Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JackVanian »

Spiele momentan mal wieder Gabriel Knight II: The Beast Within. Habe es im Laufe der Jahre so oft gespielt und liebe es trotzdem immer noch wie beim 1. Mal. :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, Baphomets Fluch 2.5 auf englisch wäre auch geschafft. Und weil es so schön war, folgte gleich danach noch ein flotter Durchgang auf deutsch.

An die deutschen Stimmen von George und Dr. Blackter kommt die englische Synchro natürlich nicht heran, dafür wurden andere Rollen viel besser besetzt (z.B. Dwayne + Pearl Henderson und Khan). Bei Nico wurde in beiden Sprachen eine jeweils passende Stimme gefunden.

Ein großes Lob geht an den/die Übersetzer der englischen Version, da gibt es nichts auszusetzen. Allerdings basteln die englischen Sprecher öfters Fehler in die Sätze, während die Untertitel korrekt sind (mag natürlich auch sein, dass die Untertitel nach den Sprachaufnahmen nochmal korrigiert wurden).

Die Preisunterschiede haben mich sehr amüsiert: während George sich auf deutsch über 2,10 € für einen Kaffee aufregt, sind es auf englisch 16,80 € ;)

Weiter geht es mit Sokoban 3, auch bekannt als Baphomets Fluch 3.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Overseer DVD Version!
Jetzt gehts, weil ich in der tex.ini die zeile lockvideo=-1 in 1 geändert habe. Parallel dazu die CD Version von GOG.com.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Simon the Sorcerer 5
Definitiv besser als 4. Von dem war ich so gar nicht begeistert.
Aber wenn mir so eine freche Rotzgöre wie das Rotkäppchen begegnen würde,... die würde so etwas von eine Fangen. Tststs...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Bendet
Jo, aber in dem Spiel wars witzig mit der.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Habe mir bei GOG die Zork Anthology gekauft und fange nun mit dem ersten Teil an. Habe es vorher nie gespielt, ich glaube das wird ein langes Unterfangen :D.
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
diegoribas
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von diegoribas »

Also laut meiner Signatur spiele ich zur Zeit Sam & Max: Season One
und so ist es ja auch, und das schon seit Monaten, aber zwischendurch spiele ich Zeitgleich immer ein zweites, worauf ich mehr Bock habe, bis ich es ganz durch habe^^
My Adventure Protocol, now extended...
http://dennisba.bplaced.net/monkey
Latest: Sam & Max: Season One
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Parallel zu Gabriel Knight 2 habe ich mit The Silver Lining begonnen und bin jetzt in der 2. Episode. Gefällt mir sehr, sehr gut. Finde es bemerkenswert, was hier als nicht kommerzielles Projekt auf die Beine gestellt wurde und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es weitergeht.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Kistenschieben und Kletterpartien sind auch überstanden; die 3D-Grafik von Baphomets Fluch 3 ist sogar heute noch recht ansehnlich (normalerweise altern nur gezeichnete 2D-Grafiken so würdevoll :mrgreen:

Da meine CDs nicht multilingual sind, blieb mir diesmal nur die ausgezeichnete deutsche Sprachausgabe. Kennt jemand von euch die englische Version? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nicos englische Sprecherin so überzeugend wie Franziska Pigulla rüberkommt, wenn Nico sich als eiskalte Killerin Petra ausgibt und die Wachleute im Prager Schloss zusammenfaltet ;)

Zum Abschluss ist jetzt noch BF4 dran, das ich endlich fehlerfrei zum laufen bekommen habe. Leider reichte bei mir kein Abstellen der ungenutzten CPU-Kerne per Taskmanager; stattdessen war nach Eingabe der Kommandozeile "bcdedit /set onecpu on" ein Neustart fällig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Cohen hat geschrieben:Kennt jemand von euch die englische Version? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nicos englische Sprecherin so überzeugend wie Franziska Pigulla rüberkommt, wenn Nico sich als eiskalte Killerin Petra ausgibt und die Wachleute im Prager Schloss zusammenfaltet ;)
Ich kann mich spontan nicht genau an diese Szene erinnern, aber Pigulla (und auch Schottky) finde ich deutlich besser als die Sprecherin der englischen Fassung. Allerdings hat Teil 3 ein paar Macken in der Sprachausgabe. Ein paar imo schlecht gewählte Nebenrollen und immer wieder einige doof eingesprochene Standard-Sätze - auch von Franziska Pigulla. "Herzlichen Dank, auf Wiedersehn" z.B.

Bei Teil IV schneidet die deutsche Version deutlich schwächer ab. Schottky leistet dort imo einen mäßigen Job, wobei Georges besondere Ausgangslage im bisher letzten Teil vielleicht nur zu stark durchdringt. Kann aber auch reine Empfindungssache sein, weil mich das Spiel im Gegensatz zu den ersten drei Teilen ziemlich enttäuscht hat. Und weil Nico viel zu spät ins Geschehen eingreift. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe gerade das hier gespielt. Ist eigentlich ganz lustig. Nicht gerade der riesige Brüller, aber es erinnert doch ein wenig an Cluedo. Und es kost nischts. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Black Mirror 3 und Chronicles of Mystery: Tree of Life durch.
Erstere echt gut, letzteres zwar deutlich besser als Teil 1, aber nicht mehr als netter Durchschnitt.

Als nächstes weiter mit Edna in Englisch, oder Overclocked.. hmm...
Bei Tale of a Hero hänge ich in der Unterwasserwelt, motiviert mich gerade nicht sonderlich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Die Baphomets-Fluch-Serie ist abgeschlossen... jetzt sind erstmal wieder ein paar aktuellere Titel dran, bevor ich Gabriel Knight oder Tex Murphy wieder angehe.

Für eine Fortsetzung wünsche ich mir, dass George und Nico wieder unsportlicher werden und das klettern den Experten (Lara, Nathan, Altair, Ezio und Kratos) überlassen, bei denen sieht das auch deutlich eleganter aus und macht mehr Spaß.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Cohen hat geschrieben:...bevor ich Gabriel Knight oder Tex Murphy wieder angehe.
Hey, viel Spaß. Ich spiele auch alle paar Jahre wieder beide Serien durch und kann sagen, dass beide Reihen nichts von ihrem Reiz verlieren! :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich bin im dritten Kapitel von Black Mirror 3. Irgendwie war ich vom 2. Teil mehr gefesselt, weiß nicht genau woran das liegt. Ist aber definitiv ein gutes Spiel.

Ansonsten hab ich kurz in Ghost Trick (Nintendo DS) reingeschaut, macht auf den ersten Blick einen ganz hervorragenden Eindruck.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten