Ne, das war auch eher darauf bezogen, dass es schon skurrilere Geschichten gibt als "Phoenix Wright" (und dass das Konzept ja immer dasselbe ist), nicht direkt auf die Konsole bezogen. Ich denke auch, sobald der NGP von Sony rauskommt, der die Power einer PS3 haben soll, wird der Unterschied zwischen Handheld und Konsole auch nicht mehr so groß sein (wobei ich auch keine große Erwartungen an den 3DS hab). Da könnte ich mir auch vorstellen, dass Portierungen von Telltale-Spielen dort auch möglich sind.stephy hat geschrieben:Nee, hab ich nicht, aber das sind keine DS-Spiele, oder? Ich würd jetzt nicht unbedingt die "großen Konsolen" mit den kleinen "Handhelds" vergleichen. Selbstverständlich gibt es für die "Großen" Spiele, die dem DS meilenweit voraus sind, aber das ist doch auch ganz normal, weil Hardware und so!
Wir sollten ja auch nicht vergessen, dass es Baphomets Fluch auf dem DS gibt, und das find ich schon eines der besten Adventures (auch wenn ich die zusätzlichen Story,Spielemente vom DC überflüssig fand; neben den seltsamen Gesichtszeichnungen).
Ne, die lass ich mal weg. Ich fand schon den ersten Teil auf dem PC langweilig und von Story/Charakteren eher weniger gut...stephy hat geschrieben:Auch die "Geheimakte Tunguska"-DS-Umsetzungen sind sehr gelungen - falls Du die großen PC-Teile nicht kennen solltest, wären sie auch einen Blick wert.
Ich hatte das ja auch nicht verglichen, sondern nur gesagt, dass es im Anime-Stil dieses RPG gibt (wie auch FF, unabhängig von der Plattform), und dass es eben diese Anime-Charakteristiken sind, die oft dieselben Charakter,Story-Klischees bedienen und mich nerven. Erwische mich aber immer wieder dabei, dass ich mal welche ausprobiere in der Hoffnung, dass es doch mal ne gute Story und interessante Charaktere gibt, die nicht immer an Amnesie leiden .stephy hat geschrieben:"Chrono Trigger" gehört als Rollenspiel schon zum besten, was zur damaligen Zeit auf dem Markt war (schon allein der Soundtrack toppt heutzutage immer noch alles). Gibt aber durchaus Leute, die wurden damit nie wirklich warm. ABER es ist ein RPG und kein Adventure, daher würde ich das nicht vergleichen.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich relativ egal, welches Genre ich spiele. Nur hab ich in der letzten Zeit (außer im Indie-Sektor) festgestellt, dass es im Adventure-Bereich einfach wenige gute Stories gibt und ich lieber auf andere Konsolen/Genres zurückgreife, wo es noch Innovation gibt.