Kaptain Brawe: A Brawe New World

Hier geht es einfach nur um Adventures!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Kaptain Brawe: A Brawe New World

Beitrag von stephy »

Hört sich auf alle Fälle so an, als ob das Spiel für mich was wäre... :D
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was die englische Version hat keine durchgehende Sprachausgabe?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Nur die deutsche Version hat bislang Sprachausgabe. Die englische Version is komplett ohne.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

lol :mrgreen: :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Spieltester.com vergibt 85%
Kaptain Brawe: A Braw New World macht als Adventures extrem viel richtig. Lustige Charaktere, gut ausbalancierte Rätsel mit einem sehr fairen Hilfe-System, humorvolle Dialoge, die stark synchronisiert sind, liebevoll designte Grafiken, eine abgedrehte Story, hier passt einfach alles zusammen. Umso ärgerlicher ist es, wenn man nach wenigen Stunden ein „Ende“ liest und die Blase einfach platzt. Hier hätte man gut und gerne ein 15 Stunden-Spiel draus bauen können und ich hätte es verschlungen! Wer kein Problem mit kurzen Spielen hat, darf zugreifen, zumal es nur 25€ sind!
Link

iamagamer.de vergibt 75%
„Kaptain Brawe – A Brawe New World“ möchte ganz klar Spieler ansprechen, die auf klassische, humorvolle Adventures stehen. Und diese Spieler werden mit „Kaptain Brawe“ ihre Freude haben. Das Spiel überzeugt mit witzigen Dialogen, schrägen Charakteren und einem meist guten Rätseldesign, das manchmal etwas abstrus ist – aber so kennt man das ja aus den Klassikern. ... So bleibt ein gutes Spiel, das vor allem ältere Semester ansprechen dürfte.
Link

Der Kurztest von gbase.ch zieht ein positives Fazit
Sicher, Übersetzungen sind immer so eine Sache. Viele schwören auf das Original, denn nur hier bleiben Wortwahl und -witz unangetastet. Doch die deutsche Version kommt mit einem starken Argument daher: dtp Entertainment verpasste den Figuren glaubwürdige Synchronstimmen. Durch die Vertonung gewinnt der Weltraumritt deutlich an Atmosphäre, zumal mir keine Übersetzungsfehler aufgefallen sind und englische Spracheigenheiten durch adäquate Analogien ersetzt wurden. Von Robretter einmal abgesehen.
Link
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

stephy hat geschrieben:Hört sich auf alle Fälle so an, als ob das Spiel für mich was wäre... :D

Da kannste ruhig zugreifen, das wird dir bestimmt gefallen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Dude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dude »

Die englische Version bei gamesload für 19.95 EUR.

http://www.gamesload.de/kaptain-brawe-complete/
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die englische Version bei gamesload für 19.95 EUR.
Das ist jetzt nicht sooooo günstig. Hier für €15:
http://www.gamersgate.com/all?q=Kaptain+Brawe

Und irgendwo gabs die auch für $15 (~€11)...
Und dran denken, dass die englische Version ohne Sprachausgabe ist!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cateia Games hat endlich ein paar Termine aktualisiert: http://cateia.com/games/articlecontent.php?id=61

Mal schauen, ob Kaptain Brawe wirklich noch dieses Quartal den Sprung in den AppStore schafft. Die Hotel-Portierung ist für das 4. Quartal geplant.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hab noch ein Update der Cateia-Releaseliste gefunden: http://cateia.com/games/articlecontent.php?id=69#top

Kaptain Brawe soll angeblich noch diesen Monat im iOS-AppStore erscheinen. Und da die Termin-Aktualisierungen noch recht frisch sind, sollte das doch hoffentlich mal klappen.

Erleichtert mir auf jeden Fall die Entscheidung, jetzt nicht zur günstigen Steam-Version zu greifen. Dann kaufe ich erstmal die iPad-Version für unterwegs und bei Gefallen gibt es dann irgendwann noch die deutsche Retailversion inkl. Sprachausgabe für den PC.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Passend zum thread:

Auf steam die englische non-talkie version für 5€

http://store.steampowered.com/app/65080/
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Morgen erscheint (endlich) die iOS-Version: http://www.cateia.com/games/articlecontent.php?id=82

Update: Das Spiel ist jetzt im AppStore verfügbar: http://itunes.apple.com/de/app/kaptain- ... 45471?mt=8
Gratis-Version, Freischaltung der Vollversion per In-App-Kauf (5,49 € beim iPad, evtl. weniger beim iPhone?)

Die Texte sind auf deutsch (falls auch das iPad/iPhone so eingestellt ist), Sprachausgabe ist nicht vorhanden.
Lea

Beitrag von Lea »

Habe dank meiner Probleme jetzt weil ich eh nicht schlafen kann für ein paar Stunden, das Spiel mal angespielt und was soll ich sagen? WOW! Selbst ohne Sprachausgabe und auf englisch hat es mir das Spiel schon angetan! (ich bevorzuge meine Spiele auf deutsch auch wenn ich kein Problem mit englisch habe und spiele normal nichts ohne Sprachausgabe).

Habe mal aus Spaß hardcore als Mode gewählt und konnte sogar die Rätsle und Freude kam auf! Wahrscheinlich ist es für 99% wieder viel zu leicht aber für mich genau richig!

Bin total positiv überrascht von dem Game, hätte nicht erwartet das es mir so gut gefällt!

Nun frage ich mich ob die Retail davon lohnt und wie die deutsche Sprachausgabe so ist. :D (werde gleich mal youtube durchsuchen ob deutsche Sprache mal zu hören)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Die SPrachausgabe gibt schon einiges her. Und da dir das Spiel ja auch ohne schon gefällt kannste da zugreifen, denn so viel kostet es ja auch nicht mehr. Wundert mich acuh etwas das dieses Spiel so unbeachtet ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Naja, auf Amazon kostet das immer noch gut 25€. (dort gibt es übrigens auch ein Video, wo man die Sprachausgabe checken kann)
Für ein über ein Jahr altes Spiel, dass zudem recht kurz sein soll und dessen Publisher inzwischen insolvent ist, dürfte der Preis ruhig noch etwas runter gehen. Dann würde ich sicher auch noch zugreifen. Was soll das denn bei Neuerscheinung gekostet haben?
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten