Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Torins Passage, hat mich schonmal überrascht das es unter XP ohne Probleme läuft.
Hoffe das lohnt sich auch.
Hoffe das lohnt sich auch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- JackVanian
- Rätselmeister
Die Pandora Akte (mal wieder)
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
@ torins passage: cool, dass es unter winXP läuft!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
Wir hatten es im November schon mal angefangen und mußten es dann abbrechen....aber jetzt haben wir es wieder installiert und es gefällt uns bis jetzt ganz gut.
Molly & Sinclair
Wir hatten es im November schon mal angefangen und mußten es dann abbrechen....aber jetzt haben wir es wieder installiert und es gefällt uns bis jetzt ganz gut.
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Frischling
A Vampyre Story - aus der letzten Gamestar... Hab aber auch gerade erst angefangen. Immerhin weiß der Grafikstil schon zu gefallen.
-
- Frischling
Ghost Trick auf dem DS. Wahnsinn was die alles an Ideen für das Spiel hatten. Mit das kreativste Adventure, das ich kenne.
- Sven
- Zombiepirat
Diese Woche kam Jolly Rover. Nachdem ich es anfangs nicht spielen konnte spiele ich es gerade.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Und die englische Sprachausgabe ist sehr gut!
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Und die englische Sprachausgabe ist sehr gut!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Sind die "bitches" denn jetzt unzensiert drin, rausgepiept oder durch ein anderes Wort ersetzt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Äh an welcher Stelle soll das nun sein?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Habe gerade 2 Stunden "Die Kunst des Mordens 3 - Karten des Schicksals" gespielt und die Atmosphäre ist wirklich super! Mochte die beiden Vorgänger schon, auch wenn mir der zweite Teil besser gefiel. Mal sehen, wie sich der momentan neuste Ableger noch entwickelt. Bleibt die Qualität so, steht es dem Vorgänger qualitativ in nichts nach.
Gruß
Timo
Gruß
Timo
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Habe mich heute mit "Frankenstein - Through the Eyes of the Monster" beschäftigt.
Spielerisch der blanke Horror, wenn man keine Labyrinthe mag, aber ansonsten fand ich es irgendwie ganz ok.
Spielerisch der blanke Horror, wenn man keine Labyrinthe mag, aber ansonsten fand ich es irgendwie ganz ok.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Eindeutig. Ich habe es mehrfach angefangen und nie bis ganz zu Ende geschafft.Loma hat geschrieben: Spielerisch der blanke Horror,
Ich mache einen auf gehirntot und spiele (?) das zweite Mystery Case File in Folge. Zuerst habe ich The 13th Skull gespielt und jetzt bin ich gerade mit Dire Grove fertig.
Gelten die überhaupt als Adventures? Immerhin sind sie FMVs. Und haben eine (wenn auch dem Ende zu etwas unlogischer werdende) Story.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Tale of a Hero, immernoch. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut...
Und: The Witcher: Hab das schon eeeewig und drei Tage rumliegen und nie angepackt... Vor ner Woche war das der Fall und jetzt komm ich nicht mehr davon los!
Und: The Witcher: Hab das schon eeeewig und drei Tage rumliegen und nie angepackt... Vor ner Woche war das der Fall und jetzt komm ich nicht mehr davon los!
- Adventure-Gott
Habe mit der Larry-Collection angefangen, gestern Teil 1 in der VGA-Version gespielt. Heut geht's mit Parser-System weiter, oweia .
Das wollte ich mir auch mal ansehen. Aber Rollenspiele dauern einfach so lange. Wenigstens ist es kein JRPG, die dauern EWIG .stephy hat geschrieben:Und: The Witcher: Hab das schon eeeewig und drei Tage rumliegen und nie angepackt... Vor ner Woche war das der Fall und jetzt komm ich nicht mehr davon los!
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Cohen
- Adventure-Treff
"The Secrets of Da Vinci" auf dem iPad beendet. War ganz nett, von den Kheops-Studio-Spielen bisher mein Favorit.
Jetzt habe ich das Wimmelbild-Spiel "Midnight Mysteries: Salem Witch Trials" mal begonnen und bin positiv überrascht, denn es handelt sich um einen Hybriden, in dem auch einige Adventure-Elemente stecken. Es gibt Multiple-Choice-Dialoge, ein Inventar, und man kann die eingesammelten Gegenstände nicht nur gezielt einsetzen, sondern sogar miteinander kombinieren:
Jetzt habe ich das Wimmelbild-Spiel "Midnight Mysteries: Salem Witch Trials" mal begonnen und bin positiv überrascht, denn es handelt sich um einen Hybriden, in dem auch einige Adventure-Elemente stecken. Es gibt Multiple-Choice-Dialoge, ein Inventar, und man kann die eingesammelten Gegenstände nicht nur gezielt einsetzen, sondern sogar miteinander kombinieren:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari