Columbo ist von uns gegangen und kommt nicht nochmal wieder
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Columbo ist von uns gegangen und kommt nicht nochmal wieder
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Re: Columbo ist von uns gegangen und kommt nicht nochmal wie
Hab's auch heute abend gelesen. Ich habe Peter Falk in seiner Paraderolle gemocht. Und seinen Basset namens "Hund".
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin eigentlich noch zu geschockt, um dazu wirklich was schreiben zu können, obwohl es ja nicht so ganz unerwartet kam. Aber Columbo war seit meiner Jugend immer ein Held für mich. Und das Vorbild vieler Trenchcoat tragender Gesetzeshüter in Film, Fernsehen und auch in vielen Adventure-Spielen.
Ich fand ihn auch echt knuffig in einem meiner Lieblingsfilme, "Die Braut des Prinzen". Auch als netter Opi war er einfach nur wundervoll!
Mit Peter Falk stirbt eine wahre Legende. Und er wird sicherlich nicht vergessen werden.
Ich wollte sowieso bei meiner nächsten Amazon-Bestellung die dritte Staffel Columbo mitbestellen. Jetzt habe ich einen Grund mehr dafür. So eine Columbo-Nacht im Angedenken... Klingt dämlich, ich weiß. Aber wenn es einen Charakter gab, der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat, dann war es Columbo. Ich habe ihn geliebt, als ich noch ganz jung war und liebe ihn immer noch, obwohl ich die meisten Folgen mehr als einmal gesehen habe. Oh mann, ich schreibe hier nur Stuß, oder? Aber mit Peter Falk stirbt eben ein weiterer meiner Filmhelden. Wie viele schon zuvor. Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alt.
Ich fand ihn auch echt knuffig in einem meiner Lieblingsfilme, "Die Braut des Prinzen". Auch als netter Opi war er einfach nur wundervoll!
Mit Peter Falk stirbt eine wahre Legende. Und er wird sicherlich nicht vergessen werden.
Ich wollte sowieso bei meiner nächsten Amazon-Bestellung die dritte Staffel Columbo mitbestellen. Jetzt habe ich einen Grund mehr dafür. So eine Columbo-Nacht im Angedenken... Klingt dämlich, ich weiß. Aber wenn es einen Charakter gab, der mich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat, dann war es Columbo. Ich habe ihn geliebt, als ich noch ganz jung war und liebe ihn immer noch, obwohl ich die meisten Folgen mehr als einmal gesehen habe. Oh mann, ich schreibe hier nur Stuß, oder? Aber mit Peter Falk stirbt eben ein weiterer meiner Filmhelden. Wie viele schon zuvor. Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alt.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Also, ich warte bei sowas immer auf das Serienkomplettpaket, das ganz sicher irgendwann erscheint.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
-
- Riesiger Roboteraffe
Jeder stirbt mal und er war ja auch alt und krank. Ich dachte ehrlich gesagt, dass er schon tot ist.
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich finde auch, mit 83 kann man auf ein langes Leben zurückblicken und da kommt eine solche Nachricht dann nicht ganz so traurig rüber wie etwa bei einem Heath Ledger.
Habe EWIG kein Columbo mehr gesehen und könnte mir die Reihe heutzutage auch nicht mehr ansehen, aber als ich klein war, habe ich sie zusammen mit meinen Eltern sehr gerne gesehen.
Habe EWIG kein Columbo mehr gesehen und könnte mir die Reihe heutzutage auch nicht mehr ansehen, aber als ich klein war, habe ich sie zusammen mit meinen Eltern sehr gerne gesehen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Bei starker Demenz ist der Tod fast so was wie ne Erlösung. Hab des vor 2 Jahren selber mit meinem Opa durchgemacht...
Mir ist er natürlich auch in erster Linie als Columbo im Gedächtnis geblieben, aber der Film, den ich mir heute immer noch regelmäßig ansehe ist definitiv "Eine Leiche zum Dessert". Auch heute noch unheimlich witzig und nicht zuletzt durch Peter Falk.
Mir ist er natürlich auch in erster Linie als Columbo im Gedächtnis geblieben, aber der Film, den ich mir heute immer noch regelmäßig ansehe ist definitiv "Eine Leiche zum Dessert". Auch heute noch unheimlich witzig und nicht zuletzt durch Peter Falk.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ja, ein absolut fantastischer Film.Fightmeyer hat geschrieben:Mir ist er natürlich auch in erster Linie als Columbo im Gedächtnis geblieben, aber der Film, den ich mir heute immer noch regelmäßig ansehe ist definitiv "Eine Leiche zum Dessert". Auch heute noch unheimlich witzig und nicht zuletzt durch Peter Falk.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Columbo ist so ziemlich die beste Kriminalreihe die ich kenne. Ich kenn kaum etwas Vergleichbares das derart intelligent und mit so viel Witz und Klasse daherkommt in diesem Genre. Peter Falk war in dieser Rolle der Held meiner Kindheit und die wohlige Freude abends 22:15 Super RTL zu schauen, vor allem in diesen "Columbo-Sommern". Schade schade, aber erfreuen wir uns an seinem Lebenswerk.
Da werd ich wohl mal seine Hilfsorganisation "Bowling for Columbo" mit einer Partie unterstützen
Da werd ich wohl mal seine Hilfsorganisation "Bowling for Columbo" mit einer Partie unterstützen

-
- Riesiger Roboteraffe
Mord ist ihr Hobby war auch nicht schlecht.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Hab ich nie richtig gesehen, kann da also leider nicht vergleichen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Leider haben wir Columbine ja in keinem seiner Fälle zu sehen gekriegt.Juuunior hat geschrieben: Da werd ich wohl mal seine Hilfsorganisation "Bowling for Columbo" mit einer Partie unterstützen

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elfant
- Zombiepirat
Gab es da nicht eine Folge in der man sie kurz von hinten sah?Bratwurstschnecke hat geschrieben: Leider haben wir Columbine ja in keinem seiner Fälle zu sehen gekriegt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Juuunior hat geschrieben:vor allem in diesen "Columbo-Sommern".
Dann hast Du aber nur ab und zu mal reingeschaut. RTL (okay, Du sprachst ja von Super RTL, das war ja erst deutlich später) hat da über Jahre hinweg eine Auswahl von 10 bis 15 Columbos immer und immer wieder gezeigt. Alles Columbos von 1988 bis 1993 oder so. In einem Jahr haben sie es sogar geschafft, eine der Folgen innerhalb eines Sommers doppelt zu zeigen (ich glaube es war die mit der vergifteten Zahnfüllung). Quasi jedes Jahr lief auch die Folge mit dieser Militäreinrichtung, wo der Mörder seine Zinnfiguren aufbaut, und die Folge mit diesem Modemagazin, wo Columbo sich den Mord an der Besitzerin des Magazins vorgaukeln lässt. Sommerloch halt.
Auf jeden Fall eine tolle Serie, die hoffentlich bald weiter auf DVD veröffentlicht wird. Gerade die erste Staffeln würde ich zum Kauf empfehlen. Die ganz alten Folgen finden im TV nämlich meist keinen Platz, da sie mit stark unterschiedlichen Laufzeiten von 50-70 Minuten einfach nicht so gut in die Programmplanung passen.
@Elefant: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auch in dieser Folge heißt es später, dass es nicht seine echte Frau war, die ihn da begleitet hat.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."