Nee! Der Staat sponsort vielleicht in baldiger Zukunft den Sarg und läßt ihn als Mahnmal direkt an den Arbeitsplatz liefern! Als "Memento Mori"-Erinnerung quasi! Und wenn man dann umkippt, dann bitte direkt in die Kiste rein!postulatio hat geschrieben:Also ich find die schrittweise Erhöhung des Renteneintrittsalters auch ne Sauerei. Warum nicht gleich solange arbeiten, bis man tot vom Stuhl fällt, dann braucht man gar keine Rente mehr
Mit 69 Jahren, da fängt das Leben an...
- stephy
- Profi-Abenteurer
Re: Mit 69 Jahren, da fängt das Leben an...
- Adventure-Gott
Dafür könnte ich mir gut eine betriebsinterne Fortbildung vorstellen. Ich halte mich sogar geradezu für prädestiniert, solche Schulungen im "Unauffällig-in-die-Kiste-gleiten" durchzuführen: schließlich verfüge ich als Zitrone durch meine Transportwege über einige Erfahrungen im "Gruppen-Liegen"... - übrigens eine interessante Option im Niedrigrentensektor ......stephy hat geschrieben:Und wenn man dann umkippt, dann bitte direkt in die Kiste rein!
- Sven
- Zombiepirat
35 Stunden? Viel zu wenig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Eine ehemalige Kommilitonin von mir arbeitet bei einem lokalen Automobilhersteller und hat in der Tat die 35 Stunden Woche. Dabei verdient sie vermutlich auch noch mehr als ich. Und ich darf mir schon die ganze Zeit anhören wie toll ich als "Ingenieur" doch verdienen muss. Prinzipiell denke ich aber, dass wir alle selber schuld sind, dass die Gehaltsentwicklung so stockend in Deutschland ist. Einerseits will jeder eine Gehaltserhöhung, andererseits will keiner eine solche über höhere Preise anderen ermöglichen. Da sind nicht nur allein die "bösen, raffgierigen" Firmen schuld.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich rechne fest damit dass in 30 Jahren spätestens sowieso alles was man sich privat erwirtschaftet hat (eigenes Haus und sonstiges Vermögen) bei der Rente mit angerechnet wird (ist bei Hartz 4 ja auch schon so).
Ich habe nicht vor bis 67 Vollzeit zu arbeiten (würde es eher so ab Mitte bis Ende 50 anstreben nur noch halbtags arbeiten zu gehen). Bis dahin weiß man nämlich auch was einem rentenmäßig so blüht und ich persönlich sehe es nicht ein länger als nötig in ein System einzuzahlen was einen verar.... (wobei mich noch am meisten aufregt dass Leute die 25 Jahre und länger gearbeitet haben genau so in die Harz 4 Falle gedrängt werden wie diejenigen die nur 5 Jahre gearbeitet haben).
Ich habe nicht vor bis 67 Vollzeit zu arbeiten (würde es eher so ab Mitte bis Ende 50 anstreben nur noch halbtags arbeiten zu gehen). Bis dahin weiß man nämlich auch was einem rentenmäßig so blüht und ich persönlich sehe es nicht ein länger als nötig in ein System einzuzahlen was einen verar.... (wobei mich noch am meisten aufregt dass Leute die 25 Jahre und länger gearbeitet haben genau so in die Harz 4 Falle gedrängt werden wie diejenigen die nur 5 Jahre gearbeitet haben).
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf .
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- elfant
- Zombiepirat
Wen von Euch würde das überhaupt betreffen? Ist irgend jemand hier unter 20 Jahren beziehungsweise nach 1991 geboren?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.