Mondfinsternis heute 15.06.11
- Leonaru
- Rätselmeister
Mondfinsternis heute 15.06.11
Für alle, die es nicht wissen, aber interessiert sind.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Mondfinsternis heute 15.06.11
Wenn die blöden Wolken nicht weiterziehen, werde ich davon wohl nicht viel haben.
Ich wäre dir aber dankbar, wenn du eventuell ein Foto einstellen könntest? [-o<
Ich wäre dir aber dankbar, wenn du eventuell ein Foto einstellen könntest? [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ich weiss es schon und wollte auch nach draussen gehen wo die Lichter der Stadt nicht stören...aber so bewölkt wie das gerade ist...
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich bin zwar in gerade in Andalusien, habe aber keine Kamera dabei. Pardon.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Riesiger Roboteraffe
Schon verziehen. Ich wäre aber dankbar, wenn vielleicht jemand anderes ein Foto reinstellen könnte. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Selphie
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich fänds auch toll, wenn jemand ein Foto reinstellen würde .
Am besten wär natürlich selbst sehen, aber das wird so oder so heut bei mir nix :/.
Am besten wär natürlich selbst sehen, aber das wird so oder so heut bei mir nix :/.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Nee, das wird hier nix. Dichte Wolkendecke. Schade. Naja, immerhin keine Sonnenfinsternis. Da wärs noch ärgerlicher. Da hatte ich damals in München richtig Glück. Kurz vor der Finsternis riss die Wolkendecke auf - perfekte Sicht.
- Sven
- Zombiepirat
@Count
Anders wie damals in Stuttgart. Wurde oft gesagt, viele gingen hin und am Ende sahen die die Sonne, die im Ort geblieben sind. War aber dennoch ein schönes Ereigniss.
Und heute leider auch wolkig bei uns.
Anders wie damals in Stuttgart. Wurde oft gesagt, viele gingen hin und am Ende sahen die die Sonne, die im Ort geblieben sind. War aber dennoch ein schönes Ereigniss.
Und heute leider auch wolkig bei uns.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Es ging doch gerade darum die Sonner NICHT zu sehen. Aber ich weiss schon wie du das meinst.
Wär ich damals hier in Thüringen geblieben hätte ich nur eine partielle Sonnenfinsternis gesehen. Also bin ich mit der Familie extra Richtung München gefahren. Die ganze Zeit war es aber bewölkt. Als es dann langsam soweit war sind wir einfach in irgend ein Dorf rein, dann rauf auf nen Berg und Stellung bezogen. Dann plötzlich riss die Wolkendecke auf und wir konnten die komplette Finsternis beobachten. Glück gehabt. War ein tolles Erlebnis. War allerdings sehr schwierig im Vorfeld an solche Brillen zu gelangen. Ich hab alle möglichen Optiker angerufen und bin am Ende fast 2h mit dem Auto gefahren um sie zu besorgen. Naja, ging ja doch gut aus.
Wär ich damals hier in Thüringen geblieben hätte ich nur eine partielle Sonnenfinsternis gesehen. Also bin ich mit der Familie extra Richtung München gefahren. Die ganze Zeit war es aber bewölkt. Als es dann langsam soweit war sind wir einfach in irgend ein Dorf rein, dann rauf auf nen Berg und Stellung bezogen. Dann plötzlich riss die Wolkendecke auf und wir konnten die komplette Finsternis beobachten. Glück gehabt. War ein tolles Erlebnis. War allerdings sehr schwierig im Vorfeld an solche Brillen zu gelangen. Ich hab alle möglichen Optiker angerufen und bin am Ende fast 2h mit dem Auto gefahren um sie zu besorgen. Naja, ging ja doch gut aus.
-
- Riesiger Roboteraffe
In Oldenburg hat man damals von der Sonnenfinsternis gar nichts bemerkt.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Wer es gestern verpasst hat: Die MoFi gibts auf der Google-Startseite
-
- Komplettlösungsnutzer
Hier hat man rein gar nichts gesehen, sehr schade.
- parampampam
- Komplettlösungsnutzer
Entschuldigung, aber wie kann man nach Andalusien ohne Kamera fahren? Das begreife ich überhaupt nicht. Ist bisschen unmöglich für mich
- Kradath
- Adventure-Gott
Auch wenns etwas verspätet kommt und es vielleicht sowieso niemanden mehr interessiert, aber hier gibts ein paar Bilder zu bestaunen:
http://skytrip.de/mofi0611.htm
http://skytrip.de/mofi0611.htm
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Sven
- Zombiepirat
Apropo.
Hat eigentlich irgendjemand hier etwas von der Supernova gesehen?
Hat eigentlich irgendjemand hier etwas von der Supernova gesehen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.