Game of Thrones. Der nächste HBO Hit
-
- Riesiger Roboteraffe
- Orlando
- Logik-Lord
Re: Game of Thrones. Der nächste HBO Hit
Mehr noch als auf die Verfilmung brenne ich auf den fünften Teil... Wird echt Zeit, dass der werte Herr Martin mal zum Ende kommt....
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
- Leonaru
- Rätselmeister
Du weißt, dass das sieben Bücher werden sollen?Orlando hat geschrieben:Mehr noch als auf die Verfilmung brenne ich auf den fünften Teil... Wird echt Zeit, dass der werte Herr Martin mal zum Ende kommt....
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Orlando
- Logik-Lord
Ja, natürlich. Ich habe auch ehrliche Bedenken, dass das kanpp werden könnte, wenn er mit der momentanen Geschwindigkeit weiterschreibt... Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste...
Außerdem war ja ein mehr oder weniger großer Teil von A Dance with Dragons schon geschrieben, als er entschied das Buch aufzuteilen und dadurch A Feast For Crows mit der Hälfte der Kapitel/POVs auf den Markt kam...
Außerdem war ja ein mehr oder weniger großer Teil von A Dance with Dragons schon geschrieben, als er entschied das Buch aufzuteilen und dadurch A Feast For Crows mit der Hälfte der Kapitel/POVs auf den Markt kam...
- subbitus
- Rätselmeister
Solange das nicht 25 Jahre werden wie bei "Der dunkle Turm" von Stephen King gehts doch noch.Orlando hat geschrieben:Ja, natürlich. Ich habe auch ehrliche Bedenken, dass das kanpp werden könnte, wenn er mit der momentanen Geschwindigkeit weiterschreibt... Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Orlando
- Logik-Lord
Stephen King hatte ja selbst mal befürchtet, dass er nicht mehr fertig werden würde, aber dann hat er die Reihe ja doch noch in Rekordzeit abgeschlossen. George Martin hingegen braucht für jeden Teil länger. Die ersten drei Teile erschienen im Laufe von jeweils zwei Jahren. Dann fünf Jahre Pause bis Teil vier und jetzt sinds schon wieder fünf Jahre. Auch wenn er in seinem Blog den Eindruck erweckt, dass er fast fertig ist, vergeht ja dann mindestens nochmal ein dreiviertel Jahr, bis das Buch im Laden steht. Also vielleicht bis Weihnachten 2011...subbitus hat geschrieben:Solange das nicht 25 Jahre werden wie bei "Der dunkle Turm" von Stephen King gehts doch noch.
Wenn er Stephen King also schlagen will, hat er noch neun Jahre für die letzten drei Bände
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin bester Zuversicht, dass HBO eine tolle Adaption hinbekommt.
Zuletzt geändert von realchris am 12.06.2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Orlando
- Logik-Lord
Davon bin ich überzeugt. Von den Bildern und Ausschnitten her sieht das alles schon sehr vielversprechend aus. Und mit einer Staffel pro buch sollte auch genug Zeit sein, zumindest einen Grossteil der epischen breite der Romane abzubilden. Auch George Martin selbst ist bisher sehr angetan. Da verlasse ich mich mal auf seinen Geschmackrealchris hat geschrieben:Ich bin bester Zuversicht, dass HBO eine tolle Adaption hinbekommt.
- Jehane
- Rätselmeister
Das unterschreibe ich. Ich warte zwar noch nicht sooo lange auf Teil 5, weil ich die Reihe erst dieses Jahr gelesen habe. Trotzdem will ich natürlich wissen, wie's weitergeht, und ich finde es schon etwas eigenartig, dass es soooo lange dauert, ein Buch zu beenden, das laut Nachwort von Band 4 zur Hälfte aus rausgestrichenen Kapiteln von "A Feast for Crows" besteht. Und ich habe schon auch Bedenken, dass die Serie jemals beendet wird - der Jüngste ist Mr. Martin ja nicht mehr, und was man so hört, lebt er auch nicht gerade gesund. Wenn man die Geschichte in weniger als 7 Bänden erzählen kann, wäre das ja auch in Ordnung - ich brauch nicht unbedingt 7 Bände, wenn's auch kürzer geht.Orlando hat geschrieben:Mehr noch als auf die Verfilmung brenne ich auf den fünften Teil... Wird echt Zeit, dass der werte Herr Martin mal zum Ende kommt....
Shiny.
-
- Riesiger Roboteraffe
Da mich die Bücher nicht interessieren bzw. ich nie ein Buch mit einem Film oder sonsrigen Medien vergleiche, scheint das was für mich zu werden. Die ersten 25 Minuten der Serie als Preview von HBO:
http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 680-3.html
Herr der Ringe für Erwachsene.
http://www.serienjunkies.de/news/game-t ... 680-3.html
Herr der Ringe für Erwachsene.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Der eiserne Thron wird verfilmt? Ist das wieder eine Uwe-Bol-Produktion? Obwohl, der verfilmt nur Computerspiele, keine Brettspiele.
Werde ich wir wohl mal ansehen. Allerdings schlage ich mich derzeit erst mal durch die Dresden Files.
Werde ich wir wohl mal ansehen. Allerdings schlage ich mich derzeit erst mal durch die Dresden Files.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist eine Fernsehserie
- Jehane
- Rätselmeister
Na, dann muss sich Mr. Martin aber eh ranhalten - sonst überholt HBO ihn womöglich in der Produktion und liefert Staffel 4 ab, während er noch an Band 6 werkt *g*realchris hat geschrieben:Das ist eine Fernsehserie, bei der jede Staffel einem Buch entspricht.
Shiny.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das Problem ist dem Autor auch bewusst geworden und er will sich ranhalten.Jehane hat geschrieben:Na, dann muss sich Mr. Martin aber eh ranhalten - sonst überholt HBO ihn womöglich in der Produktion und liefert Staffel 4 ab, während er noch an Band 6 werkt *g*realchris hat geschrieben:Das ist eine Fernsehserie, bei der jede Staffel einem Buch entspricht.
-
- Riesiger Roboteraffe