Was haltet ihr von Video-Adventuren?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

wintermute74 hat geschrieben:
Silencer hat geschrieben:Ich liebe Tex Murphy! Hab zwar bisher nur den ersten durch aber die anderen liegen schon bereit. Wenn da nur nicht das Abi im Weg wäre :roll:
Was genau meinst du mit dem ersten Teil?
Der erste ist eigentlich "Mean Streets", aber den habe selbst ich nicht gespielt. Die "richtigen" Tex Murphy-Spiele beginnen mit "Under a Killing Moon", ich nehme mal an, du meinst das, oder?
Jo ich meinte UAKM. Die anderen Teile habe ich mir mal von HOTU runtergeladen (pöser Junge) aber da bin ich nicht so warm mit geworden. Zumal Martian Memorandum immer nach 2 minuten abgeschmiert ist.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Jo ich meinte UAKM. Die anderen Teile habe ich mir mal von HOTU runtergeladen (pöser Junge) aber da bin ich nicht so warm mit geworden. Zumal Martian Memorandum immer nach 2 minuten abgeschmiert ist.
Die Geschichte des ersten Teils "Mean Streets" wird eh in "Overseer" noch einmal und außerdem besser erzählt. "Martian Memorandum" soll aber ganz gut sein, irgendwann will ich es noch einmal probieren. Vielleicht läuft es ja unter DosBox stabiler?
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das war mit DosBox.

Overseer hab ich mal angefangen aber ich wollte erst die beiden anderen zu Ende spielen, bevor ich damit weitermach. Die DVD-Version ist übrigens recht schnieke.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Das war mit DosBox.
Naja, unter Windows ME läuft es ganz gut.
Ein neueres Betriebssystem kommt auf meinen alten Rechner nicht mehr drauf. Und wenn ich die Probleme sehe, die die Leute alle mit XP haben, wüßte ich auch keinen anderen Grund, warum ich umsteigen sollte.
Overseer hab ich mal angefangen aber ich wollte erst die beiden anderen zu Ende spielen, bevor ich damit weitermach. Die DVD-Version ist übrigens recht schnieke.
Kann ich bestätigen.
Schade, daß sie in Deutschland nicht direkt erhältlich ist, dann würden vielleicht auch mehr Leute das Spiel kennen!

Falls du übrigens die DVD-Fassung ans Laufen kriegen willst, kann ich dir nur diesen Tip empfehlen:
http://pub24.ezboard.com/funofficialtex ... =352.topic

Das funktioniert auch sehr gut für andere alte DVD-Titel. Die Qualität der Filme wird wesentlich besser im Vergleich, als wenn man nur DVD-Express benutzt.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Das hab ich auch schon alles gesehn. Sieht wirklich viel besser aus. Aber trotzdem danke für die Mühe :)
Ich muss echt mal wieder Zeit finden und Pandora Akte durchspielen.
Antworten