Translationproblem: Grafiken übersetzen?
Translationproblem: Grafiken übersetzen?
Äh... also mein Spiel gibt es auf deutsch & englisch. Von deutsch kann ich ganz leicht ein Translation source ins englische übersetzen und feddich. Aber nun sollen Hintergrundgrafiken/Objekte natürlich im englischen auch nicht mehr deutsch sein....wie krieg ich das denn hin???
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- Adventure-Gott
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Du kannst die Sprache mit dem Befehl GetTranslationName (string) abfragen.
Du mußt natürlich vorher beide Grafiken mit AGS einbinden.
In dem Beispiel sind das die Sprite-Nummern 100 und 101.
Am besten rufst das vor Betreten des Raumes auf.
Hintergrundgrafiken kannst du zwar nicht direkt ändern, aber du kannst ein Objekt darüber legen und seine "baseline" deaktivieren, so daß es wie der Hintergrund wirkt. Der Einfachheit halber, kannst du bei solchen Objekten auch MergeObject (int object) aufrufen, da du sie während des Spiels nicht mehr änderst und das Spiel etwas schneller wird.
Du mußt natürlich vorher beide Grafiken mit AGS einbinden.
In dem Beispiel sind das die Sprite-Nummern 100 und 101.
Am besten rufst das vor Betreten des Raumes auf.
Hintergrundgrafiken kannst du zwar nicht direkt ändern, aber du kannst ein Objekt darüber legen und seine "baseline" deaktivieren, so daß es wie der Hintergrund wirkt. Der Einfachheit halber, kannst du bei solchen Objekten auch MergeObject (int object) aufrufen, da du sie während des Spiels nicht mehr änderst und das Spiel etwas schneller wird.
string str;
GetTranslationName(str);
if (StrCaseComp(str, "Deutsch") == 0) {
SetObjectGraphic(2,100);
}
else {
SetObjectGraphic(2,101);
}