber solche Leute gibt es zur Genüge. Das Schlimme bei Aspis ist ja, dass sie auf einer anderen Ebene kommunizieren als Normalos. Ironie, Sarkasmus, Mimik, Gestik etc. haben für sie keine Bedeutung und müssen erst erlernt werden. Dabei sind sie nicht weniger emotional als andere.
Was den Humor angeht: klar wird für Nicht-Nerds verständlich, was da passiert, aber diejenigen, die sich mit Star Trek, Superhelden-Comics, Robot Wars, TCGs, Paintball, theoretischer Physik etc. auskennen und verstehen, worüber da diskutiert wird, und wer vielleicht selbst etwas nerdig und leicht soziopathisch angehaucht ist oder in solchen Kreisen verkehrt, wird deutlich mehr Spaß aus der Serie rausholen. Das ist genauso wie politisch gebildete Leute mehr von einer Kabarettvorstellung haben.
Ich habe z. B. schon mit LARPern oder Juggern zu tun gehabt - lustige Leute, aber absolut verrückt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Die neueste Folge war übrigens mal wieder nett. Sheldons WoW-Account wird gehackt, und die Clique setzt sich fieberhaft an die Rechner, um die Adresse des Hackers ausfindig zu machen. Und dann fahren die da mal vorbei. :-D
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wobei Sheldon ja ausdrücklich laut den Machern keine Autist ist. Ich weiß zwar nicht, wie sie selber auf diese Aussage kommen können, dann ist er eben eine Person mit reichlich Zwangstörungen und eine asozialen Persönlichkeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Wobei Sheldon ja ausdrücklich laut den Machern keine Autist ist. Ich weiß zwar nicht, wie sie selber auf diese Aussage kommen können, dann ist er eben eine Person mit reichlich Zwangstörungen und eine asozialen Persönlichkeit.
Behaupten kann man viel. Die Böhsen Onkelz haben auch behauptet, sie würden keine rechte Musik machen...
Wenn Sheldon kein Aspi sein soll, dann ist er aber ziemlich schlecht dargestellt. Er verfügt nämlich über die typischen Anzeichen des Asperger-Syndroms, inklusive dem Unvermögen, ironische Anspielungen als solche zu verstehen oder nonverbale Kommunikation richtig zudeuten. Und wenn er es versteht, dann nur durch analytisches Denken und nicht intuitiv.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Naja er soll das überspitzte Paradebeispiel eines vergeistigen, zwanghaften Gelehrten darstellen. Abgesehen davon daß der Film sich von der Realität abtrennen darf, wäre er wohl selbst für einen Autisten eine ungewohliche Erscheinung und Howard und ich haben ja auch unsere Probleme mit der non - / verbalen Kommunikation mit Frauen :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Asundo
Frischling
Frischling

Beitrag von Asundo »

ich hab die sendung letzte woche des erste mal auf pro 7 gesehen..hab bis dato immer nur davon gehört...
find sie einfach hammer aber denke auf englisch ist sie noch um einiges lustiger..wie bei allen sitcoms...
wo kann man denn die original version im netz anschauen?
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe wieder angefangen die Serie zu sehen, muss aber sagen, dass ich sie nicht mehr so witzig finde. Schade.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Asundo hat geschrieben:ich hab die sendung letzte woche des erste mal auf pro 7 gesehen..hab bis dato immer nur davon gehört...
find sie einfach hammer aber denke auf englisch ist sie noch um einiges lustiger..wie bei allen sitcoms...
wo kann man denn die original version im netz anschauen?
Aber hallo. Sheldon ist im Original einfach klasse.
Ansonsten gibt es dafür eine einschlägige Seite, wo man so ziemlich alle Serien bekommt und den JDownloader ;-) So bleibt man am Puls der Zeit.
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe wieder angefangen die Serie zu sehen, muss aber sagen, dass ich sie nicht mehr so witzig finde. Schade.
Tja, die Witze sind am besten beim ersten Mal schauen, weil man sie da noch nicht kennt. Das ist nun mal so. Dafür ist auch in jeder Folge beim ersten Mal ein Brüller. Hab ich lange nicht gehabt.
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nria »

Nikioko hat geschrieben:Ich habe z. B. schon mit LARPern oder Juggern zu tun gehabt - lustige Leute, aber absolut verrückt.
Naja, diese Hobbys sind auch nicht verrückter als andere. Nur weniger öffentlich etabliert ;)

Ich mag Penny am liebsten. Vielleicht kann ich mich einfach leichter mit einer Frau identifizieren :lol:

Und ich mag Stein-Schere-Papier-Echse-Spock :D Zum Glück haben gleich mehrere von meinen Freunden das passende T-Shirt, ich kann mir im Leben nicht all diese Beziehungen untereinander merken ...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das ist doch recht einfach. Also Schere schneidet Papier, Papier umwickelt Stein, Stein erschlägt Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zerbricht Schere, Spock zertrümmert Stein, Stein macht die Schere stumpf, Schere enthauptet Echse, Echse frißt Papier, Papier widerlegt Spock.

Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ach, widerlegt... Ich hatte schon lange überlegt, wie jetzt das deutsche Wort für disprove ist. ;-)

"Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitats lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock voporizes rock and, as it always has, rock crushes scissors."

http://www.youtube.com/watch?v=Kov2G0GouBw

Die Folge ist aber auch eine der besten, weil da ja auch Howard den Mars-Rover in die Spalte fährt, um Stephanie zu beeindrucken. Und Leonard fängt mit der was an und hat mit Penny später diesen Dialog:

Penny: So, who is she?
Leonard: Oh, she’s a doctor.
Penny: Oh, nice. A doctor doctor, or a you kind of doctor?
Leonard: Doctor doctor. Surgical resident. Smart, pretty. Let me ask you something. If your friend thinks he’s dating someone, but he’s not because, in fact, you’re dating her, does that make you a bad person?
Penny: Well, that depends.
Leonard: On what?
Penny: Is that friend Wolowitz?
Leonard: Yeah.
Penny: Screw him. You’re fine.
Leonard: Are you sure?
Penny: Well, have you slept with her yet? You dog! Good for you.
Leonard: Does that change things?
Penny: No.
Leonard: So why’d you ask?
Penny: I’m nosy. See ya.

Wie gesagt, eine der besten Folgen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Oh ich kann mich jetzt nicht dafür verbürgen, ob ich die offizelle Übersetzung verwendet habe. Ahh mein altersschwaches Gehirn...

Bei Echse > Spock wollte ich erst "ignoriert" statt "vergiftet" schreiben, aber jemand der Steine zertrümmert und mit Pille befreundet ist, wird sich doch nicht von Ignoranz besiegen lassen. :wink:

Antworten