Twin Peaks auf Arte (alle Folgen)! Heute Abend geht's los...
- Lebostein
- Logik-Lord
Twin Peaks auf Arte (alle Folgen)! Heute Abend geht's los...
Arte zeigt die gesamte Serie inklusive Pilotfilm unter Regie von Lynch vom 19. April bis 28. Juni jeweils Dienstag um 22 Uhr.
http://www.derflimmerkasten.de/twin-pea ... 29-folgen/
Gerade eben läuft der Pilotfilm an!
=D>
http://www.derflimmerkasten.de/twin-pea ... 29-folgen/
Gerade eben läuft der Pilotfilm an!
=D>
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Twin Peaks auf Arte (alle Folgen)! Heute Abend geht's lo
Twin Peaks ist natürlich ein Klassiker, auch wenn die Fans von Lost oder den X Files das wahrscheinlich als langweilig ansehen werden. Leider war die Serie viel zu kurz, die Zeit für ein solches Format war eben noch nicht gekommen. Aber hey - eine wirklich spannende Serie von David Lynch.
Aber echte Fans haben eh längst die hier:
http://www.amazon.de/dp/B000K2VKCK/
Aber echte Fans haben eh längst die hier:
http://www.amazon.de/dp/B000K2VKCK/
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Hans
- Adventure-Treff
Bla ... Ich finde beide Serien (TP + Lost) sehr gut und finde, man kann sie nur schlecht vergleichen.Nikioko hat geschrieben:Twin Peaks ist natürlich ein Klassiker, auch wenn die Fans von Lost oder den X Files das wahrscheinlich als langweilig ansehen werden.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ja, ist ganz spannend. Jetzt darf ich sie ja endlich gucken. Als Kind wurde ich damals rausgeschickt, wenn meine Schwester das geguckt hat, weil ich ja noch zu jung für so eine Serie war.
Bisher finde ich die Serie ganz gut, nur Lucys Synchronstimme nervt. Die Sprecherin habe ich schon in diversen älteren Filmen hassen gelernt. Wie kommt man darauf, sie für wichtige Rollen zu engagieren? Naja, ich bleibe wohl erstmal am Ball, aber ab Mitte Mai beißt es sich mit True Blood. Da muss ich dann mal sehen, wie ich die Prioritäten setze, weil unser Recorder kaputt ist.
(Aua! Nicht hauen! Tut mir ja leid, dass ich überhaupt darüber nachdenke!)

Bisher finde ich die Serie ganz gut, nur Lucys Synchronstimme nervt. Die Sprecherin habe ich schon in diversen älteren Filmen hassen gelernt. Wie kommt man darauf, sie für wichtige Rollen zu engagieren? Naja, ich bleibe wohl erstmal am Ball, aber ab Mitte Mai beißt es sich mit True Blood. Da muss ich dann mal sehen, wie ich die Prioritäten setze, weil unser Recorder kaputt ist.
(Aua! Nicht hauen! Tut mir ja leid, dass ich überhaupt darüber nachdenke!)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich nehme die Folge auf und sehe sie dann in einem Rutsch weg.
- JackVanian
- Rätselmeister
Mist. Ich habe die Chance verpasst, da ich meiner Dexter-Sucht fröhnen musste. Aber jetzt, wo ich den Einstieg schon verpasse habe, macht es sicher keinen Sinn mehr, noch einzusteigen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Versuch's doch einfach. Einer der Fans hier gibt dir sicher gern eine Einführung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Noch einfacher wäre es natürlich, einfach die DVD Box zu bestellen, die es schon relativ günstig seit langem gibt:
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Definit ... 238&sr=8-1
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Definit ... 238&sr=8-1
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Für Jack ist das sicher eine gute Lösung, aber ich habe leider nicht viel Geld übrig. Außerdem sammle ich gerade Babylon 5 zusammen, um der grottigen Synchro zu entkommen. Die Dialoge im Original sind wirklich viel besser. Gab es für die Übersetzer für jeden entfernten Witz etwa einen gewaltigen Bonus, oder warum sind die da so stark abgewichen?
Wahrscheinlich werde ich mich bei meinem Fernsehdilemma für Twin Peaks und gegen die 2. Staffel von True Blood entscheiden. Ab da soll die Serie nämlich weniger auf düstere Atmosphäre und mehr auf Slapstick-Humor setzen, habe ich gehört. Und dann ist es bestimmt nicht mehr True Blood, weil mir gerade diese Stimmung so gut gefällt.
Nein, dann lieber Twin Peaks. Ich muss doch dringend meine Bildungslücke schließen.
Wahrscheinlich werde ich mich bei meinem Fernsehdilemma für Twin Peaks und gegen die 2. Staffel von True Blood entscheiden. Ab da soll die Serie nämlich weniger auf düstere Atmosphäre und mehr auf Slapstick-Humor setzen, habe ich gehört. Und dann ist es bestimmt nicht mehr True Blood, weil mir gerade diese Stimmung so gut gefällt.
Nein, dann lieber Twin Peaks. Ich muss doch dringend meine Bildungslücke schließen.

- countjabberwock
- Adventure-Gott
- Jehane
- Rätselmeister
Hab den Auftakt auf arte auch verpasst und kurzerhand beschlossen, mir die DVD-Box zu kaufen - ich hab die Serie damals im TV gesehen (naja - aufgenommen und dann angesehen, weil die im österreichischen TV sehr spät lief und ich am nächsten Tag zur Schule musste *g*), insofern konnte ich natürlich auch sicher sein, dass das kein Fehlkauf sein würde. Bei amazon.co.uk ist die Box mit beiden Staffeln um einiges günstiger als beim deutschen Pendant. Und die Stimme von Lucy ist im Original auch nicht grade angenehm *g* Lustig ist, dass ich die Serie um einiges gruseliger in Erinnerung hatte als sie tatsächlich ist, wobei die wirklich schrägen Sachen ja erst ab ca. Episode 22 so richtig losgehen. Und das Finale hat mich damals zu Tode geängstigt, aber gut, da war ich auch erst 17 und Twin Peaks war anders als jede Serie, die ich bis dahin gesehen hatte.
Übrigens glaube ich nicht, dass Lost-Fans mit TP nichts anfangen können. Ich für meinen Teil finde jedenfalls beides genial, und zu vergleichen sind die beiden Serien auch nicht. Lynch war schon immer bizarr und surreal; TP ist im Vergleich zu Mulholland Drive ja noch richtig harmlos
Übrigens glaube ich nicht, dass Lost-Fans mit TP nichts anfangen können. Ich für meinen Teil finde jedenfalls beides genial, und zu vergleichen sind die beiden Serien auch nicht. Lynch war schon immer bizarr und surreal; TP ist im Vergleich zu Mulholland Drive ja noch richtig harmlos

Shiny.
Mulholland Drive habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, könnte ich mal nachholen. Hat den Film eigentlich irgendwer wirklich verstandenJehane hat geschrieben:TP ist im Vergleich zu Mulholland Drive ja noch richtig harmlos

-
- Riesiger Roboteraffe
Lynch ist auch mehr ein Surrealist. Da muss man nicht jeden einzelnen Punkt verstehen.
- JackVanian
- Rätselmeister
Der Versuch könnte zu ziemlich starken Kopfschmerzen führen.realchris hat geschrieben:Lynch ist auch mehr ein Surrealist. Da muss man nicht jeden einzelnen Punkt verstehen.

- Jehane
- Rätselmeister
NöNomadenseele hat geschrieben:Mulholland Drive habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, könnte ich mal nachholen. Hat den Film eigentlich irgendwer wirklich verstandenJehane hat geschrieben:TP ist im Vergleich zu Mulholland Drive ja noch richtig harmlos?

Ein Bekannter von mir meinte ja mal, er glaube, dass Lynch sich einfach hinstellt, irgendwas filmt und sich dann drüber amüsiert, was die Leute alles rein interpretieren *g*
Shiny.