Gutenberg der Abschreiber
- neon
- Adventure-Treff
Wenigstens ist sie schlauer als von Guttenberg und gibt direkt keine Kommentare ab.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: Gutenberg der Abschreiber
Stoibers Tochter steht jetzt auch auf der Liste:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 88,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 88,00.html
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Simon
- Adventure-Treff
Sie ist bereits gestrichen:
http://www.tagesschau.de/inland/plagiat102.html
http://www.tagesschau.de/inland/plagiat102.html
-
- Riesiger Roboteraffe
Merkel könnten sie doch auch mal durchleuchten.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Jetzt hat der Stoiber seinen eigenen Problembär.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
realchris hat geschrieben:Merkel könnten sie doch auch mal durchleuchten.
Bei der währe es ja nich schlimm wenn der aberkannt wird, sie hat doch noch genug Ehrendoktortitel.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Simon
- Adventure-Treff
Koch-Mehrin hat sich direkt angeschlossen. Mehr sind vorerst nicht in der Pipeline, oder?
- neon
- Adventure-Treff
Koch-Mehrin ist ja jetzt schon seit etwa einem Monat bekannt. Das hat jetzt aber irgendwie alles nicht mehr die Brisanz eines Guttenberg. Den ersten trifft es am Härtesten. Wahrscheinich wird sich irgendwann rausstellen, dass ja doch meisten Promi-Doktortitel abgemalt sind, das Ganze zum Kavaliersdelikt runtergespielt und dann kommt wieder irgendwas wie Eisbär Knut oder Paul der Fisch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich fände es zumindest etwas moralischer, wenn auch Arbeiten außerhalb der Regierungsfraktion überprüft würden. Was ist mit der SPD oder den Grünen (Meine Partei)? Bisher wurden nur CDU-Leute und FDPler untersucht.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich will nicht wissen, wer da noch alles geschummelt hat. Bei genauerer Prüfung kann wahrscheinlich in jeder Partei jemand seine Ämter abgeben
- subbitus
- Rätselmeister
Woher weißt du, dass sie das nicht schon gemacht haben? Es kommen halt nur die Fälle zu Tage, bei denen auch Auffälligkeiten auftreten.realchris hat geschrieben:Ich fände es zumindest etwas moralischer, wenn auch Arbeiten außerhalb der Regierungsfraktion überprüft würden. Was ist mit der SPD oder den Grünen (Meine Partei)? Bisher wurden nur CDU-Leute und FDPler untersucht.
CDU und FDP haben doch bestimmt schon eigene Leute auf die Opposition angesetzt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Simon
- Adventure-Treff
Guttenberg war sicher der Prominenteste von allen und derjenige, der am lautesten reagiert hat.neon hat geschrieben:Koch-Mehrin ist ja jetzt schon seit etwa einem Monat bekannt. Das hat jetzt aber irgendwie alles nicht mehr die Brisanz eines Guttenberg. Den ersten trifft es am Härtesten. Wahrscheinich wird sich irgendwann rausstellen, dass ja doch meisten Promi-Doktortitel abgemalt sind, das Ganze zum Kavaliersdelikt runtergespielt und dann kommt wieder irgendwas wie Eisbär Knut oder Paul der Fisch.
Ich bin nicht ganz schlüssig, was mir lieber wäre. Auf der einen Seite wäre es gut, wenn richtig ausgemistet würde, um ein Zeichen zu setzen, dass das Erschleichen eines Doktortitels keine Möglichkeit mehr ist. Auf der anderen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass es dann am Ende die Sache runtergespielt wird bzw. die Bedeutung eines Doktortitels schwindet. Wobei letzteres kein Beinbruch wäre, da ich das Gefühl habe, dass heutzutage die meisten ernsthaften Doktoren ihren Titel selten betonen.
- Möwe
- Rabenseele
Ich bin dafür, dass ein Doktortitel nur im zusammenhang mit einer wissenschaftlichen karriere von Belang ist.
Ich finde es ein blöde Unsitte sich mit dem Doktortitel wichtig zum machen in Bereichen, die nix mit der Wissenschaft zu tun haben. Das ist in Deutschland so eine Ersatz-Adelung.
Ich finde es ein blöde Unsitte sich mit dem Doktortitel wichtig zum machen in Bereichen, die nix mit der Wissenschaft zu tun haben. Das ist in Deutschland so eine Ersatz-Adelung.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn Du dich bewirbst oder ein Unternehmen hast oder auf Kundenschau bist, schreibt man doch einen Lebenslauf, der die unterschiedlichen Qualifikationen darstellt. Der Dr. Titel ist eine solche Qualifikation. Der Personalchef oder der Arbeitgeber stellen Dich aufgrund deines Portfolios ein. Dazu gehört auch ein Dr. Titel. Wenn nun herauskommt, dass Du dir Deine Qualifikation ermogelt hast, ist das für den Chef ein Kündigungsgrund. Das gilt für jede Qualifikation. Ich als Arbeitgeber (Volk) möchte niemanden, der seinen Lebenslauf sozusagen ermogelt hat. Konsequenterweise fordere ich den Rücktritt der Person.Möwe hat geschrieben:Ich bin dafür, dass ein Doktortitel nur im zusammenhang mit einer wissenschaftlichen karriere von Belang ist.
Dabei kommt es dem Chef auch nicht darauf an, ob ere gerade diese Qualifikation für die Stelle benötigt. Es ist schlicht ein Vertrauensverlust.
.
- Möwe
- Rabenseele
@ realchris: ich stimme dir völlig zu und verstehe nicht, was du mir mit deiner Antwort sagen willst.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner