Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?
- neon
- Adventure-Treff
Re: Wie teuer ist der Sprit heute bei euch?
Welches 'jenes'?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sven
- Zombiepirat
Nicht zu verwechseln mit der Schubabschaltung...MarTenG hat geschrieben:Ich glaube von Hela gab es da vor zig Jahren schon ein Selbstbauset. Das ging zwar nicht automatisch, sprich man mußte selbst einen Knopf drücken um die Benzinpumpe abzuschalten und wieder anzuschalten, aber es gab es schon
Wer aber ein paar Kilometer fährt, nur weil z.b. Eier 5 Cent billiger sind, die sind nicht mehr zu retten.neon hat geschrieben:Das stimmt allerdings, sofern man die Zeit hat, ewig zu fahren, nur um billig zu tanken. Wobei dann auch der Zigaretten-Aspekt wieder greift. Denn wenn es sich schon lohnt, 100 km über die nächste Grenze zu fahren, dann kann man ja auch gleich richtig einkaufen.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- elfant
- Zombiepirat
Jenes meint, ob das Laufenläufen laßen des Motors oder dessen Abschaltung energieeffizenter ist.neon hat geschrieben:Welches 'jenes'?
Das kommt doch letztlich darauf an, wieviele Artikel sonst noch reduziert snd. Wenn ich bedenke, daß die Tschechen gerade in deutschen Supermärkte die Butter palettenweise kaufen bei einem Preisvorteil von 20 Eurocent bis 40 Eurocent und jene dann selber wieder verkaufen.Sven hat geschrieben:Wer aber ein paar Kilometer fährt, nur weil z.b. Eier 5 Cent billiger sind, die sind nicht mehr zu retten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- neon
- Adventure-Treff
Auch, aber wenn es zu kalt ist, geht die Rechnung nicht auf. Wenn Du 20 Sekunden mit abgeschaltetem Motor an der Ampel stehst, kühlt der so weit runter, dass das Wiederanlassen und das Wiederaufwärmen des Motors so viel Energie verbraucht, dass es eben nicht mehr effizient ist. Deshalb schalten moderne Start-/Stopp-Systeme nicht ab, wenn die Außentemperatur zu niedrig ist.elfant hat geschrieben:Jenes meint, ob das Laufenläufen laßen des Motors oder dessen Abschaltung energieeffizenter ist.neon hat geschrieben:Welches 'jenes'?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
Um die Leute vom Tanken abzuhalten. ![Bild](http://www.nissanboard.de/images/smilies2/012.gif)
Und die Kunden haben dann nachdem sie die Polizei gerufen haben einfach so den Betrag gezahlt. Mit mir wäre das nicht gegangen.![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
![Bild](http://www.nissanboard.de/images/smilies2/012.gif)
Und die Kunden haben dann nachdem sie die Polizei gerufen haben einfach so den Betrag gezahlt. Mit mir wäre das nicht gegangen.
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich hätte gleich Anzeige wg. Wuchers erstattet. ![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)