Was habt ihr zuletzt gesehen?
- JackVanian
- Rätselmeister
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Gestern The Road gesehen und ich bin sehr begeistert. Irgendwie ist mir der Film sehr nahe gegangen und ich muss wirklich sagen, dass Viggo Mortensen absolut großartig war. Kann ich nur jedem empfehlen, toller Film.
- JackVanian
- Rätselmeister
Habe gestern Paranormal Activity gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Wirklich sehr gruselig, speziell am Ende. Wollte ihn schon lange mal gesehen haben und jetzt, wo ich ihn endlich gesehen habe, kann ich sagen, es hat sich gelohnt. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Adventure-Gott
Letztes Wochenende ja bei den Fantasy Film Nights alle Filme gesehen:
13 Assassins: Überraschend guter Miike-Film, der an Kurosawas Klassiker "7 Samurai" erinnerte
Kidnapped: Nerviges, uninspiriertes spanisches Machwerk (das die Kamera von R.E.C. und Idee von "Funny Games" hatte)
The Troll Hunter: Hätte ein wenig mehr in der ersten halben Stunde passieren können, aber doch recht originell
I Spit On Your Grave (2010 Remake): Schon recht heftiger Rape/Revenge-Film, sehr gut gespielt
The Hole in 3D: Joe Dante hat's immer noch drauf, 3D-Effekte waren auch ganz nett
Essential Killing: Schöne Schlafstunde, da um 1 Uhr mittags nach 4 Stunden Schlaf; ehrlich: einfach unnötig
Burke and Hare: Festival-Highlight, direkt danach zusammen mit "The Hole" die BD aus der UK bestellt![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Mother's Day (2010 Remake): spaßig, wenn auch ein wenig langatmig
I Saw The Devil: Unnötige, anödende koreanische Gewaltorgie, die nur noch genervt hat
Wake Wood: langweilige Enttäuschung der Hammer Film Studios
(Etwas ausführliche Kritik gibt's übrigens in meinem Blog
).
Dann hab ich mir die Woche noch alle SAW-Filme angeschaut, die allesamt einfach nur super sind. Hoffe mal, dass die Serie doch noch irgendwie fortgesetzt wird. Der letzte war mir zwar ein bisschen zuviel Hochglanz-Optik und ich vermisste den dreckigen Look der Vorgänger, aber unterhaltsam war das schon, gerade der Anfang
.
Gestern hab ich mir noch ein bisschen Horror auf dem oder im Wasser angesehen:
Ghost Ship: Irgendwie hatte ich den atmosphärischer im Kopf. Bis auf den Anfang und das Ende war der aber dann doch recht langweilig (ähnlich wie das erste House On Haunted Hill-Remake).
Open Water: Einer der besten neuen Horror-Filme, die ich (neben Paranormal Activity) kenne. Auch beim wiederholten Sehen find ich die Atmosphäre immer noch bedrückend, und die Schauspieler passen einfach, genau wie geniale Dialoge.
Open Water 2: Adrift: Kann man leider nicht über diese unnötige Fortsetzung sagen. Ob es daran lag, dass ein Deutscher da Regie geführt und ein anderer die Kameraarbeit geleistet hat? Merkte man zumindest in Szenen, wo verkrampft auf Arthouse gemacht wurde. Und der Film war sooooo schrecklich nervig. Allein schon die Grundidee, dass ne Gruppe von Idioten (anders kann ich die Charaktere nicht bezeichnen) mitten auf den Ozean fährt, wo niemand ist, dann ins Wasser springt und einer vergisst, die Leiter vorher herunterzufahren
. Aber gut, hatte natürlich auch was, wie alle langsam ohne Tauchgeräte vor dem eigenen Boot verrecken, weil sie nicht hochkommen
. Haie gab's auch nicht, aber dafür ein paar der dämlichsten Tode, die ich seit langem in nem Film gesehen hab: Einer stößt sich mit dem Kopf am Schiffsrumpf, nachdem er ein Messer verloren hat, runtertaucht und sich erinnert, dass er ja nicht so tief tauchen kann... und holt sich dadurch ne Schädelfraktur. Ein anderer rammt sich aus Versehen ein Messer in den Bauch, als er versucht, am Boot hochzuklettern. Oh Mann, einer der Filme, bei denen man sich wünschte, die Haie würden kommen und kurzen Prozess mit den Protagonisten machen...
13 Assassins: Überraschend guter Miike-Film, der an Kurosawas Klassiker "7 Samurai" erinnerte
Kidnapped: Nerviges, uninspiriertes spanisches Machwerk (das die Kamera von R.E.C. und Idee von "Funny Games" hatte)
The Troll Hunter: Hätte ein wenig mehr in der ersten halben Stunde passieren können, aber doch recht originell
I Spit On Your Grave (2010 Remake): Schon recht heftiger Rape/Revenge-Film, sehr gut gespielt
The Hole in 3D: Joe Dante hat's immer noch drauf, 3D-Effekte waren auch ganz nett
Essential Killing: Schöne Schlafstunde, da um 1 Uhr mittags nach 4 Stunden Schlaf; ehrlich: einfach unnötig
Burke and Hare: Festival-Highlight, direkt danach zusammen mit "The Hole" die BD aus der UK bestellt
Mother's Day (2010 Remake): spaßig, wenn auch ein wenig langatmig
I Saw The Devil: Unnötige, anödende koreanische Gewaltorgie, die nur noch genervt hat
Wake Wood: langweilige Enttäuschung der Hammer Film Studios
(Etwas ausführliche Kritik gibt's übrigens in meinem Blog
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Dann hab ich mir die Woche noch alle SAW-Filme angeschaut, die allesamt einfach nur super sind. Hoffe mal, dass die Serie doch noch irgendwie fortgesetzt wird. Der letzte war mir zwar ein bisschen zuviel Hochglanz-Optik und ich vermisste den dreckigen Look der Vorgänger, aber unterhaltsam war das schon, gerade der Anfang
Gestern hab ich mir noch ein bisschen Horror auf dem oder im Wasser angesehen:
Ghost Ship: Irgendwie hatte ich den atmosphärischer im Kopf. Bis auf den Anfang und das Ende war der aber dann doch recht langweilig (ähnlich wie das erste House On Haunted Hill-Remake).
Open Water: Einer der besten neuen Horror-Filme, die ich (neben Paranormal Activity) kenne. Auch beim wiederholten Sehen find ich die Atmosphäre immer noch bedrückend, und die Schauspieler passen einfach, genau wie geniale Dialoge.
Open Water 2: Adrift: Kann man leider nicht über diese unnötige Fortsetzung sagen. Ob es daran lag, dass ein Deutscher da Regie geführt und ein anderer die Kameraarbeit geleistet hat? Merkte man zumindest in Szenen, wo verkrampft auf Arthouse gemacht wurde. Und der Film war sooooo schrecklich nervig. Allein schon die Grundidee, dass ne Gruppe von Idioten (anders kann ich die Charaktere nicht bezeichnen) mitten auf den Ozean fährt, wo niemand ist, dann ins Wasser springt und einer vergisst, die Leiter vorher herunterzufahren
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
neon: Die Admins
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- JackVanian
- Rätselmeister
Sehe gerade die 1. Staffel von Dexter.
Habe die 2. Staffel bereits gesehen, habe insofern eine etwas komische Reihenfolge, aber macht ja nichts. Ich liebe diese Serie einfach und bin total süchtig. Großartiges Konzept. Freue mich bereits sehr auf den Rest der 1. Staffel.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Habe die 2. Staffel bereits gesehen, habe insofern eine etwas komische Reihenfolge, aber macht ja nichts. Ich liebe diese Serie einfach und bin total süchtig. Großartiges Konzept. Freue mich bereits sehr auf den Rest der 1. Staffel.
- JackVanian
- Rätselmeister
1. Staffel von Dexter beendet (2. hatte ich wie gesagt schon gesehen) und jetzt bin ich traurig, da mich die Serie total zum Junkie gemacht hat und ich keinen Dexter-Nachschub habe. ![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
-
- Adventure-Gott
DAS dachte ich mir auch nach der 2. Season "True Blood". Aber bald kommt ja endlich die 3. auf BD. Wobei Staffel 4 auch schon in USA längst durch ist, soweit ich weiß.
Jaja, die bösen HBO-Macher
.
Ich hab mir gestern 3 weitere Filme aus so einer The-Asylum-Produktionsfirma-Box (ähnlich der Monster-Box) angeschaut/angetan:
War of the Worlds 2: The Next Wave
Kannte zwar das Original, nicht das Remake, wusste aber schon so ungefähr, dass das wegen der geringen Produktionskosten (50k) und teilweise Laiendarsteller nicht der Hit wird. War aber schon irgendwo ganz nett, auch von der Story bot das einige interessante Ansätze, die so im normalen Mainstream-Katastrophen-Sci-Fi-Film nicht so häufig anzutreffen sind: Also dass quasi die Geschichte nach dem Angriff der Aliens erzählt wird und wie die Leute damit klarkommen. Die Weltraumschlachten wirkten zwar etwas wie das damalige Wing Commander, aber alles in allem gar nicht so schlecht, wie es einige Leute machen (aufb imdb sind Hasstiraden ja schon ermüdend oft anzutreffen, wo gerne mal Kommentare wie "Du wirst es bereuen, dieses Machwerk gesehen zu haben" oder "Schlechtester Film überhaupt" vorkommen). Man muss allerdings auch sagen, dass der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=si3T5vEGO2U) das recht gut verkauft
.
2012: Supernova
Den Film kann man wirklich nicht mehr schönreden. Stinklangweilig, grauenhafte Effekte, schlechte Schauspieler und eine Story, die so überhaupt nicht in Fahrt kommt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was die da machen. Man merkte, ähnlich wie bei der Obergurke Monster, dass die Szenen alle nur an einer Location spielten (deshalb fuhr ein Auto die ganze Zeit in der Wüste rum, ohne ein Ziel zu haben; und es gab so viele Büros, das war unfassbar). Es gibt von den Asylum-Leuten ja noch 2012: Doomsday, welcher frech Emmerichs Film einfach kopiert (sogar dieselben Szenen mit miesen Effekten). Da soll noch einer sagen, dass DAS schlecht ist
.
Princess of Mars
Überraschend gutes B-Movie (okay, mit C-Klasse Schauspielern und Kulissen) in der Tradition alter 50ies-Monster und Sci-Fi-Filme. War von der Story natürlich absoluter Kappes (Die Gene eines im Afghanistan-Kriegs gefallenen Soldaten, oder wo immer das auch war, wurde nicht gesagt, werden auf den Mars in der Zukunft zusammengebaut und eine Art Riesensprünge-machender Prophet draus gemacht, und dann geht's im Stil einer Conan-Star-Wars-Trash-Mischung weiter), die Effekte waren auch nicht so der Bringer, aber es gab wirklich einige coole Szenen und auch Ideen. Dialoge waren auch nicht schlecht. Hat sich zwar trotz der 90 Minuten was gezogen, aber kann man sich durchaus mal ansehen.
Jaja, die bösen HBO-Macher
Ich hab mir gestern 3 weitere Filme aus so einer The-Asylum-Produktionsfirma-Box (ähnlich der Monster-Box) angeschaut/angetan:
War of the Worlds 2: The Next Wave
Kannte zwar das Original, nicht das Remake, wusste aber schon so ungefähr, dass das wegen der geringen Produktionskosten (50k) und teilweise Laiendarsteller nicht der Hit wird. War aber schon irgendwo ganz nett, auch von der Story bot das einige interessante Ansätze, die so im normalen Mainstream-Katastrophen-Sci-Fi-Film nicht so häufig anzutreffen sind: Also dass quasi die Geschichte nach dem Angriff der Aliens erzählt wird und wie die Leute damit klarkommen. Die Weltraumschlachten wirkten zwar etwas wie das damalige Wing Commander, aber alles in allem gar nicht so schlecht, wie es einige Leute machen (aufb imdb sind Hasstiraden ja schon ermüdend oft anzutreffen, wo gerne mal Kommentare wie "Du wirst es bereuen, dieses Machwerk gesehen zu haben" oder "Schlechtester Film überhaupt" vorkommen). Man muss allerdings auch sagen, dass der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=si3T5vEGO2U) das recht gut verkauft
2012: Supernova
Den Film kann man wirklich nicht mehr schönreden. Stinklangweilig, grauenhafte Effekte, schlechte Schauspieler und eine Story, die so überhaupt nicht in Fahrt kommt. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was die da machen. Man merkte, ähnlich wie bei der Obergurke Monster, dass die Szenen alle nur an einer Location spielten (deshalb fuhr ein Auto die ganze Zeit in der Wüste rum, ohne ein Ziel zu haben; und es gab so viele Büros, das war unfassbar). Es gibt von den Asylum-Leuten ja noch 2012: Doomsday, welcher frech Emmerichs Film einfach kopiert (sogar dieselben Szenen mit miesen Effekten). Da soll noch einer sagen, dass DAS schlecht ist
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Princess of Mars
Überraschend gutes B-Movie (okay, mit C-Klasse Schauspielern und Kulissen) in der Tradition alter 50ies-Monster und Sci-Fi-Filme. War von der Story natürlich absoluter Kappes (Die Gene eines im Afghanistan-Kriegs gefallenen Soldaten, oder wo immer das auch war, wurde nicht gesagt, werden auf den Mars in der Zukunft zusammengebaut und eine Art Riesensprünge-machender Prophet draus gemacht, und dann geht's im Stil einer Conan-Star-Wars-Trash-Mischung weiter), die Effekte waren auch nicht so der Bringer, aber es gab wirklich einige coole Szenen und auch Ideen. Dialoge waren auch nicht schlecht. Hat sich zwar trotz der 90 Minuten was gezogen, aber kann man sich durchaus mal ansehen.
- JackVanian
- Rätselmeister
Du kennst aber auch wirklich keine Schmerzgrenze. ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Vor paar Tagen: "Am Anfang war das Feuer". Hat mir sehr gut gefallen, der Film!
Er hat versucht einen kleinen Einblick in die Urzeit zu geben und handelte von einem Stamm, der von Menschenaffen überfallen wurde und durch die Flucht das Feuer verlor. Da sie nicht wussten, wie man Feuer macht, zogen drei von ihnen los, um Feuer zu finden.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Er hat versucht einen kleinen Einblick in die Urzeit zu geben und handelte von einem Stamm, der von Menschenaffen überfallen wurde und durch die Flucht das Feuer verlor. Da sie nicht wussten, wie man Feuer macht, zogen drei von ihnen los, um Feuer zu finden.
- Adventure-Treff
Staffel drei und vier gibt es ja schon günstig auf DVD (allerdings englisch, kommt man aber recht schnell rein, finde ich), je 10 bis 15£.JackVanian hat geschrieben:1. Staffel von Dexter beendet (2. hatte ich wie gesagt schon gesehen) und jetzt bin ich traurig, da mich die Serie total zum Junkie gemacht hat und ich keinen Dexter-Nachschub habe.
- JackVanian
- Rätselmeister
Ja, das ist sicher ein guter Hinweis. Irgendwas muss ich machen, ich brauche unbedingt Nachschub! ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Adventure-Gott
Guter Mann!JackVanian hat geschrieben:1. Staffel von Dexter beendet (2. hatte ich wie gesagt schon gesehen) und jetzt bin ich traurig, da mich die Serie total zum Junkie gemacht hat und ich keinen Dexter-Nachschub habe.
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
Dafür ist die fünfte wieder ein absoluter Hammer geworden und nach der ersten klar die beste. *Ungeduld wieder aufbau*
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
-
- Adventure-Gott
Das Grindhouse-Feature von Rodriguez/Tarantino in einer "Vorstellung" auf BD gesehen
. Schade, dass einige Szenen aus den vorherigen Fassungen nicht dabei waren, aber war schon klasse, "Planet Terror" und "Deathproof" so zu sehen, wie es die Regisseure geplant hatten, komplett mit großartigen Fake-Trailern. Highlight sicher "Werewolf Women of the SS" mit Udo Kier und Nicolas Cage! =D> . Mich wundert es total, dass das Paket so in Deutschland rauskam ("Planet Terror" ist ja ungeschnitten indiziert und nur die für den deutschen Markt "angepasste" Fassung einzeln im Laden erhältlich).
"Planet Terror" einfach toller Spaß, "Deathproof" hatte seine Längen mit den vielen Dialogen. Aber das konnte sich Tarantino ja auch nicht bei "Inglorious Basterds" verkneifen
.
Hoffe mal, dass Tarantino und Rodriguez noch einige solche "dreckigen" Sachen machen. "Machete" muss ich mir auch noch ansehen...
"Planet Terror" einfach toller Spaß, "Deathproof" hatte seine Längen mit den vielen Dialogen. Aber das konnte sich Tarantino ja auch nicht bei "Inglorious Basterds" verkneifen
Hoffe mal, dass Tarantino und Rodriguez noch einige solche "dreckigen" Sachen machen. "Machete" muss ich mir auch noch ansehen...
- JackVanian
- Rätselmeister
Die neun Pforten mit Johnny Depp. Ich kenne manche Leute, die den Film als ziemlich langweilig bezeichnen und er scheint die Gemüter wohl zu spalten, aber ich mochte ihn schon immer sehr gerne. Sehr atmosphärisch, spannender Plot und Johnny Depp ist auch super in der Rolle. Mir gefällt er er jedenfalls sehr gut und ich werde ihn iiiirgendwann sicherlich noch mal sehen.
Irgendwie habe ich mir übrigens schon immer gedacht, der Plot wäre perfekt für ein Adventure. Die Story, die vielen Orte, die Johnny Depp auf seiner Reise aufsuchen muss, irgendwie würde das nach meinem Empfinden sehr gut passen.
Irgendwie habe ich mir übrigens schon immer gedacht, der Plot wäre perfekt für ein Adventure. Die Story, die vielen Orte, die Johnny Depp auf seiner Reise aufsuchen muss, irgendwie würde das nach meinem Empfinden sehr gut passen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe mir gestern ein paar Ausschnitte aus den guten, alten Animaniacs auf Youtube angesehen. Einfach nur herrlich schräg und respektlos.
"According to this we've lost our way."
"That's not a map, that's a flyer for the Republican Party!"
"That's why I've said that we've lost our way. As a country, I mean."
Wird echt Zeit, dass die Serie auch in Europa auf DVD erscheint.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"According to this we've lost our way."
"That's not a map, that's a flyer for the Republican Party!"
"That's why I've said that we've lost our way. As a country, I mean."
Wird echt Zeit, dass die Serie auch in Europa auf DVD erscheint.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Adventure-Gott
@JackVanian
Da stimme ich dir zu, hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, ein Mystery-Adventure zu spielen (und nicht so was Plattes wie Black Mirror 1 und 3). Leider fand ich irgendwie das Finale des Films ziemlich mies, im letzten Drittel hatte der Film IMHO sehr nachgelassen und die Spannung, die er vorher aufgebaut hat, kaputt gemacht.
Ansonsten sicher ein guter Film.
Übrigens hatte ich dasselbe Gefühl, als ich vor Jahren "Die Purpurnen Flüsse" gesehen hab. Die erste Hälfte war klasse, dann wurde das ziemlicher Blödsinn von der Auflösung. Ich überleg mir noch den 2. mal anzusehen, der soll ja wenigstens so trashig sein, dass es nicht so schlimm ist mit der Handlung
.
Irgendwie ist es bei solchen Filmen ähnlich wie mit vielen Mystery-Adventures: Starker Start, Leerlauf ab der Hälfte und dämlicher Schluss
.
Da stimme ich dir zu, hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, ein Mystery-Adventure zu spielen (und nicht so was Plattes wie Black Mirror 1 und 3). Leider fand ich irgendwie das Finale des Films ziemlich mies, im letzten Drittel hatte der Film IMHO sehr nachgelassen und die Spannung, die er vorher aufgebaut hat, kaputt gemacht.
Ansonsten sicher ein guter Film.
Übrigens hatte ich dasselbe Gefühl, als ich vor Jahren "Die Purpurnen Flüsse" gesehen hab. Die erste Hälfte war klasse, dann wurde das ziemlicher Blödsinn von der Auflösung. Ich überleg mir noch den 2. mal anzusehen, der soll ja wenigstens so trashig sein, dass es nicht so schlimm ist mit der Handlung
Irgendwie ist es bei solchen Filmen ähnlich wie mit vielen Mystery-Adventures: Starker Start, Leerlauf ab der Hälfte und dämlicher Schluss
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)