Der gegenseitige Beschimpfungsthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Nomadenseele

Re: Der gegenseitige Beschimpfungsthread

Beitrag von Nomadenseele »

neon hat geschrieben:Interessant, wie geschickt Du immer wieder versuchst, die entscheidende Frage zu umgehen.

Was genau hast Du getan, um über andere urteilen zu können? Was genau ist Deine Legitimation, andere als weniger wertvoll hinstellen zu können?
Ich lebe, und ich lege Maßstäbe an, die für jeden Menschen gleich sind. Und nach denen entscheide ich, ob ich mit jemanden eine (Gesprächs-) Grundlage habe oder nicht. Und das ist bei Leute minderer Geistesgaben, welche sich wiederum im Beruf niederschlagen, nun einmal nicht der Fall. Ein Ingenieur hat mit einem Arbeiter aus der Werkstatt nicht viel zu tun, außer vielleicht, dass er auch mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hat.

Und wirst mir wohl noch zubilligen, dass ich für mich entscheide, wer für mich ein angenehmer Umgang ist, oder etwa nicht? Ich habe meine Standards unter denen ich mich wohl fühle, sei es bei Menschen, bei örtlichen Gegebenheiten und anderen Dingen. Alles außerhalb dieser Standards hat in meinem Leben keinen Platz. Wenn sich die *Ficken, saufen, fressen und rülpsen*-Leute untereinander wohl fühlen - großartig für sie. Aber auf meinen Umgang brauchen sie nicht warten.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 02.05.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gut, dann sind wir beide miteinander fertig. In meinen Augen bist Du ein intoleranter, humorloser und elitärer Mensch, der meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Du hast es in meinen 7 Jahren Adventure-Treff als erster Foren-User geschafft, auf die Ignore-Liste zu kommen. Ich möchte Dich nicht mehr lesen. Deine Kommentare sind für mich nicht nur uninteressant, sie kotzen mich einfach inzwischen an. Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben, sofern Du irgendwann einen Weg findest, dorthin zu kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Nomadenseele wiederholt ständig dasselbe und geht einfach nicht auf das ein, was man ihr sagt. :( So macht eine Diskussion überhaupt keinen Sinn. Sie liest die Beiträge, die man schreibt, einfach nicht bzw. ist so verrannt in ihre "hochintelligente" Denkweise, daß sie uns Pöpel"gsocks" gar nicht mehr wahrnimmt. :(

Mir persönlich ist ein im Garten sitzender und biertrinkender Vater wesentlich lieber als eine arrogante und eingebildete Frau, die sich herausnimmt, sich als "höhergestellt" zu sehen, aber in ihrem ganzen Leben nicht einmal wirklich gearbeitet hat. ;) Hinzu kommt, daß sie geistig nicht wirklich intelligent sein kann, da sich wirklich intelligente Leute nichts auf ihre Intelligenz einbilden. Sich auf nichts etwas einzubilden, ist aber auch eine Kunst, das muß man ihr lassen. :D

Intelligenz ist nämlich zum Großteil im Umgang von Menschen miteinander verankert, nicht in deren Faktenwissen und hat mit WoW ungefähr soviel zutun wie Lachen mit Kotzen. #-o :mrgreen:

Ich glaube immer mehr, daß sich Deine sozialen Kontakte zum Großteil auf ein Computerspiel beschränken und Du schlicht die Realität nicht von der Fiktion unterscheiden kannst. Da draußen, im Realen Leben (oder wie Du als Spieler sagen würdest: REAL LIFE!), sieht die Welt leider etwas anders aus. Aber es wäre für Dich zu schwierig, das persönlich herauszufinden; dann könnte nämlich Dein Schwarz-Weiß-Denken zusammenbrechen. Mir tust Du echt leid. :(

Außerdem pflegt meine Mutter immer etwas zu sagen, was hier voll zutrifft: Einbildung ist auch eine Bildung. Nicht wahr? :D

neon hat geschrieben:Gut, dann sind wir beide miteinander fertig. In meinen Augen bist Du ein intoleranter, humorloser und elitärer Mensch, der meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Du hast es in meinen 7 Jahren Adventure-Treff als erster Foren-User geschafft, auf die Ignore-Liste zu kommen. Ich möchte Dich nicht mehr lesen. Deine Kommentare sind für mich nicht nur uninteressant, sie kotzen mich einfach inzwischen an. Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben, sofern Du irgendwann einen Weg findest, dorthin zu kommen.
Ich glaube nicht, dass ich mit jemanden Umgang haben möchte, der mir vorschreiben will, mit wem ich zu verkehren haben. Das ist nämlich wirklich anmaßend.
stephy hat geschrieben: eine arrogante und eingebildete Frau,
*Arrogant* sind immer die, die sich nicht mit allen gemein machen wollen ... insofern muss ich dir vollkommen Recht geben. Nur stört es mich nicht im geringsten.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Eigentlich geht es mir so, wie es hier wahrscheinlich mehreren Mitgliedern und Mitlesern geht:
Man liest mal wieder einen x-ten Beitrag eines überaus präsentier- und diskutierfreudigen Mitglieds, man ist entsetzt und sieht sich mal wieder bestätigt in der Meinung und dem Bild, welches man im Laufe der Zeit vom Mitglied bekommen musste, und mal wieder hält man es für das Klügste und Beste keinen Kommentar dazu abzugeben, weil man sich nicht wirklich hier im Forum mit diesen extremen Äußerungen, Reaktionen, Standpunkten und Verhaltensweisen ernsthaft auseinandersetzen möchte. Alles wiederholt sich zu oft bei den verschiedensten Themen, das Muster ist immer wieder das gleiche, es geht um Angriff und Verteidigung und es existiert der Irrglaube, daß der "Gewinner" der bessere Mensch ist...
Es wird zwar immer wieder nachdrücklich und tapfer betont, wie wenig interessant und wie wenig wichtig die Meinungen anderer sind und wie wählerisch (und abweisend) man mit dem Kontakt, der Zuwendung und der Achtung von anderen Menschen umgehen kann, aber eigentlich ist leicht zu erkennen, daß genau das Gegenteil der Fall ist (will das nicht weiter vertiefen obwohl ich es könnte).

Es ist offensichtlich: da hat jemand wirklich größere Probleme mit sich, mit seiner Umwelt, mit seinen "dummen und auch mit den intelligenten" Mitmenschen und mit dem Akzeptieren und Tolerieren von deren Haltung und Meinung. Eigene Charakterschwächen werden mit Vorliebe bei anderen gesucht, angeprangert und verurteilt. Schön nach dem fragwürdigen Motto: Je schlechter ich mich über andere Menschen äußere, umso ein besserer Mensch werde ich selbst. Das nimmt bisweilen schon recht groteske Züge an. Hinter fast jeder zweiten Meinungsäußerung der Anderen wird ein Angriff auf die eigene Person und auf das eigene (mutmaßlich ziemlich überschaubare) Privatleben vermutet. Die Reaktion darauf ist i. d. R.: es wird wild und mit doppelter Ladung zurückgeschossen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Anfangs war ich schon etwas irritiert, wie schnell man auf besagte Abschuss-Liste geraten kann, aber inzwischen kann ich das relativieren (und die Wichtigkeit hält sich für mich in diesem Fall stark in Grenzen). Das will man sich als unregelmäßiger Forum-Besucher dann doch nicht wirklich antun und übt sich so gut es geht in Zurückhaltung und Darüberweg-Lesen. Wie gesagt, ich vermute das wird vielen so gehen wie mir, daß man einen gesunden Abstand zu so einem Forum und den Diskussionsinhalten wahren möchte, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der Beiträge und der Verfasser in Frage zu stellen.
Günstig ist es in jedem Fall, wenn man dem Foren-Dasein und dem "Leben" im Internet ein widerstandsfähiges (Privat-) Real-Leben gegenüberstellen kann und seine privaten Probleme nicht mit ins Netz schleppt und dort auskippt. Da kann man sicherlich einiges entspannter sehen und wenn nötig auch mal was übersehen.

Wenn sich das Mitglied hier jetzt (diesmal zugegebener Maßen zurecht) angesprochen fühlt, wäre es doch mal `ne echt coole Reaktion, sich entweder gar nicht dazu zu äußern oder (auch wenn`s schwer fällt) die Kirche im Dorf zu lassen und wenigstens in angemessener Form zu reagieren.
Aber wahrscheinlich kommt dir diese Problematik insgesamt viel zu bekannt vor, da sich das in deinem Leben immer wiederholt und es wird schwer für dich sein, an deinem Verhaltensmuster irgendwas zu ändern. Da nützt dir auch keine Intelligenz (und auch keine knapp 3000 Forum-Beiträge). Im Gegenteil. Ich befürchte, daß du dich auf dem "Schlachtfeld" sogar wohl fühlst, da es dir vertraut ist, du dich überlegen fühlst, da du dort schließlich ausreichend Erfahrung gesammelt hast.

So, jetzt kannst du noch mal kurz überlegen ob es vielleicht doch ein Zufall ist, daß mehrere wildfremde Menschen wiederholt so ein Bild von dir bekommen haben (müssen), ob es außer dir überhaupt noch normale Menschen gibt oder ob es vielleicht doch noch ganz andere Gründe geben könnte, warum alles so schwierig ist.
Aber ich denke für die richtige Beantwortung und Bewältigung bräuchtest du professionelle Hilfe.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Nomadenseele

mandarino hat geschrieben:

So, jetzt kannst du noch mal kurz überlegen ob es vielleicht doch ein Zufall ist, daß mehrere wildfremde Menschen wiederholt so ein Bild von dir bekommen haben (müssen), ob es außer dir überhaupt noch normale Menschen gibt oder ob es vielleicht doch noch ganz andere Gründe geben könnte, warum alles so schwierig ist.
Genau die pampigen Reaktionen hier bestätigen mich in der Ansicht, dass jeder am besten unter sich bleibt. Im Internet kommt kommt nun einmal alles zusammen und man kann sehr gut beobachten, wozu allzu heterogene *Bekanntschaften* - zu nicht Guten für beide Seiten.

Professionelle Hilfe brauchen eher die, die mir vorschreiben wollen, mit wem ich verkehren - und zwar ganz dringend.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Leute, bitte hört auf, alle auf Nomadenseele einzudreschen.
Spätestens jetzt sollte jeder verstanden haben, dass ihre einzige Möglichkeit, mit der Relität umzugehen darin besteht, diese nicht zu akzeptieren.
Was passiert wohl, wenn sie von euch dazu gezwungen wird, die Realität zu erkennen und den Zustand in dem sie sich befindet?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Das nennt man Schocktherapie. :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bist du bereit, die Konsequenzen zu tragen?
Findest du es human, jemanden so zu behandeln?
Meinst du, bestimmten Leuten darf man die Würde nehmen?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Meinst du das ernst?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

@Nomadenseele

mal nen Ratschlag an dich. Auch wenn du es finanziell nicht nötig hast, versuch ne Ausbildung zu machen, am besten in einem Beruf wo du so starke Vorurteile hast.
Ich denke das dir das echt helfen würde und das ne gute Erfahrung für dich währe. Falls du das nicht willst oder nicht schaffst versuch dir wenigestens was Ehrenamtliches in nem Tierheim, Kindergarten, Altehheim... zu besorgen und zieh das mal ne gewisse Zeit durch.
Auch solltest du mal überlegen ob du mit WoW aufhörst, zumindestens für ne gewisse Zeit.

Weil deine Reaktionen auf Argumente und Kritik von anderen ist echt nicht normal, so als ob da ein verärgertes Kind vorm Monitor sitzt was nicht weiterweiss bzw die Realität nicht wahrhaben will.
Das was du immer wieder anderen vorwirfst trifft auf dich leider am meisten zu.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

*ein paar Speibsackerl in der Runde verteilt*
Eure Bemühungen in allen Ehren, aber es bringt ja wirklich nichts...

Es gibt Dinge im Leben, auf die jeder von ganz alleine drauf kommen muß. Auch die wohlwollendsten Bemühungen, von außen hilfreich zu sein, rufen da höchstens armselige Trotzreaktionen hervor.
Es sind Erfahrungen, die früher oder später zwangsläufig jeder macht (denn irgendwann läßt die Verblendung beim Blick in den Spiegel definitiv nach) - und sie werden mit ziemlicher Sicherheit sehr schmerzhaft werden. Für manche sogar zu schmerzvoll, um damit umgehen zu können... hoffen wir, daß das hier nicht der Fall sein wird...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:Leute, bitte hört auf, alle auf Nomadenseele einzudreschen.
Spätestens jetzt sollte jeder verstanden haben, dass ihre einzige Möglichkeit, mit der Relität umzugehen darin besteht, diese nicht zu akzeptieren.
Was passiert wohl, wenn sie von euch dazu gezwungen wird, die Realität zu erkennen und den Zustand in dem sie sich befindet?
Ich verstehe was du meinst. Aber glaub mir, Ignorieren und Davonrennen hat noch Keinem wirklich geholfen. Zumindest nicht langfristig oder fürs Leben. Und jeder entscheidet doch in erster Linie selbst, wie offen er seine Karten vor "Fremden" , und v.a. im Netz, aufdeckt. Und da lehnt sich Nomadenseele doch ziemlich weit aus dem Fenster. Das müsste sie nicht tun und würde trotzdem den normalen, jedem zustehenden Respekt bekommen. Wenn sich andere Leute da nicht immer wieder durch ihre anmaßenden Äußerungen angegriffen fühlen müssten.

Und wenn man das Gefühl hätte, daß ein Entgegenkommen und ein normaler Umgang auf fruchtbaren Boden fallen würde, dann würde hier glaub ich kaum jemand den Handschlag verweigern (außer diejenigen, wo das Maß überschritten wurde) . Im Gegenteil, in diesem Forum kann man meiner Meinung nach relativ viel Verständnis erwarten, wenn man denn auch will. Und mehr kann man von relativ unbekannten Menschen (wir sind hier im Internet!) nicht erwarten. Da spielt Toleranz untereinander eine wesentliche Rolle.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hallo, hallo, hallo,

das ist jetzt unfair. Im Moment hacken mehrere Leute auf einer Person rum. In diesem Thread sollen aber immer 2 Leute, die miteinander ein Problem haben, übereinander diskutieren. Außerdem sollte man in diesem Thread vorher fragen, ob man die betreffende Person kritisieren kann. Also bitte nicht eine Person in die Ecke stellen - egal wie problematisch man es auch betrachten-. Es ist doch logisch, dass sie dann auch zubeißt und letztlich kein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann. Im Grunde dürfte erst mal stephy mit Nomadenseele diskutieren. Es soll also kein Mobbingthread werden, sondern wirklich eine Plattform für einen echten austausch, wenn dann am Ende raus kommt, dass man sich in Zukunft ignoriert, ist das auch okay. Ich denke nur, das ist hier eine Möglichkeit, persönlich werdenden Streit aus anderen Artikeln im Forum rauszuhalten. Nur 5 gegen Willi ist nicht so nett.

Mir ist glaube ich klar geworden, dass Nomadenseele diese Sachen sagt, sie tief in sich drin aber nicht so meint. Ich glaube sie äußert solche Positionen, um Leute, die sie eigentlich mag (Überhaupt Leute) auf Distanz zu halten. Was dahinter steckt, wissen wir nicht. Ich habe eine Idee, werde sie aber hier nicht äußern. Sollte dem so sein, sollte man diese Äußerungen nicht so ernst nehmen und einfach als einen persönlichen Tick von Nomadenseele betrachten. Sie trägt einfach das Herz auf der Zunge, und kann das nur über extreme Schwarzweiss-Bilder veräußern. Das kommt dann bei uns böswillig an, ist aber im Grunde ein Zeichen, dass es ihr gerade nicht gut geht. Meine Freundin und ich haben eine Freundin, die sich ähnlich verhält und da wissen wir den Grund. Das bedeutet aber auch, dass Nomadenseele nicht anders kann, wenn Ihr sie in die Ecke drängt, als zu beißen. Sie selbst hat von Destruktivität gesprochen (Gestern). Insofern glaube ich, dass sie um Grunde mehr sich selbst schädigt, wenn sie solche Äußerungen tätigt. Sie sagt ja selbst, dass sie eigentlich anders denkt. Das ist mir gestern klar geworden.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ich lese hier andauernd den Begriff White Trash. Was soll das denn sein? Hab ich einen Trend verschlafen, oder gibt es das nur im WoW-Universum? (Und warum muss denn immer alles englisch sein?)
Antworten