![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Huch, damit kann ich natürlich nicht konkurrieren, nufafitc.
Ich habe mir Moon angeschaut und Whistle.
Und mein simpler Geist versucht noch immer, das Ende von Whistle zu begreifen.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Habe ich aufgenommen, nur habe ich keinen Überblick welche Staffel und ob die komplett ist. Wie schafft ihr das, so viele Filme zu sehen, nach einem reicht es mir deutlich, zwei hintereinander würde ich nie schaffen.JackVanian hat geschrieben:Beide Staffeln von Kommissarin Lund: Das Verbrechen (The Killing). Bin absolut begeister von dieser großartigen dänischen Serie.
Jede Staffel besteht ausschließlich aus zusammenhängenden Folgen, die sich mit jeweils demselben Fall beschäftigen. Ich kann nur sagen, mich hat es richtig umgehauen und es wundert mich nicht, dass die Serie für 2 Emmys nominiert wurde. Ich finde es absolut überragend, wie es jeweils eine Staffel schafft, sich über eine so lange Spieldauer mit einem Fall zu beschäftigen, ohne dass es jemals langweilig wird. Vor so genialen Drehbuchautoren kann ich wirklich nur den Hut ziehen und die Schauspieler sind durch die Bank weg überragend. Kann ich jedem nur empfehlen, absolut großartige Serie. Habe mir beide Staffeln in der Bücherrei ausgeliehen und jeweils im Rekordtempo gesehen. Absolut fantastisch!!! =D>
Trailer der ersten Staffel: http://www.youtube.com/watch?v=4IZUWkgh ... re=related
Ich war selbst überrascht. Aber ich war so dermaßen begeistert von Kommissarin Lund, dass ich einfach von der ersten Folge an total süchtig war und jeden Tag mindestens eine neue Folge sehen musste (eine DVD dauert knapp 110 Minuten). Das Fiese daran: Die Serie hat mich zum totalen Junkie gemacht und jetzt ist sie vorbei und ich habe keinen vergleichbaren Ersatz.Nomadenseele hat geschrieben: Wie schafft ihr das, so viele Filme zu sehen, nach einem reicht es mir deutlich, zwei hintereinander würde ich nie schaffen.
ark4869 hat geschrieben: Hangover
Geiler Film, und wie nufa freu ich mich auf die Fortsetzung
)
Kennst du KDD? Meiner Ansicht sollte man die Serie auf DvD in einem sehen, einige Geschichten gehen über 3 Staffeln. Könnte dir gefallen.JackVanian hat geschrieben:
Habe mir im Anschluss die erste Staffel der dänischen Serie "Der Adler" gekauft, die wohl von denselben Produzenten stammt, aber nach drei Episoden von Der Adler werde ich so gar nicht warm mit der Serie.Vielleicht kommt das ja noch, aber Kommissarin Lund war/ist in jedem Fall eine Klasse für sich. Wie sie es geschafft haben, über jeweils eine Staffel die Spannung über so eine lange Dauer zu halten und sich die Figuren mit ganz viel Tiefgang entfalten zu lassen, ist einfach nur großartig.
Dank dir für die Empfehlung. Irgendwie tue ich mich mit deutschen Krimis immer sehr, sehr schwer. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie kann ich mich an keinen deutschen Krimi erinnern, der mir gefallen hätte. Das geht mir mit Frankreich und Skandinavien beispielsweise ganz anders.Nomadenseele hat geschrieben:Kennst du KDD? Meiner Ansicht sollte man die Serie auf DvD in einem sehen, einige Geschichten gehen über 3 Staffeln. Könnte dir gefallen.
Aber dass es eine Fortsetzung geben wird und das ein Überraschungserfolg war, sagt schon, dass den Film mehr als nur wir beide gesehn haben und gut fandenNomadenseele hat geschrieben:ark4869 hat geschrieben:
Hangover
)
Das war einer der bescheuersten Filme, die ich je gesehen habe. Mittendrin habe ich abgebrochen und andere, denen ich die DvD gegeben habe, ebenfalls. Mir ist niemand bekannt, der den Film zu Ende gesehen hat. Ausser euch beiden jetzt.
Und da scheiden sich auch wieder die Geister. Andere waren froh, dass die 4 Stunden vorbei warenNomadenseele hat geschrieben:Was auch für die mindere Qualität sprechen kann, bei *Der mit dem Wolf tanzt* war ich nach 4 Stunden traurig, dass der Film schon zu Ende war. Aber solche Perlen gibt es eher wenig.
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber ich bin mir bei dem Film nur noch veräppelt vorgekommen. So ein hirnrissiger Quatsch,nufafitc hat geschrieben:Aber dass es eine Fortsetzung geben wird und das ein Überraschungserfolg war, sagt schon, dass den Film mehr als nur wir beide gesehn haben und gut fandenNomadenseele hat geschrieben:ark4869 hat geschrieben:
Hangover
)
Das war einer der bescheuersten Filme, die ich je gesehen habe. Mittendrin habe ich abgebrochen und andere, denen ich die DvD gegeben habe, ebenfalls. Mir ist niemand bekannt, der den Film zu Ende gesehen hat. Ausser euch beiden jetzt.(sowohl in Deutschland, USA und anderen Ländern). Vielleicht ist das auch einfach nur ein (ich fang schon an zu würgen bei dem Begriff) "Männerfilm"
.