Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stephy »

Hey, vielen herzlichen Dank an Euch für die Tipps! :)
Ich hab Win 7 und bin mir nicht sicher, ob das bei mir läuft. Hatte im Internet irgendwo gelesen, daß es eine Spielstelle gibt, bei der Probleme auftreten könnten (irgendeine Shooter-Einlage, glaube ich)... Hoffe mal, daß das dann nicht der Fall sein wird.

Ich werde mir morgen die Anleitung anschauen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Es ist also entschieden; ich zock als nächstes wohl Blade Runner. :D

BTW: Oh oh, Anleitung ist auf English. Oh je. Da werd ich mich dann wohl via Wörterbuch durchämpfen müssen. :(
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

zocke witcher kap.1 und habe gerade witcher 2 von gog.com geladen!
parallel spiele ich bm3 und freue mich auf l.a. noir (UK).
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Viel Spaß mit The Witcher! Ich zocke das auch seit einiger Zeit und bin heute frisch im 4. Kapitel angekommen! :mrgreen:
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

stephy hat geschrieben:Es ist also entschieden; ich zock als nächstes wohl Blade Runner. :D

BTW: Oh oh, Anleitung ist auf English. Oh je. Da werd ich mich dann wohl via Wörterbuch durchämpfen müssen. :(
Mal zusammengefasst:
- Blade-Runner-Installations-Verzeichnis anlegen
- BASE-Ordner von CD1 reinkopieren
- sämtliche weiteren Dateien der 4 CDs in den BASE-Ordner des Installations-Verzeichnisses kopieren (gleichnamige Dateien sind identisch und dürfen überschrieben werden)

- das "Nullsoft Scriptable Install System" und die Zip-Datei (HDFrames + Installation Script) herunterladen
- das "Nullsoft Scriptable Install System" installieren
- die Zip-Datei entpacken... sie enthält neben einer Anleitung 4 Dateien: BLADE.ICO, BLADE.INI, BLADE.NSI und HDFRAMES.DAT

- BLADE.INI mit Text-Editor öffnen und "Language=ENG" durch "Language=GER" ersetzen (bei deutscher Blade-Runner-Version, sonst startet das Spiel nicht)
- BLADE.INI abspeichern :wink:

- BLADE.INI und HDFRAMES.DAT in den BASE-Ordner des Installations-Verzeichnisses kopieren (vorhandene BLADE.INI mit der angepassten überschreiben)
- BLADE.ICO und BLADE.NSI in das Installations-Verzeichnis kopieren (außerhalb des BASE-Ordners!

- Rechtsklick auf BLADE.NSI (im Installations-Verzeichnis) und "Compile NSIS Script" auswählen... kompatibler Installer wird erstellt (über 1 GB)
- Spiel mit dem frischen Installer installieren und starten
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Cohen, Du bist ein Schatz! Danke! Werde ich gleich morgen ausprobieren!!!! \:D/

Beitrag von Lea »

Gerade Geheimakte Tunguska beendet, nun ist Geheimakte 2 dran! :mrgreen:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab Dark Fall 2 nochmal ne Chance gegeben, aber irgendwie gefällt mir das einfach nicht. =;
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Bei Teil 1 war ich schnell im Spiel drin...aber beim 2.Teil wollte der Funke nicht überspringen.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

A vampyre story

Kann mich von der Demo ausgehend gar nicht daran erinnern wie häßlich und unlustig das ist. Zusammen mit der etwas unintuitiven Steuerung sind die Witze, die bei mir selten zünden, ein Grund warum ich meist nur ein paar Minuten spiele und dann wieder ausmache. Es zieht sich einfach ewig. Da fällt mir ein, wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht, dass ich nur neue Spielstände anlegen und keine alten überschreiben kann...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Gar keines AHHHHHHH =(!!!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

MarTenG hat geschrieben:Da fällt mir ein, wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht, dass ich nur neue Spielstände anlegen und keine alten überschreiben kann...
Das wäre ein super Merkmal für mich, da ich eh immer neue anlege, und diese auch sehr gerne für später archiviere. Schon aufgrund der heutigen Fehlerdichte in Spielen wäre mir nur ein Speicherstand viel zu riskant.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe jetzt mal mit "Alter Ego" angefangen. Wenn man schon abwechselnd zwei Charaktere steuert, sollte doch zumindest einer davon nicht völlig unsympatisch wirken... aber beide halten sich (auf ihre Art) anscheinend für etwas besseres als ihre Mitmenschen. Dagegen wirkt ja selbst Darren in Black Mirror 2 + 3 wie ein netter Kerl.

Und ich finde es auch nicht tragisch, wenn Sprechbewegungen nicht lippensynchron sind... aber es kann doch wohl nicht so schwierig sein, dass zumindest die richtige Person in einem Gespräch den Mund öffnet/schließt und unterstützende Gesten macht. Abweichungen zwischen Untertiteln und dem Gesprochenen sind auch noch okay, wenn zumindest die Bedeutung identisch ist; leider ergeben manche Sätze in der jeweiligen Situation überhaupt keinen Sinn.

Und zahlreiche Untertitel sind (auch nach dem ersten und einzigen Patch) anscheinend noch Platzhalter: bei dem unfreiwillig komischen "Erste/zweite/dritte Version einer unverständlichen Satzes einer männlichen/weiblichen Stimme - Dauer: 2 Sekunden" musste ich sogar lachen... obwohl es eigentlich traurig ist, dass ein Spiel in diesem Zustand veröffentlicht und auch nicht nachgebessert wird).

So manches Dialog-Schema ist echt nervig: in der Polizeistation muss man abwechselnd mit Polizist, Zuhälter und Dirne die jeweiligen Dialogbäume regelrecht "abarbeiten": jede neue Multiple-Choice-Option bei Person A schaltet eine weitere bei Person B oder C frei, und das Spielchen geht mehrere Runden... echt spannend und anspruchsvoll! :roll: Wenn die Dialoge wenigstens noch witzig/interessant wären oder die Situation originell aufgelöst würde...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Da mein Computer noch immer tot ist und ich noch immer auf ein sehr altes, nicht wirklich leistungsfähiges Gerät angewiesen bin, habe ich mich tatsächlich mal an dieses ScummVM rangetraut und damit The Secret of Monkey Island zum Laufen gebracht. :D
Das hatte ich vor langer Zeit mal als Zeitungsbeilage gekauft, aber nie wirklich gespielt. Wie peinlich! :oops:
Bis jetzt wußte ich nicht mal, was ich damals verpaßt habe!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

...
Danke Cohen. Alter Ego hatte ich noch auf meiner Liste.
Jetzt nicht mehr :|
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Oh ja, die Punkte haben mich bei Alter Ego auch gestört. Könnte direkt so von mir kommen der Text...

Ich spiele derweil die dritte Episode von The Devil's Playhouse, The Stole Max's Brain. Bzw. habe gerade installiert, nachdem ich gestern Abend die zweite Episode abgeschlossen hatte. Bisher gefällt mir die Season wieder richtig gut.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten