Die besten Balladen dieser Welt
- neon
- Adventure-Treff
Wobei ich doch mal grinsen muss, wenn ich mir ansehe, was auf die Frage 'Die besten Balladen dieser Welt' an Antworten gekommen ist (außer von Dir):
Nick Cave
Sam Cooke
Dion and the Belmonts
Chris Botti
Pearl Jam
Porcupine Tree
U2
Rio Reiser
Queens of the Stone Age
Rubicon
Fields of Nephilim
Mazzy Star
Portishead
Shirley Bassey
Michael Andres feat. Gary Jules
Rebell
Jonathan Coulton
Fiona Apple
Metallica
Subway to Sally
Estampie
The Velvet Underground
Hot House Flowers
Einstürzende Neubauten
Leningrad Cowboys
Type'O'Negative
Pink Floyd
Nightwish
Gary Moore
Evanescence
System of a Down
Faith and the Muse
Shock Theraphy
Bono
HIM (bzw. Natalie Avelon & Ville Valo)
Das sind ja jetzt nicht gerade Interpreten, die in Deine Definition passen. Was willst Du uns dann sagen, dass wir alle niveaulose Primaten oder einfach nur dumm sind?
Und was erwartest Du von einer Umfrage in der Fußgängerzone? Dass da der Durchschnitt 'gebildeter' ist als wir?
Nick Cave
Sam Cooke
Dion and the Belmonts
Chris Botti
Pearl Jam
Porcupine Tree
U2
Rio Reiser
Queens of the Stone Age
Rubicon
Fields of Nephilim
Mazzy Star
Portishead
Shirley Bassey
Michael Andres feat. Gary Jules
Rebell
Jonathan Coulton
Fiona Apple
Metallica
Subway to Sally
Estampie
The Velvet Underground
Hot House Flowers
Einstürzende Neubauten
Leningrad Cowboys
Type'O'Negative
Pink Floyd
Nightwish
Gary Moore
Evanescence
System of a Down
Faith and the Muse
Shock Theraphy
Bono
HIM (bzw. Natalie Avelon & Ville Valo)
Das sind ja jetzt nicht gerade Interpreten, die in Deine Definition passen. Was willst Du uns dann sagen, dass wir alle niveaulose Primaten oder einfach nur dumm sind?
Und was erwartest Du von einer Umfrage in der Fußgängerzone? Dass da der Durchschnitt 'gebildeter' ist als wir?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- subbitus
- Rätselmeister
Schon die Tatsache, dass diese Diskussion erst auf Seite 3 aufkeimt und zuvor so gut wie jeder unkommentiert Musikballaden vorgestellt hat, weist ja wohl klar darauf hin, dass eben doch die meisten Leute Balladen mit langsamer Musik verbinden. Neon hat da vollkommen nicht.
EDIT:
Neon war mit dem gleichen Argument etwas schneller.
EDIT:
Neon war mit dem gleichen Argument etwas schneller.
Zuletzt geändert von subbitus am 25.06.2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das ist ja wohl ganz offensichtlich .neon hat geschrieben: Und was erwartest Du von einer Umfrage in der Fußgängerzone? Dass da der Durchschnitt 'gebildeter' ist als wir?
Sorry, aber hübsche Formulierung, die muss ich einfach zitieren .subbitus hat geschrieben:Neon hat da vollkommen nicht.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: Die besten Balladen dieser Welt
Nein, der Mensch ist einfach nur ein Herdentier. cat.greeny hat nach Balladen gefragt und gleich zwei Musikstücke als Beispiele geliefert. Deshalb war klar das er/sie in dem Fall mit "Ballade" Lieder gemeint hat - somit hab ich ebenfalls Songs verlinkt und keine Gedichte (obwohl mir das bei dem lesen des Threadtitels zuerst in den den Sinn kam). Übrigens, google mal nach "Ballade" und schau dir die ganzen Treffer auf der ersten Seite an. Da überwiegen - zumindest bei mir - Literaturseiten. Aber lass gut sein. Soll halt jeder hier das posten was er für eine gute Ballade hält.Schon die Tatsache, dass diese Diskussion erst auf Seite 3 aufkeimt und zuvor so gut wie jeder unkommentiert Musikballaden vorgestellt hat, weist ja wohl klar darauf hin, dass eben doch die meisten Leute Balladen mit langsamer Musik verbinden. Neon hat da vollkommen nicht.
- neon
- Adventure-Treff
Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich jeder alles durchliest, bevor er hier postet, oder? Man liest den Threadtitel und gibt seinen Senf dazu. Ich weiß jedenfalls nicht, wann ich vor einem Kommentar den ersten Beitrag im Thread gelesen hätte. Zugegeben, dadurch poste ich manchmal auch Schwachsinn, aber ich weiß auch, dass ich damit nicht allein bin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Na zumindest den ersten Beitrag eines neuen Threads möchte man schon lesen bevor man seinen Senf dazu gibt - erst recht als Moderator.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 25.06.2011, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Im Off-Topic-Forum? Nein, nicht wirklich.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Nein, denn das Eingangsposting dieses Threads forciert ja schon eine gewisse Denkweise. Das ist was anderes als die unvoreingenommene Frage, was eine Ballade ist.neon hat geschrieben: Das sind ja jetzt nicht gerade Interpreten, die in Deine Definition passen. Was willst Du uns dann sagen, dass wir alle niveaulose Primaten oder einfach nur dumm sind?
Oder es weist höchstens darauf hin, dass der Thread noch kurz genug war, dass die Leute sich das Anfangspostings durchgelesen und festgestellt haben, dass es wider Erwarten nicht um Gedichte, sondern um Musik geht. Alles reine Spekulation. Da hier von Anfang an Musik ins Spiel gebracht wird, ist aber glasklar, dass wir hier keine repräsentative Sammlung von "Balladenverständnis" haben, da die Gedanken von vornherein in eine Richtung gebogen werden.subbitus hat geschrieben:Schon die Tatsache, dass diese Diskussion erst auf Seite 3 aufkeimt und zuvor so gut wie jeder unkommentiert Musikballaden vorgestellt hat, weist ja wohl klar darauf hin, dass eben doch die meisten Leute Balladen mit langsamer Musik verbinden. Neon hat da vollkommen nicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Dann entgehen dir aber Spam Posts so wie der neue hier.neon hat geschrieben:Im Off-Topic-Forum? Nein, nicht wirklich.
- neon
- Adventure-Treff
Das kann durchaus mal passieren. Aber wir haben ja hier aufmerksame Leser, die das dann melden.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Eben. So schaut's aus.countjabberwock hat geschrieben: Nein, der Mensch ist einfach nur ein Herdentier. cat.greeny hat nach Balladen gefragt und gleich zwei Musikstücke als Beispiele geliefert. Deshalb war klar das er/sie in dem Fall mit "Ballade" Lieder gemeint hat - somit hab ich ebenfalls Songs verlinkt und keine Gedichte (obwohl mir das bei dem lesen des Threadtitels zuerst in den den Sinn kam). Übrigens, google mal nach "Ballade" und schau dir die ganzen Treffer auf der ersten Seite an. Da überwiegen - zumindest bei mir - Literaturseiten. Aber lass gut sein. Soll halt jeder hier das posten was er für eine gute Ballade hält.
Allein dieser Satz hier macht klar, dass es nicht um Gedichte, sondern um Musik geht:
Und damit bekommen wir schon kein repräsentatives Ergebnis mehr. Aber vielleicht macht neon ja mal in der Stadt eine Umfrage mit 500 Leuten, was eine Ballade ist, und teilt uns das Ergebnis mit. Alles andere ist Spekulatius und somit müßig.Auch, wenn mir wohl bewußt ist, daß dies in erster Linie ein Adventure- und kein Musik-Forum ist
- neon
- Adventure-Treff
Sag ich doch.Nikioko hat geschrieben:
Allein dieser Satz hier macht klar, dass es nicht um Gedichte, sondern um Musik geht
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, und ich geb mal die erste Stimme ab. Ich hätte sofort gesagt ein Musikstück.
Wenn man mich später auf die Idee gebracht hätte, dass es ja auch ein Gedicht sein könnte, hätte ich dem zugestimmt, aber meine erste Assoziation ist Musik. Warum?
Musik und damit auch Musikballaden sind in unserer Zeit einfach präsenter als Gedichte. Jeder der das anders sieht ist meiner Meinung ein "Fachidiot".
Wenn man mich später auf die Idee gebracht hätte, dass es ja auch ein Gedicht sein könnte, hätte ich dem zugestimmt, aber meine erste Assoziation ist Musik. Warum?
Musik und damit auch Musikballaden sind in unserer Zeit einfach präsenter als Gedichte. Jeder der das anders sieht ist meiner Meinung ein "Fachidiot".
- Nikioko
- Adventure-Gott
Weißt Du neon, wir machen beide dasselbe: wir schließen von uns auf andere. Nur bei mir kommt was anderes raus als bei Dir. Und die Behauptung, 90% der Leute auf der Straße würden unter dem Begriff Ballade eine Musikschnulze verstehen, fand ich so gewagt, dass ich mal zu einer Gegendarstellung ausgeholt habe.neon hat geschrieben:Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich jeder alles durchliest, bevor er hier postet, oder? Man liest den Threadtitel und gibt seinen Senf dazu. Ich weiß jedenfalls nicht, wann ich vor einem Kommentar den ersten Beitrag im Thread gelesen hätte. Zugegeben, dadurch poste ich manchmal auch Schwachsinn, aber ich weiß auch, dass ich damit nicht allein bin.
Gewissheit bekommst Du nur, wenn Du eine Umfrage machst. Und auch da kannst Du nicht unbedingt von der Auswahl auf die Grundgesamtheit schließen. Wenn Du ins Ghetto gehst, bekommst Du bestimmt ganz andere Definitionen.
- neon
- Adventure-Treff
Was genau ist für Dich ein Ghetto?
Und nein, ich brauche keine Umfrage. Mir reicht die rückblickende Auswertung dieses Threads. Die Frage, ob Du uns alle für ungebildet hältst, weil wir Balladen mit Popmusik verbinden, hast Du übrigens immer noch nicht beantwortet.
Und nein, ich brauche keine Umfrage. Mir reicht die rückblickende Auswertung dieses Threads. Die Frage, ob Du uns alle für ungebildet hältst, weil wir Balladen mit Popmusik verbinden, hast Du übrigens immer noch nicht beantwortet.