Filme 2011
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Filme 2011
Muahaha den Paul werd ich mir geben 8)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- basti007
- Adventure-Treff
Heute die beiden Ilsa Filme "She-Wolf of the SS" und "Harem Keeper of the Oil Sheiks" auf Leinwand gesehen. Exploitation der guten alten Schule.
Demnächst steht bei mir "The Troll Hunter" an, auf den freu ich mich ganz besonders.
Demnächst steht bei mir "The Troll Hunter" an, auf den freu ich mich ganz besonders.
Web: Weblog
-
- Adventure-Gott
Stimmt, der kann großartig anders oder großartig scheiße werden . Freu ich mich auch drauf. Dieses Wochenende steht wieso das gesamte Fantasy Filmfest Nights-Programm in Köln mit den Filmen hier an:basti007 hat geschrieben:Demnächst steht bei mir "The Troll Hunter" an, auf den freu ich mich ganz besonders.
SAMSTAG 26 MÄRZ
13.30 UHR 13 ASSASSINS
16.00 UHR KIDNAPPED
18.00 UHR THE TROLL HUNTER
20.00 UHR I SPIT ON YOUR GRAVE
22.15 UHR THE HOLE 3D
SONNTAG 27 MÄRZ
13.00 UHR ESSENTIAL KILLING
15.00 UHR BURKE & HARE
17.00 UHR MOTHER‘S DAY
19.00 UHR I SAW THE DEVIL
21.45 UHR WAKE WOOD
"I Saw The Devil" soll besonders heftig und hervorragend sein. Bin auch auf das "I Spit On Your Grave"-Remake gespannt, wo die Vorlage ja schon sehr... kontrovers war (und ich mir bisher auch persönlich nicht gegeben hab). "Mother's Day" könnte spaßig werden, weil das Original schon damals in Deutschland für heftige Diskussion bei der FSK/Bpjs führte (siehe die unfreiwillig komische, deshalb unterhaltsame Doku "Papa Mama Zombie" (1. Teil: http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA).
"The Hole 3D" könnte auch was sein, immerhin von Joe Dante, auch wenn dort nur Kinder mitspielen und viele gesagt haben, dass sei eher FSK-12-Unterhaltung...
"Burke & Hare" dürfte auch was werden, allein schon die ganzen Gaststars wie John Cleese und Christopher Lee versprechen einiges... und John Landis führt auch noch Regie =D> .
Insgesamt scheint das Programm dieses Jahr ein wenig mehr Abwechslung und Qualität zu bieten als letztens (da war viel Abfallware dabei und billig eingekauft von der Berlinale).
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- neon
- Adventure-Treff
Habe gerade Unknown Identity mit Liam Neeson und Diane Kruger gesehen. Teilweise etwas zu gestreckt, 15 Minuten weniger hätten auch gereicht. Ansonsten aber ein unterhaltsamer Thriller mit einer relativ wenig durchschaubaren Story. Nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem nettes Kino. Kann man sich ansehen.
Wahrscheinlich übermorgen 'The Mechanic' mit Jason Statham. Schade dass ich nicht mehr dazu kommen werde mir die Vorlage anzusehen, Kalter Hauch mit Charles Bronson von 1972.
Wahrscheinlich übermorgen 'The Mechanic' mit Jason Statham. Schade dass ich nicht mehr dazu kommen werde mir die Vorlage anzusehen, Kalter Hauch mit Charles Bronson von 1972.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Du musst ja auch nicht bei den Credits sitzenbleiben .neon hat geschrieben:Teilweise etwas zu gestreckt, 15 Minuten weniger hätten auch gereicht.
Boah, ich hab grad das mieseste gesehen, was man auf Zelluloid (bzw. auf die BD) gepresst hat: "Monster". Nicht zu verwechseln mit dem Streifen, der letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest lief (und so sozialkritisch/politisch herkam). Nein, ein Machwerk der Asylum-Produzenten. Eine ganz schreckliche Kopie des Cloverfield-Konzeptes, auch direkt im selben Jahr (2008) erschienen
.
Ich war fassungslos: Soviel Kameragewackel (die letzte halbe Stunde musste ich stellenweise aussetzen, weil mir schon ein wenig übel war), aber das Schlimmste überhaupt: Man merkte die ganze Zeit, dass die meisten Szenen einfach an nem normalen Arbeitstag in Tokyo gedreht worden waren. Ja, genau, thematisch natürlich super passend, der Titel wurde auch geändert, hieß nämlich vorher treffenderweise "Monster: Battlefield Tokyo".
Was da aber als Battlefield verkauft wurde, ist schon ne Frechheit: In irgendwelchen Seitenstraßen gedreht oder einfach mal, wenn alle Läden dicht hatten, dann mit der Kamera rumgewackelt, Passantenschreie in den Sound gemischt (die auf Loop gestellt waren).
Dabei waren die Schauspielerinnen eigentlich gar nicht so schlecht, nur ohne Drehbuch und keinen Plan bei den Dialogen half das auch nicht. Noch nerviger waren dann neben dem Kamerawackeln Störgeräusche, schlechte Auflösung, mal absolute Dunkelheit, alles passte nicht in die Szenen. Und wenn mal ein Spezialeffekt kam (neben den immerselben Jets, die schlecht animiert durch die Stadt flogen), dann wurde so schnell weggeschaut bzw. einmal kam dann die Nachricht, dass dieser Teil der Aufnahme zerstört sei.
Der Hammer kam aber noch am Schluss: Einfach irgendwelche Leute befragt, was sie vom Global Warming halten. Der Regisseur hat den Film also wirklich ernst gemeint .
Man kann das Grauen, das sich Film nennt, eigentlich gar nicht beschreiben. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt...
Der etwas andere Review-Blog:
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand das war ein billiger Abklatsch/Variation von Frantic von Roman Polanski mit Harrison Ford. Alleine der Anfang war quasi schon 1:1 kopiert.neon hat geschrieben:Habe gerade Unknown Identity mit Liam Neeson und Diane Kruger gesehen. Teilweise etwas zu gestreckt, 15 Minuten weniger hätten auch gereicht. Ansonsten aber ein unterhaltsamer Thriller mit einer relativ wenig durchschaubaren Story. Nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem nettes Kino. Kann man sich ansehen.
- Scree
- Adventure-Gott
Da der Film großteils auf meinem Arbeitsplatz gedreht wurde, war er doch ganz witzig xD.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
Zuletzt geändert von realchris am 10.05.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- sinus
- Rätselmeister
Hab ich gestern mal wieder gesehen - in HD. Der Film hat echt was.realchris hat geschrieben:Ich fand das war ein billiger Abklatsch/Variation von Frantic von Roman Polanski mit Harrison Ford. Alleine der Anfang war quasi schon 1:1 kopiert.
Darauf freue ich mich dieses Jahr neben Tree of Life am meisten.realchris hat geschrieben:Wer ist Hanna?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- neon
- Adventure-Treff
Thor habe ich inzwischen auch gesehen. Nettes Popcornkino mit ausgesprochen gutem Casting und wirklich netten 3D-Effekten. Kein must-have-seen, aber gute Unterhaltung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Jehane
- Rätselmeister
Für mich ein Pflichttermin im November: Immortals - eine sehr freie Interpretation der Theseus-Sage im Stil von "300". Oder anders gesagt: hirnloses Actionkino. Yay
Shiny.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- neon
- Adventure-Treff
Gestern war ich in Hangover 2 und obwohl das komplette Prinzip (Story, Aufbau und teilweise sogar die Gags) unverhohlen vom ersten Teil abkopiert sind, funktioniert auch der zweite Film wunderbar. Selbst der Gag mit den Fotos im Abspann ist wieder drin und trotzdem war es genau so ein Knaller wie im ersten Teil.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab gehört, der soll Mist sein, käme lang nicht an den ersten ran...
- neon
- Adventure-Treff
Es ist wahrscheinlich bei Sequels manchmal so, dass die Leute mit der Vorstellung ins Kino gehen, der zweite Teil müsse den ersten noch toppen. Ich finde, die beiden Filme sind so ziemlich auf dem gleichen Niveau. Man sollte halt einfach möglichst unvoreingenommen rangehen. Der zweite ist ein Stück dreckiger und ich finde, in manchen Bereichen setzt er sogar noch eins drauf.