DOS Box - so funktioniert es!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: DOS Box - so funktioniert es!
"Disbox 0.65" klingt gut, so erfrischend nach Dissen und Boxen..
Bei mir liegt das Savegame bei Eye ofthe Beholder 1 im Spielordner und heißt "EOBDATA.SAV". Kopier' meine Datei (s. Anhang) mal in Deinen Spielordner. Vielleicht hilft's ja.
Bei mir liegt das Savegame bei Eye ofthe Beholder 1 im Spielordner und heißt "EOBDATA.SAV". Kopier' meine Datei (s. Anhang) mal in Deinen Spielordner. Vielleicht hilft's ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischling
einen tag nach meinem Post habe ich es zuerst selbs hinbekommen..
mein Kumpel hat für jedes Spiel einen eigenen Ordner erstellt und in jedem rdner auch eine eigene Dosbox-Anwendung mit den separaten Configs.. Wenn ich dadrüber gestartet habe ging das Spiel zwar aber wie gesaght hne Speichern und Laden.. Wenn ich über die normale Dosboxanwendung gestartet habe und dann manuelle gemountet habe liefr das Spiel ohne Zwischenfälle.. Jetzt hatte ich aber bei Level 5 einen "Absturz" beim Speichern.. danach kann ich leider weder das geladene Spiel finden noch neu abspeichern.. echt zumKOtzen, jetzt sagt er eswürde genau die Datei fehlen, die Du mir zukommen lassen wolltest.. muss mal schauen wo ich Winzip herbekomm(hab 45 Tage getestet), dann versuch ich es mal damnit..
mein Kumpel hat für jedes Spiel einen eigenen Ordner erstellt und in jedem rdner auch eine eigene Dosbox-Anwendung mit den separaten Configs.. Wenn ich dadrüber gestartet habe ging das Spiel zwar aber wie gesaght hne Speichern und Laden.. Wenn ich über die normale Dosboxanwendung gestartet habe und dann manuelle gemountet habe liefr das Spiel ohne Zwischenfälle.. Jetzt hatte ich aber bei Level 5 einen "Absturz" beim Speichern.. danach kann ich leider weder das geladene Spiel finden noch neu abspeichern.. echt zumKOtzen, jetzt sagt er eswürde genau die Datei fehlen, die Du mir zukommen lassen wolltest.. muss mal schauen wo ich Winzip herbekomm(hab 45 Tage getestet), dann versuch ich es mal damnit..
- neon
- Adventure-Treff
Du kannst Dir 7Zip runterladen, das kann die Zip-Datei auch entpacken und ist kostenlos:
http://www.7-zip.org/
http://www.7-zip.org/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Hier ist die Datei nochmal unverpackt:
http://www.share.cx/files/460059476375/EOBDATA.SAV.html
Ist aber eigentlich unanständig, so allein und nackig im Netz...
Einen (Ent-)Packer benötigt man doch eigentlich andauernd, wie Karton/Einkaufstasche/Plastiktüte.
Alles lose durch die Gegend zu schleppen - wie machst Du das?
http://www.share.cx/files/460059476375/EOBDATA.SAV.html
Ist aber eigentlich unanständig, so allein und nackig im Netz...
Einen (Ent-)Packer benötigt man doch eigentlich andauernd, wie Karton/Einkaufstasche/Plastiktüte.
Alles lose durch die Gegend zu schleppen - wie machst Du das?
-
- Frischling
vielen, vielen Dank.. ach ich zieh mir wenig runter.. ich hab es jetzt malruntergeladen, malsehen ob es klappt..Ansonsten werd ich wahrscheinlich das gesamte Game nochmal runterladen müssen.. echt schade, hab das früher so gerne gezockt.. imübrigen hjab ich in der Zwischenzeit dasselbe Problembei EOB2... ist doch echt komisch.. wer weiss was der mir für fehlerhafte Spiele drauf gezogen hat..
-
- Frischling
Super!! Zumindest EOB1 läuft wieder..
-
- Frischling
sojetzt ist EOB1 durch (außer der Beholder als Endgegner.. da hab ich noch Probleme..)
jetzt würd ich gern meine Party in EOB2 übernehmen.. ist das auchmit einem File bei der Dosbox möglich? weiterhin benötige ich hier diese Savedatei..
Wäre super wenn du mir hiernochmal helfen könntest,oder kann ich die Saverdatei von EOB1 nehmen?
jetzt würd ich gern meine Party in EOB2 übernehmen.. ist das auchmit einem File bei der Dosbox möglich? weiterhin benötige ich hier diese Savedatei..
Wäre super wenn du mir hiernochmal helfen könntest,oder kann ich die Saverdatei von EOB1 nehmen?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Während des Spiels nacheinander drücken: Escape > Game Options > Save/Load. Wo liegt das Problem?
Zur Sicherheit: s. Anhang.
Zur Sicherheit: s. Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Frischling
Super! Denke das wird wieder klappen!!
Wie siehtesmitdemTransfer der Party in EOB 2 aus? ginge das auch?
Wie siehtesmitdemTransfer der Party in EOB 2 aus? ginge das auch?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Tut mir Leid, da musst du mal goggeln.
- redtrish
- Frischling
Hallo!
Bin ein alter Larry Fan und wollte meinen Larry 7 mal wieder spielen -bekanntermaßen funktioniert das unter XPpro
nicht so recht. Bei mir ist allerdings weniger das Problem, daß die Installation nicht funzt, sondern, daßLarry nach der ersten Szene mit Shamara biem wechsel auf die nächste Szene immer abstürzt
Das nervt! Habe schon allerlei ausprobiert - von der DOSbox (beim Starten unter DOS box kommt die Meldung, daß dieses Spiel nicht unter DOS gespielt werden kann!!??), über geändere autoexec bis Kompatiilkitäsmodus - es passiert immer das gleiche...
Weiß jemand Rat? Larry fehlt mit
Bin ein alter Larry Fan und wollte meinen Larry 7 mal wieder spielen -bekanntermaßen funktioniert das unter XPpro
nicht so recht. Bei mir ist allerdings weniger das Problem, daß die Installation nicht funzt, sondern, daßLarry nach der ersten Szene mit Shamara biem wechsel auf die nächste Szene immer abstürzt
Das nervt! Habe schon allerlei ausprobiert - von der DOSbox (beim Starten unter DOS box kommt die Meldung, daß dieses Spiel nicht unter DOS gespielt werden kann!!??), über geändere autoexec bis Kompatiilkitäsmodus - es passiert immer das gleiche...
Weiß jemand Rat? Larry fehlt mit
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Du sollst unter DOSBox auch nicht die setup.exe sondern die install.exe aufrufen. (Es sei denn, es gibt Larry 7 auch als Windows-Only-Version, aber davon ist mir nichts bekannt.)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
http://www.squirtthecat.com/games/leisu ... index.html
Der englische Installer funktioniert ohne Probleme auch für die deutsche Version.
Der englische Installer funktioniert ohne Probleme auch für die deutsche Version.
- Dreas
- Logik-Lord
Oder man läd sich gleich den deutschen Installer(leisure_suit_larry.msi.msi) von hier:JohnLemon hat geschrieben:http://www.squirtthecat.com/games/leisu ... index.html
http://www.wuala.com/andrebe/Programme
-
- Frischling
Ich würde gerne wieder Gabriel Knight 2 auf Windows xp spielen habe es auch schon soweit, daß es läuft - aber es läuft nur im Fenstermodus! Was kann ich tun?
Danke schon mal für die Hilfe
Siggi
Danke schon mal für die Hilfe
Siggi