Edna bricht aus - Essensschlacht

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Edna bricht aus - Essensschlacht

Beitrag von Io Daedalic »

Anke hat geschrieben:Meinst nicht? Oh... ähem... Mein Account muss irgendwie gehackt worden sein... *schwitz* :wink:

Ich freue mich übrigens schon wie ein Schneekönig aufs fertige Spiel. *schmacht*
DAS hab ich gesehen! ;)
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

Iolan hat geschrieben:DAS hab ich gesehen! ;)
A propos sehen - hat schon jemand die Fotos vom Test gesehen?!?

:P
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Iolan hat geschrieben:DAS hab ich gesehen! ;)
Uh oh.

Wie gut, dass ich einen Nick habe, der keine Rückschlüsse auf meinen Namen zulässt.

Äh...

Oh.

Bild
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

;-)...
bitzzla
Frischling
Frischling

Beitrag von bitzzla »

Hilfe, ich hab alles gemacht und komme nicht weiter bei der Essensschlacht! :( desperate moment!

[-o< Bitte schreibt, ob Ihr diesen bug :?: umgehen konntet.
Besteht die Möglichkeit, dass ich zu früh an der Essensverteil-Pinwand rumexperementiert habe?
Kann mir das Problem wirklich nicht erklären. Schlüssiboy+Alumann(samt Kabeln) sind schon startklar am Auto... Mit HotiToti schon geredet. Weg freigebahnt. Mokkapudding an Peter, doch Edna bleibt stur, will einfach nicht verstehen, DASS sie schon l ä n g s t einen Plan hat, sie sticht einfach nicht zu (weder mit Gabel, noch mit Messer, kaputtes Stuhlbein, etc - einzig die Harke ist ihr nicht brutal genug....)
Mit dem auf der ersten Seite angegebenen Link kam ich nicht zurecht. Wie das Patch, das im Umlauf ist, anzuwenden ist, auch nicht. Bitte beachten: ich spiele die Mac-Version..

Bitte schreibt Eure Erfahrungen - D A N K E !!
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Also mit dem Patch weiß ich jetzt nicht wie er bei der Mac-Version funktioniert. Bei der Pc- Version mußt du ihn erst downloden dann öffnen und auf die Anwendungsdatei (.exe) doppelklicken. Danach nur den Anweisungen folgen und der Patch wird automatisch ins Spiel eingefügt.

Wegen der Essensschlacht:
Also ich denke du hast irgend eine Kleinigkeit vorher vergessen oder übersehen. Hast du noch einmal mit jeden gesprochen? Auch im Auto? Was fehlt denn noch am Auto zum fahren? Hast du die Alarmanlage des Autos ausprobiert?
bitzzla
Frischling
Frischling

Beitrag von bitzzla »

Danke für die Antwort.

Leider konnte ich den Bug nicht mehr abwenden, egal mit wem ich wie gesprochen, was ich wie nochmal benutzt...-egal. Ist ein super Tipp, denn es stimmt einfach, dass man schnell mal was übersieht, nur in meinem Fall hatte ich tatsächlich schon alles gemacht aaaber:

Konnte dem Problem auf den Grund gehen: Bug wurde anscheinend ausgelöst, da ich
zu früh an der Speisekarte rumhantiert habe.
Lösen konnte ichs durch laden eines alten Spielstandes (bevor ich die Hintertür verlasse und die Zwischensequenz kommt). Habe dann alles "brav" in Reihenfolge wiederholt (Wie gesagt, davor hatte ich nichts ausgelassen, es gibt wohl diesen Bug, ganz unabhängig wie gründlich man spielt.)
Zwei Dinge waren verändert:
- Edna erzählt in gleicher Manier wie vorhin auch über das gefundene bereitstehende Fluchtauto ABER: Plötzlich erscheint die Zeile beim Reden zur Option "Ich habe einen Plan" -->
- Eeeendlich verweigert Edna das Zustechen auf den Fuß nicht mehr und man kann die Essensschlacht auslösen aber seltsam auch hier: Man sieht wirklich nichts von der Reaktion, auch kein Zustechen, kein Statement, nichts. Man meint erst, man hätte sich verklickt, und "Benutzt die Gabel mit dem Fuß" wieder und wieder, ohne Komplettlösung wär das undenkbar gewesen...
Blöd!

Unverändert übrigens, zu meiner Verwunderung, dass ich niemals den Chauffeur via Kaugummi-Signalauslösen (wie oft gelesen) vertreiben musste. Der stand nie im Weg treppabwärts-seltsam seltsam..
Problem gelöst! =D>

(Übrigens ohne Patch - es besteht (also auch für Mac-User) Grund zur Hoffnung für alle Leidensgenossen, juhu! ;) )

Hoffe sehr, allen anderen, die das Problem haben/haben werden, hiermit helfen zu können!

Den Spaß nicht verlieren!
Antworten