Dafür gibt es ja das Wegener Messer mit 5000000 Funktionen.countjabberwock hat geschrieben:Oder die Inventarrätsel-Vorlage schlechthin: Mac Gyver.
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Zuletzt geändert von realchris am 28.04.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Wär ganz praktisch für Adventure. Ein Gegenstand mit dem man sämtliche Rätsel lösen kann.
-
- Riesiger Roboteraffe
countjabberwock hat geschrieben:Wär ganz praktisch für Adventure. Ein Gegenstand mit dem man sämtliche Rätsel lösen kann.
Genau, der Wegener Patch. Für alle Adventures geeignet.
- Selphie
- Verpackungs-Wegwerfer
Neben Overclocked hab ich nun auch Geheimakte 2 begonnen .
-
- Süßwasserpirat
Nachdem ich bei Release von Abstürzen geplagt wurde, habe ich jetzt mit dem Patch "A New Beginning" angefangen. Ich muss sagen, es ist wirklich gut, nur ein wenig leicht. Ich habe gerade das 4. Kapitel abgeschlossen.
Mein einziger Kritikpunkt (von den Bugs zu Release mal abgesehen) ist z.T. die Sprachausgabe. Ich finde die Besetzung der Nebendarsteller manchmal ein wenig arg fehlbesetzt und unemotional.
Mein einziger Kritikpunkt (von den Bugs zu Release mal abgesehen) ist z.T. die Sprachausgabe. Ich finde die Besetzung der Nebendarsteller manchmal ein wenig arg fehlbesetzt und unemotional.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ich zocke immer noch "Tale of a Hero". Die Unterwasserpassage des Spiels ist ziemlich lang...
Und nebenher auch verstärkt "The Witcher"... Glaub zwar nicht, daß ich das Spiel bis zum 17. Mai durchgezockt habe (wäre zudem mein allererstes durchgespieltes PC-RPG), aber es macht einfach nur Spaß!
Und nebenher auch verstärkt "The Witcher"... Glaub zwar nicht, daß ich das Spiel bis zum 17. Mai durchgezockt habe (wäre zudem mein allererstes durchgespieltes PC-RPG), aber es macht einfach nur Spaß!
- Riesiger Roboteraffe
Warum bis zum 17?stephy hat geschrieben:Ich zocke immer noch "Tale of a Hero". Die Unterwasserpassage des Spiels ist ziemlich lang...
Ich bin zur Zeit mit Erben der Erde beschäftigt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Cohen
- Adventure-Treff
Weil am 17.05. Teil 2 erscheint. Deswegen würde ich mich aber nicht hetzen.
Und nach der Hauptstory vom Witcher gibt es eh noch einige Gratis-DLCs zum durchspielen
Und nach der Hauptstory vom Witcher gibt es eh noch einige Gratis-DLCs zum durchspielen
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Na dann muss sich die stephy aber ranhalten.Cohen hat geschrieben:Weil am 17.05. Teil 2 erscheint.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- stephy
- Profi-Abenteurer
Keine Sorge, mach ich nicht! Das Spiel muß man einfach nur genießen. Bin aber immer noch im 2. Kapitel - kann es sein, daß das das (wow, drei "das" hintereinander! ) längste im Spiel ist?Cohen hat geschrieben:Weil am 17.05. Teil 2 erscheint. Deswegen würde ich mich aber nicht hetzen.
- Verpackungs-Wegwerfer
So, Geheimakte Puritas Cordis hab ich nun abgeschlossen. Danach wollte ich eigentlich endlich Still Life mal anspielen, das hier rumliegt. Da ich momentan aber keinen Laptop dafür zur Verfügung habe, hab ich den Plan dann verworfen und hab mir für nebenbei nun Hector E1 - We negotiate with terrorists für meinen iPod runtergeladen.
- Sven
- Zombiepirat
Habe jetzt Edna bricht aus zum 3. Mal gespielt. Dieses Mal ja bekanntlich auf Englisch.
Und habe TOMI endlich auch auf Deutsch durchgespielt.
Und habe TOMI endlich auch auf Deutsch durchgespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Zufälligerweise bin ich gerade mit meine Ehemann mit Edna bricht aus (auf Deutsch) angefangen.
Zuletzt geändert von PolloDiablo am 09.05.2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es El Pollo Diablo
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe heute auf der PS3 zweimal die erste Episode der "Blue Toad Murder Files" durchgespielt, einmal mit Playstation Move und einmal per Gamepad. Wegen schlechter Kalibrierungsmöglichkeiten ist PS Move hier eher hinderlich, per Gamepad geht es flotter.
In weniger als einer Stunde hat man die Episode auf jeden Fall durch; könnte man die Zwischensequenzen und (witzigen) Monologe des Erzählers abbrechen können, wäre der komplette Mordfall in ca. 10 Minuten gelöst.
Die meisten der kurzen Denksportaufgaben hätten sich ohne großen Aufwand variieren lassen (Details von Personen und Objekten, die später abgefragt werden, Werte bei den Zahlenrätseln, simple Regelvariationen). Mit etwas mehr Aufwand wäre sogar denkbar gewesen, dass bei jedem Spielstart ein anderer der vier Verdächtigen der Mörder ist, zumindest scheint mir keiner davon für die Folgeepisoden unentbehrlich zu sein.
Hier haben sich die Entwickler eine Riesenchance für einen hohen Wiederspielwert durch die Lappen gehen lassen... unfassbar, da sich kaum ein Spiel, das ich kenne, besser für eine variierende Story-Entwicklung geeignet hätte.
In weniger als einer Stunde hat man die Episode auf jeden Fall durch; könnte man die Zwischensequenzen und (witzigen) Monologe des Erzählers abbrechen können, wäre der komplette Mordfall in ca. 10 Minuten gelöst.
Die meisten der kurzen Denksportaufgaben hätten sich ohne großen Aufwand variieren lassen (Details von Personen und Objekten, die später abgefragt werden, Werte bei den Zahlenrätseln, simple Regelvariationen). Mit etwas mehr Aufwand wäre sogar denkbar gewesen, dass bei jedem Spielstart ein anderer der vier Verdächtigen der Mörder ist, zumindest scheint mir keiner davon für die Folgeepisoden unentbehrlich zu sein.
Hier haben sich die Entwickler eine Riesenchance für einen hohen Wiederspielwert durch die Lappen gehen lassen... unfassbar, da sich kaum ein Spiel, das ich kenne, besser für eine variierende Story-Entwicklung geeignet hätte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
Habe nun Gray Matter beendet, nach langer langer Zeit wieder ein Adventure mit einer richtig guten Geschichte und komplexen Charakteren.
Schade das es solche Spiele viel zu selten gibt. Weis jemand wie gut es sich bisher verkauft hat?
Schade das es solche Spiele viel zu selten gibt. Weis jemand wie gut es sich bisher verkauft hat?