The Westerner - Trinkduelle

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

The Westerner - Trinkduelle

Beitrag von John Sinclair »

Die Trinkduelle sollen ja eine Anspielung auf die Beleidungsduelle in Monkey Island sein.

Kann ich auch irgendwo üben um gegen den Kerl zu gewinnen? In Monkey Island gab es ja auch einen Schwertmeister. Gibt es in dem Spiel einen Trinkmeister der mich lehren kann?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

nein, du lernst bei jeden was dazu. ist nicht schwer. keine angst.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Achtung: Spoiler!!!!

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist wohl, dass man das Trinkduell am Anfang nicht gewinnen kann und deshalb nicht dort sein ganzes Geld verplempern sollte. Das Trinkduell zieht sich u.U. enorm lange hin, je nachdem, wie weit man im Spiel beim Questen vorangeschritten ist, ergeben sich Möglichkeiten, weiter zu trainieren. Man sollte ab und zu mal den Saloon verlassen, und wieder reinkommen, dies als kleinen Tip für Leute, die einfach nichts neues zu hören bekommen. Der Pistolero am Anfang als Sparringspartner ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, das als Tip No. 2

Ich muss sagen, dass mich lange kein Quest mehr so abgenervt hat wie dieses missratene Trinkduell, das weder besonders lustig noch besonders motiviert ist...*supergrmbl*. :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe mit dem Trinkduel erst angefangen als ich erst wirklich gemusst habe. Dadurch ist mir dieses Duel als besonders gut in Erinnerung geblieben.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Spoiler!

seven hat geschrieben:Ich habe mit dem Trinkduel erst angefangen als ich erst wirklich gemusst habe. Dadurch ist mir dieses Duel als besonders gut in Erinnerung geblieben.
Mir gehts genau andersrum, an dem Duell habe ich Stunden verplempert, immer in der Hoffnung, mal einen Spruch zu bekommen, der mich in Vorteil bringt. Das ging aber ewig nicht. Da aber voll absehbar ist, das man das Duell gewinnen muss, und die Idee sowieso geklaut ist, fand ich das extrem unmotiviert. Es gab auch leider keinen Hinweis, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keinen Sinn machte, deshalb werte ich das mal frei nach Brösel als "Seitenschinden" bzw. "Spielzeitschinden". :(
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:und die Idee sowieso geklaut ist
Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht *klugscheiß*

Zum immer wieder ausprobieren war ich viel zu geizig. Außerdem wurde ich durch meine bösen Augen hier im Forum gespoilert, was den richtigen Zeitpunkt zum Starten betrifft

Also: Vorsicht Spoiler
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:an dem Duell habe ich Stunden verplempert, immer in der Hoffnung, mal einen Spruch zu bekommen, der mich in Vorteil bringt.
Nach ein paar Versuchen wiederholen sich die Antworten doch. Da muss doch klar sein, dass man zuerst woanders noch was dazulernen muss. Gerade wenn man Monkey Island kennt, weiß man ja, dass man erst langsam dazulernt. Fand das eigentlich nicht unfair.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DasJan hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:an dem Duell habe ich Stunden verplempert, immer in der Hoffnung, mal einen Spruch zu bekommen, der mich in Vorteil bringt.
Nach ein paar Versuchen wiederholen sich die Antworten doch. Da muss doch klar sein, dass man zuerst woanders noch was dazulernen muss. Gerade wenn man Monkey Island kennt, weiß man ja, dass man erst langsam dazulernt. Fand das eigentlich nicht unfair.

Das Jan
Naja, das schon, aber ich pendelte mehrfach zwischen den Sparringspartnern und dem Endgegner hin und her, und da schon das Aufrufen enorm Zeit gekostet hat, dauerte das halt lang, bis man merkte, das es nicht weitergeht. Ich fands nervig, punktum.
Ich mag das Spiel trotzdem, aber das ist ein Schwachpunkt.
Das käm auf meinen Wunschzettel, was in Teil drei nicht mehr passieren sollte, ich finde "Abarbeitung" nimmt einem Spiel den Drive. :) Teil 3 würde ich trotzdem gern sehen und auch erwerben...

Mark Twain

Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Aber bitte möhrenfrei und mit zielverstärktem Cursor ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Und mit Verdoppelung der Beta-Tester
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

seven hat geschrieben:Und mit Verdoppelung der Beta-Tester
Jau, die hätten den Frustfaktor "Trinkduell" eigentlich erkennen müssen.

Mark Twain

seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Und mit Verdoppelung der Beta-Tester
Jau, die hätten den Frustfaktor "Trinkduell" eigentlich erkennen müssen.
So hatte ich das eigentlich nicht gemeint
Antworten