Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Dann werde ich das mal zuende spielen. 8)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe vorhin What makes you tick gespielt. Hat mir sehr gefallen. Und nun ist der 2. Teil dran.

Wir haben ja jetzt ein langes Wochenende. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich spiele gerade Perry Rhodan. Es gefällt mir sehr gut - wenn es mir auch oftmals das Gefühl gibt, geistig ein wenig minderbemittelt zu sein. So habe ich ständig Probleme damit, den Überblick über meine Inventargegenstände zu behalten und frage mich andauernd, was das noch für ein Dingens ist und wofür es eventuell mal zu gebrauchen sein könnte. Somit versuche ich sicherheitshalber jedes neue item mit allem was ich habe zu kombinieren, was dazu führt, das Perry meine anfänglich geäußerte Befürchtung regelmäßig bestätigt. Aber ich rede mich damit raus, dass ich eine Frau bin und es es mir ein Leichtes wäre, wenn es sich statt um Positronikchipbikonverter etc. um Taschenuhr, Kaugummi und Froschkacke handeln würde. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Ich habe über das Pfingstwochenende das Action-Adventure "Beyond Good & Evil" zum ersten Mal gespielt und bin auch durch. Ich muss sagen, dass ich seit langem nicht mehr so gut unterhalten wurde! Vor allem die Story, die Inszenierung und das Gameplay-Element, dass man als fotografierende Reporterin unterwegs ist, um eine Verschwörung aufzudecken, gefallen mir sehr :).

Als nächstes kommt nun ein "richtiges" Adventure ran ("Alter Ego") oder aber doch das neue "Alice". Mal schauen :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Desch: Man hört nur Gutes von diesem Spiel! :)
Hast Du die Playstation-2- oder PC-Version gespielt? Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir das Spiel für die PS2 holen soll.

Ich spiele immer noch "Memento Mori". Bin aber schon einiges weiter. :)
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Beyond Good & Evil
Ich habe was von einer HD Version gelesen...
Habe den Titel auch noch auf meiner "das musste irgendwann einfach gespielt haben"-Liste.
Wird so oft gelobt der Titel.

Standard-PC-Version für nen 5er ist jetzt auch keine Ansage:
http://www.amazon.de/Purple-Hills-Beyon ... 742&sr=8-1

HD-Demo: http://www.youtube.com/watch?v=hv4gii8v60o
HD-Info: http://www.gamesaktuell.de/Beyond-Good- ... -3-827409/
HD auf PS3 klingt verlocken :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:
Beyond Good & Evil
Ich habe was von einer HD Version gelesen...
Habe den Titel auch noch auf meiner "das musste irgendwann einfach gespielt haben"-Liste.
Wird so oft gelobt der Titel.

Standard-PC-Version für nen 5er ist jetzt auch keine Ansage:
http://www.amazon.de/Purple-Hills-Beyon ... 742&sr=8-1

HD-Demo: http://www.youtube.com/watch?v=hv4gii8v60o
HD-Info: http://www.gamesaktuell.de/Beyond-Good- ... -3-827409/
HD auf PS3 klingt verlocken :-)
Die HD-Version für 360 und PS3 ist praktisch identisch zur uralten PC-Version. Nur gegenüber der PS2/Xbox/GameCube-Version kann die HD-Version auftrumpfen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Also ich habe mir die PC-Version für ca. 5 Euro bei Steam geholt :). Da diese, wie Cohen sagt, bereits höheren Auflösungen zulässt und höher aufgelöste Texturen beinhaltet, kommt das der HD-Version gleich :).
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also mir ist HD ziemlich Schnurz, meistens zocke ich - wenn nicht ein Adventure - sowieso Retro Spiele, die meilenweit von diesem ganzen HD-Zeug entfernt sind. :D

Aber 5 Euro klingt verlockend. :) Danke für die Info!
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hab heute mit meinem Lütschen Full Pipe angefangen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, obwohl ich schon ein paar Räume erkundet habe. Da war Machinarium deutlich besser...
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Desch »

Entgegen meinen Ausführungen weiter oben, habe ich nun mit "The Lost Crown" angefangen. Allerdings bin ich noch nicht besonders weit voran gekommen, da seit dem zweiten Starten des Spiels keinerlei Sound ausgegeben wird. Beim Raustabben habe ich gesehen, dass der Lautstärkeregler für "The Lost Crown" im Windows-Mixer immer auf 0 Prozent steht - aber auch ein manuelles Anpassen bringt nichts, das Spiel bleibt stumm. Sobald ich das Problem gelöst habe, gehts aber los :).
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich bin mal bei Policenauts dabei, das dauert leider etwas lange bis das in Gang kommt. Naja mal sehen wie sich das jetzt so entwickelt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe diese Woche seit ungelogen - dank GOG - über 20 Jahren das erste Mal wieder King`s Quest 4 gespielt. (Leider musste ich 5+6 dazu nehmen)

Als Fazit muss ich sagen, dass von allen KQ-Titeln dieser für mich am besten gealtert ist und mir auch am besten gefällt. Dennoch finde ich rückblickend, unabhängig von seiner Bedeutung für die Spielegeschichte, die Serie aus heutiger Sicht mehr als unbefriedigend. Besonders Teil 5 und 6 (Wobei 6 noch erträglich ist) finde ich heute grottig. Teil 7 zähle ich einfach mal nicht dazu :-). Wäre ich jung, könnte ich mit KQ überhaupt nichts anfangen, zumal Teil 1+2 Storytechnisch gerade mal in einen Fingerhut passen. Die haben halt für mich so einen Nostalgiefaktor (teilweise auch einen unfreiwilligen Lachfaktor bei Animationen) für Leute, die dabei waren. Teil 3 steigert sich und Teil 4 ist für mich der Höhepunkt. Ich rede jetzt nicht von den Remakes. ich spiele Loom z.B auch lieber in der original EGA Grafik von 1990.

Von Teil 4 hätte ich übrigens gerne ein VGA-Remake, weil ich denke, dass die Story auch vor besserer Grafik standhalten könnte. Was ich bei Teil 1-3 nicht so sehe.

Hoffe TT macht aus der Serie nicht Barbies Traumschloss. Ich fände es aber witzig, wenn der ein oder andere lustige und kranke Tod mit eingebaut würde.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nun Mozart zu Ende gespielt. Schade eigentlich, dass es nicht so der Hit war. War aber mal wieder schön Prag (virtuell) zu sehen.

Und als nächstes wird dann wohl Alpha Polaris dran sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

realchris: Das stimmt, rein von der Story her ist KQ oftmals... sehr dürftig. Aber das kenn ich von vielen Klassikern - allen voran Konsolenklassikern wie z.B. den ganzen NES-Titeln - mich persönlich störts nicht wirklich. :D