Problem bei Baphomets Fluch
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Ich bin zur Zeit in Spanien. Jetzt habe ich aber, als ich in der Komplettlösung wegen dem Schachspielrätsel etwas nachgucken wollte, gelesen, dass man vorher in Paris der Kanalisation einen Besuch hätte abstatten müssen und dass man dazu irgendetwas mit einem Jongleur machen müsste. Das war bei mir aber gar nicht möglich, da kein Jongleur da war. Kann mir das jemand erklären?
- max_power
- Zombiepirat
Eine Sackgasse in Baphomets Fluch? Davon habe ich ja noch nie gehört… Kannst du auch nicht zurückfliegen? Der Jongleur müsste (kann mich kaum noch erinnern) von der Kirche(?) sein, da, wo der eine Wachtmeister im Café sitzt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
Zurückfliegen kann man nicht, bis die Aufgabe in Spanien erledigt ist. Aber ich wüßte nicht, daß es in der PC-Version eine solche Sackgasse gibt (Die Gameboy-Variante hatte eine!)
Du müßtest alles in Spanien lösen können. Das, was die Musterlösung über Paris schreibt, kannst du wahrscheinlich auch noch machen, wenn du wieder aus Spanien zurück bist (geschieht automatisch).
Du müßtest alles in Spanien lösen können. Das, was die Musterlösung über Paris schreibt, kannst du wahrscheinlich auch noch machen, wenn du wieder aus Spanien zurück bist (geschieht automatisch).
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Also, nachdem ich aus Spanien zurück war, war der Jongleur da. So macht das aber eigentlich auch Sinn, weil man dann ja weiter nach Syrien geführt wird, oder müsste man eigentlich erst nach Syrien?
Na jedenfalls war der Jongleur vorher nicht da, ertst nach dem Ausflug nach Spnien.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten!
Ich denke und hoffe mal, ich werde trotzdem weiter spielen können. Ich habe es vor ein paar Tagen endlich zum Laufen gekriegt und es ist kurz davor eines meiner Lieblingsspiele zu werde, von daher könnte ich auf irgendwelche Fehler im Spiel jetzt wirklich verzichten.
Na jedenfalls war der Jongleur vorher nicht da, ertst nach dem Ausflug nach Spnien.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten!
Ich denke und hoffe mal, ich werde trotzdem weiter spielen können. Ich habe es vor ein paar Tagen endlich zum Laufen gekriegt und es ist kurz davor eines meiner Lieblingsspiele zu werde, von daher könnte ich auf irgendwelche Fehler im Spiel jetzt wirklich verzichten.
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Das ist meiner Meinung nach auch die logische Reihenfolge.Rusty Nailbender hat geschrieben:Also, nachdem ich aus Spanien zurück war, war der Jongleur da. So macht das aber eigentlich auch Sinn, weil man dann ja weiter nach Syrien geführt wird, oder müsste man eigentlich erst nach Syrien?
Man kann aber auch zunächst nach Syrien und in der Gameboy-Version (die ich selber nicht gespielt habe), mußte man das auch, weil man sonst das Spiel nicht beenden konnte.
Ich kann mir nur vorstellen, daß sie das Spiel so gut wie überhaupt nicht getestet haben, ansonsten frage ich mich, wie dieser dicke Fehler in das Spiel kommen konnte.
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
Ja, hast ja recht. War auch nur einmal, um dieses Schachrätsel zu kapieren. Ich mag solche Rätsel nun mal nicht und versteh z.B nicht warum man die Figuren so hinstellen musste. Muss man für dieses Rätsel Schach spielen können?
Ich denke mein Problem hat sich ansonsten geklärt, danke auch euch nochmal.
War wahrscheinlich nur ein Fehler der Komplettlösung!
Ja, hast ja recht. War auch nur einmal, um dieses Schachrätsel zu kapieren. Ich mag solche Rätsel nun mal nicht und versteh z.B nicht warum man die Figuren so hinstellen musste. Muss man für dieses Rätsel Schach spielen können?
Ich denke mein Problem hat sich ansonsten geklärt, danke auch euch nochmal.
War wahrscheinlich nur ein Fehler der Komplettlösung!