Frage zum Forum

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Frage zum Forum

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Wobei ja manchmal eher diese Variante gefragt ist: http://www.youtube.com/watch?v=TKSvNtaIgyc :wink:
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Das zweite Variantchen gefällt mir auch besserchen! :D
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Danke, Anke.

Ich wollte das zum besseren Verständnis erst mal nicht anführen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Da ich Hunden wenig abgewinnen kann ist er dies meine Lösung...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben:Gar nicht, wir haben 5000 angemeldete Benutzer mit 5000 individuellen Ansichten. Entweder wir leben damit und machen das beste daraus oder wir machen dicht. Ich bin für die erste Variante.

Ok dann mach ma dicht. :-"
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Nomadenseele hat geschrieben:Wir haben im RL einmal angesichts eines kaputten Fensters darüber gewitzelt, dass Gott (der Wind) leider keine PHV hat. Kam eine und meinte: *An den Scheiß glaube ich nicht.* Hätte sie gesagt *Ich glaube nicht an Gott*, wäre dies für mich akzeptabel gewesen. So habe ich mich von ihr disztanziert.
Ich übersetze PHV mal mit "privater Haftpflichtversicherung". Ist das korrekt? Gibt es da auch eine unprivate oder öffentliche? Warum ist der Wind der christliche Gott? Aber das nur nebenbei. Ich will ja jetzt bei der allgemeinen virtuellen Umarmung nicht den Miesepeter spielen, aber dieses Zitat illustriert das Problem gleich auf mehreren Ebenen.

Du möchtest, dass ein "Ungläubiger" sagt: "Ich glaube nicht an Gott". Aber allein dieser Satz impliziert, dass es diesen gibt.

Mit "Scheiß" kann man auch "Kram" oder "Zeug" bezeichnen und somit kürzt man sein Anliegen sogar sehr gut ab, ohne christlich geprägte Rhetorikbausteine benutzen zu müssen bzw. einem überzeugten Christen davon zu berichten, dass es anders denkende gibt und dass diese tatsächlich ohne die einzig wahre Religion leben können. Frag mich als Atheist lieber nicht, wie ich zum Beispiel das Wort "Gottesdienst" übersetzen soll. Und das "beleidigende" Zitat von Sepplhose trifft es auf den Punkt und genau deshalb ist es wahrscheinlich so beleidigend, denn die Wahrheit tut meistens weh.

Mit Verlaub, der Fensterwitz ist ziemlich unwitzig. Da kann es sich so mancher sicher nicht verkneifen, einen die christliche Euphorie und sublime Missionierung bremsenden Kommentar abzugeben.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

sinus hat geschrieben:
Mit Verlaub, der Fensterwitz ist ziemlich unwitzig. Da kann es sich so mancher sicher nicht verkneifen, einen die christliche Euphorie und sublime Missionierung bremsenden Kommentar abzugeben.
Schön, dass du ganze Gespräche, bei denen du nicht anwesend warst und die du nicht einmal auf Tonband gehört hast, beurteilen kannst; ich bewundere dich wirklich :P .
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich wäre auch langsam dafür, den folgenden Zusatz in die Forenregeln aufzunehmen:

"Wichtig! Beim Lesen mancher Threads/User bitte Speibsackerl griffbereit halten."

Wenn Menschen aus Mangel an Lebensinhalt ihre Zeit damit vergeuden, über eine Welt zu urteilen, in der sie sich selbst gar nicht aufhalten (ohne auch nur den leisesten Ansatz, sich um gegenseitiges reflektierendes Nachdenken und Verstehen zu bemühen), dafür aber die eigene zurecht gebastelte Welt zum allgemeingültigen Maßstab erheben, dann kann da nix Gescheites dabei herauskommen.
Das geht langsam wirklich auf keine Kuhhaut mehr und da kommt mir allmählich auch mein Humor abhanden... glücklicherweise habe ich ja anderen Lesestoff...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten