Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Juuunior »

Servus Treffler.

Ich bin am Überlegen, ob ich dieses Jahr auch mal vorbeischau, in der Sandburg. Haben da gerade Urlaub und so eine Reise nach Köln würde schon passen. Allerdings bin ich etwas unsicher weil ich, logischerweise, meine Freundin mitbringen würde. Was sagt ihr erfahrenen Leutz dazu, könnte ihr das auch zusagen oder würde sie sich langweilen weil sie mit dem Treff nix zu tun hat?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Also wir hatten immer wieder mal Treff'ler, die ihre Freunde/Freundinnen mitgebracht haben und die haben sich hervorragend aufgehoben gefühlt, denke ich.
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

würde sie sich langweilen weil sie mit dem Treff nix zu tun hat?
Es geht den ganzen Abend ja nicht nur um Adventures.
Sicher kommt man darüber schnell ins Gespräch, aber dann geht’s - wie immer - um Gott und die Welt.
Ist meiner Meinung nach ne Einstellungssache, wenn man sich langweilen will, wird man das auch ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Juuunior hat geschrieben:Allerdings bin ich etwas unsicher weil ich, logischerweise, meine Freundin mitbringen würde.
Frauen können vertrauensvoll bei mir abgegeben werden :lol:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es haben sich glaube ich auch schon Leute mit Freund/Freundin angekündigt, demoniac fällt mir da gerade ein. Meine Freundin kommt vielleicht auch am Freitag noch vorbei, wenn es sich einrichten lässt. Außerdem haben einige Entwickler oder Publisher nach vier Tagen Messe bestimmt auch die Nase voll davon, immer nur über Spiele zu reden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Bergwanderung AT-Groupies Deutschland-Süd
Wann? tendenziell 10.07.
Wo? tendenziell Breitenstein (Bahnhof Fischbachau)

Bild

Es gäbe wieder die Möglichkeit, sich bei einer kleinen Tour von AT-Groupies in die Alpen anzuschließen. Noch ist nicht 100% klar, an welchem Tag. Anreise per Zug ist möglich, da wir diesmal extra von einem Bahnhof aus aufbrechen. (Für die Österreicher: Rückreise vom Bahnhof nach Wien wäre am Abend noch mit Ach und Krach möglich, falls wir am Sonntag marschieren). Es wären auch noch Nicht-Community-Mitglieder dabei. Wenn jemand an dem Tag in der Region ist und Lust hat zum mitmarschieren, einfach melden.
14 Leute und angesagter Regen. Das wird ein Spaß. An alle die dabei sind: Bis gleich! ;-)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Waderungen machen doch bei Regen erst Spaß^^
*auf den wokenlosen Norddeutschen Himmel schiel*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bild

Ernsthaft, ich war mir nicht sicher, ob alle sich den steilen Hang zum Breitenstein hochbeissen können. Aber wir haben alle rauf und auch alle wieder runter gebracht. ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin wieder zurück! War ganz schön anstrengend, und das, obwohl ich erst nach 2-3km oder so zur Gruppe gestoßen bin. Und das Wetter hat auch gehalten, zumindest ich bin fast trocken zum Auto gekommen, die anderen mussten noch zum Bahnhof ne gute halbe Stunde oder so (?) wandern...

EDIT: ARGH. Seh ich übel auf dem Foto aus...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Es war das einzige, wo ihr alle vor dem Gipfelkreuz zu sehen wart. ;-)

Bei der Anstrengung hast Du ja auch den wirklich heftigen Teil mitgemacht. Vom Bahnhof aus geht das meiste ja sehr ebenerdig. Cool, dass du dabei warst - und trotz weitester Reise warst du der schnellste. Bei uns fuhr nämlich anstelle eines Zuges bzw. S-Bahns zur Abwechslung nur *DAS* hier (mit dem wir dann sogar nach der schon langsamen Hinfahrt wieder bis ganz nach München *zurück* fahren mussten. 3 Stunden!)...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, da freu' ich mich schon auf schöne Fotos! :)
Toll, daß das Wetter gehalten hat. Bei den Prognosen, die ich mir so angeschaut habe, hatte ich schon ziemliches Mitleid mit euch. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nachdem was Basti erzählt hat sind sie noch RICHTIG NASS geworden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@basty
Das ist doch schön. Nicht immer die Züge mit denen man eh jeden Tag fährt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

So, jetzt haben wir uns mit vier Mädels vom Adventureground entschlossen, auch bei dem wunderbaren Treffen aufzutauchen! :mrgreen:

Spezielle Tipps, was man alles so an Kartons mitnehmen soll? :mrgreen:
Tex Murphy und Baphomets Fluch sind schon fest eingeplant.... :lol:
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Bin auch gerade zuhause eingetrudelt...
Jaah, die letzten "paar Meter" gab es das volle Programm; Hagel, Platzregen, Gewitter. Na ja, wir wurden tatsächlich so richtig naß. Aber das bißchen Gewitter war zu verschmerzen, denn 90% der Tour hatten wir herrlichen Sonnenschein.
Wegen der langsamen Dampflok mußten wir zwar noch lange am Bahnhof warten, aber auf der anderen Seite war die Fahrt in ihr schon ein tolles Erlebnis.
Für mich war die Breitenstein-Wanderung in jedem Falle ein voller Erfolg =D>

*mittlerweile wieder trocken und aufgewärmt sei*
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten