Black Mirror

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Black Mirror

Beitrag von nufafitc »

Also ich habe die Black Mirror SE, hatte ich ohne Probleme bei Vista starten können (Auflösung 800x600 war vorher schon eingestellt). Allerdings tauchen bei mir in regelmäßigen Abständen so komische schwarze Streifen im Bild auf. Wenn ich mit der Maus drüber fahre oder ein Charakter sich darüber bewegt, werden sie "ausradiert". Irgendjemand ne Ahnung, was das ist?
Sonst läuft's wie gesagt ohne Probleme auf Vista (Home) mit Radeon 4650 1024 MB Grafikspeicher (Notebook) .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Spawn hat geschrieben:Hat schon jemand das problem auf Vista mit der agds. exe hinbekommen? bei mir stürzt das nämlich auch ab, nachdem ich auf "neues Spiel" klicke..mit der selben fehlermeldung..

und ja..ich habe die SE, aktuelle grafikkartentreiber und aktuelles direct x..
Ich meine mich auch zu erinnern, ein Update für die Starforce-Kopierschutz-Treiber gemacht zu haben.
Die Datei heißt sfdrvup.zip, und ich hatte auch noch die bm_patch2.zip-datei benutzt, um auf Nummer sicher zu gehen. Zumindest gab es beim Starten keine Probleme... nur diese komischen Bildfehler. An meiner Grafikkarte oder dem Monitor kann's eigentlich nicht liegen (ist neu, daher Pixelfehler eigentlich ausgeschlossen... hoffe ich). Vielleicht verträgt sich das Spiel nicht mit ATI...
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Rebe
Frischling
Frischling

Re: Black Mirror III

Beitrag von Rebe »

Ich hoffe ich bin hier richtig .
Habe wie so viele Probleme beim starten von BM III
es kommt immer wieder die Meldung "could not initialize directx".
habe dementsprechend alles ausprobiert.
config datei geändert, spiel neu instaliert, directx neu ..
geht nix...

jemand noch ne idee ?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Könnte das dasselbe Problem wie hier sein?
Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte installiert?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Rebe
Frischling
Frischling

Beitrag von Rebe »

mh ich weiß nicht .wo sehe ich denn was für eine grafikkarte ich habe ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz', 'verwalten', Geräte-Manager.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Rebe
Frischling
Frischling

Beitrag von Rebe »

ah ok

mobile intel(R) 945GM Express Chipset Family ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Treiber findest Du hier:

http://downloadcenter.intel.com/SearchR ... s%C3%A4tze

Allerdings ist die Karte an sich schon problematisch, eigentlich ist die für Spiele nicht so geeignet. Ich habe davon selbst zwei und auf beiden läuft nicht immer alles.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

kathie0112
Frischling
Frischling

Beitrag von kathie0112 »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Bisher hab ich die Baphometsfluchreihe erfolgreich gespielt und ähneliche spiele, jetzt hab ich mir BM 2 und 3 gekauft, aber bereits beim spiel BM 2 gibts ein problem, es lässt sich erfolgreich installieren, es läuft auch ohne Probleme, nur mir fehlt der verdammte mauszeiger obwohl er im hintergrund definitiv läuft nur machts so einfach keinen sinn wenn ich 20 min brauche um fest zu stellen wo ich mich überhaupt mit der Maus befinde.

Ich habe auch schon sämtliche Einstellungen verändert versucht, ebenfalls die neuste Diretx version nichts geht.

Ich hab: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Sysremhersteller: Acer
Modell: Aspire 8943 G
Bios: PhoennixBios4.0 Release 6.1
Prozessor. Intel (R) Core (TM) i5 CPU M 460 @ 2,53 GHz
Speicher 4096 MB Ram
Auslagerungsdateien: 1758 MB verwendet, 5768 MB Verfügbar
Direct Version: Dirext X 11
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650

Was kann ich tun, damit ich das spiel vernünftig spielen kann?

vielen Dank schon mal im vorraus :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Welche Version hast Du? Ist das die Box von dtp mit den ersten drei Teilen?

Wenn ja, kannst Du Dich dort an den Support wenden. Wenn Du eine ältere Version hast, dürfte die nicht mit Windows 7 kompatibel sein. Da hilft der Umweg über ScummVM, die Installation ist zwar nicht ganz so schwer, aber etwas umständlich.

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass selbst die Box von dtp nur für XP ist.

kathie0112
Frischling
Frischling

Beitrag von kathie0112 »

Danke für deine Antwort,

nein es ist nicht die box, sondern Teil 2 und 3 einzelnd

heißt das im umkehrschluss das ich die beiden Teile nicht spielen kann ?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Zu Teil 3 kann ich nichts sagen, da fehlen mir die Erfahrungswerte mit Windows 7. Allerdings, wenn Baphomets Fluch 2 nicht auf Windows 7 läuft, heißt das noch lange nicht, dass der dritte Teil auch nicht läuft. Der basiert auf einer anderen Engine.

Teil 2 bekommst Du mit ScummVM zum Laufen. Allerdings musst Du dazu manuell Hand anlegen (ScummVM herunterladen, Ordner für BF2 erstellen, Dateien von den CDs in den Ordner kopieren, zusätzlich Videos von der ScummVM-Seite runterladen usw.). Wenn Dir das nicht zu viel Arbeit ist, kannst Du es versuchen.

http://scummvm.org/

kathie0112
Frischling
Frischling

Beitrag von kathie0112 »

nein nein nicht Baphometsfluch (Baphometsfluch 3+4 läuft ohne probleme, die ersten beiden teile davon hab ich auf meinem alten laptop gespielt, bei dem reicht aber leider die grafikkarte nicht für Black mirror)
es geht mir um Black mirror 2 aber ich denke das dürfte aufs gleiche raus kommen, ich versuchs jetzt mal mit black mirror 3 weil mir das mit dem scumm dings da nicht so gehäuer is, da hab ich leider nicht so den plan von und so wie ich mich kenne, mach ich wieder irgendwas komisches :-)

aber trotzdem danke für den Tipp
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sorry, das habe ich jetzt falsch gelesen.

Da würde ich auf jeden Fall erst mal den Patch installieren

http://www.gamestar.de/spiele/black-mir ... 59303.html

und wenn es dann immer noch nicht geht, den Support von dtp bemühen.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

kathie0112 hat geschrieben: es geht mir um Black mirror 2 aber ich denke das dürfte aufs gleiche raus kommen, ich versuchs jetzt mal mit black mirror 3 weil mir das mit dem scumm dings da nicht so gehäuer is,
Ich würde davon abraten, BM III vor BM II zu spielen, weil beide sozusagen eine fortlaufende Geschichte sind. Spielt man III vor II, verdirbt man sich sozusagen selbst einen Teil des Spaßes.

Ich habe gerade mal im dtp-Forum nachgeschaut und dort diesen Thread gefunden.
Vielleicht hilft der dir ja weiter?

Ach ja, ScummVM brauchst du für keinen der beiden Teile. Ich glaube, das braucht man nur für alte Dos-Spiele. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
Antworten