Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von BENDET »

Ich hab die CD-Version von 1998, müsste mal schauen, ob die bei mir Win7 64 Bit funktioniert. Reicht das morgen, oder willst es heute noch wissen?

Edith schreit aaaaaaaaaaaaah, vergiss es... ich hab das Spiel gar nicht hier, das liegt noch irgendwo in meiner alten Heimat.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Ne, lass mal. Ich hab den D.C. jetzt bei GoG gekauft, und der läuft problemlos.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Cohen hat geschrieben:Welche Version? Der Director's Cut von 2001 oder die Erstausgabe von 1998? Ich hatte bisher nur die Erstveröffentlichung.
Ich hab' den Director's Cut von 2001.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

Wir ham hier ja leider keinen Test... ist das Spiel gut? 2€ is zwar nicht viel, aber würd mich vorher interessieren :D

Habs jetzt so gekauft. ABer mit UMTS runteralden könt etwas dauern :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Loma »

Also ich mag es sehr. Gehört zu den Spielen, die ich eigentlich immer dabei habe. :)
Spielerisch ist aber wohl nicht immer alles Wonne und Sonnenschein, weil man sich auch Sackgassen einhandeln kann (was mir aber glücklicherweise kaum passiert ist).
Die Musik des Spiels gehört mit zur besten, welche die Adventurewelt zu bieten hat!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Harry734
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2005, 10:45

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Harry734 »

Machinarium als Angebot des Tages bei Steam für 2,12 Euro
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Falls Ihr das Humble Bundle #3 (für mindestens den Durchschnittspreis von derzeit 4.80) gekauft habt, bekommt ihr das Humble Bundle #2 gratis dazu, da ist auch Machinarium drin.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2008, 00:14

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Strategy »

Wobei man noch dazu sagen sollte, das der Durchschnittspreis (von aktuell 4,95) ein Dollarwert ist; effektiv wären es somit nur 3,45 EUR (plus ein bißchen Währungsdifferenz).

Im Paket enthalten sind dann:

Crayon Physics Deluxe
Cogs
VVVVVV
Hammerfight
And Yet It Moves
Steel Storm: Burning Retribution
Braid
Cortex Command
Machinarium
Osmos
Revenge of the Titans


Braid und Machinarium ragen da wohl ein wenig heraus, aber auch viele der anderen Titel sind durchaus einen Blick wert (und wem die ca. 3,50 EUR zu viel sind, kann die ersten sechs Titel auch für insgesamt 0,01 EUR kaufen).
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Amerzone: Part 1 (Universal App für iPad, iPhone und iPod touch) derzeit gratis, die anderen beiden Episoden rutschen demnächst bestimmt auch in die gewohnte Anuman/Microids-Schnäppchen-Rotation.
Amerzone: Part 2 (Universal App für iPad, iPhone und iPod touch) jetzt für 79 Cent (Teil 1 auch)... jetzt muss man nur auf eine Preissenkung vom letzten Spieldrittel warten.

Auch günstig für iPhone + iPad (getrennte Versionen):

Puzzle Agent 1 (HD) = 0,79 €
Puzzle Agent 2 (HD) = 2,39 €
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Heute im Kaufhof Wiesbaden gekauft: Gray Matter für 9 Euro. Eigentlich steht 39,99 Euro drauf und die geben 50 % Rabatt wegen Auflösung der Abteilung. Auf dem Kassenzettel stehen aber 29,99 und dann werden noch mal 70 % abgezogen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Heute im Kaufhof Wiesbaden gekauft: Gray Matter für 9 Euro. Eigentlich steht 39,99 Euro drauf und die geben 50 % Rabatt wegen Auflösung der Abteilung. Auf dem Kassenzettel stehen aber 29,99 und dann werden noch mal 70 % abgezogen.
Muss man das verstehen? Was ist von dem Rabatt noch betroffen, auch hardware?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Spiele, Cds und DVDs, soweit ich das gesehen habe.

Übrigens, bei dotemu ist The Last Express Collector's Edition auf 2,79 Euro reduziert:
http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... rs-edition
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Und bei Gamesload gibt es Zurück in die Zukunft für 12,95 €:
http://www.gamesload.de/back-to-the-fut ... 1423754071

GamersGlobal-Abonnenten bekommen zusätzlich noch 10% Rabatt.


Bei "The Last Express" habe ich mal zugegriffen. Meine CD-Version will nicht mehr mit dem 64-bittigen Windows 7 (W95-Installer geht nicht, EXPRESS.EXE behauptet nach der Dosbox-Installation, dass bereits eine Instanz läuft).

Weiss jemand, was die Collector's Edition (1,4 GB) von der normalen Version (1 GB bei GoG) unterscheidet? Die zusätzlichen Sprachen können es nicht sein, da es bei DotEmu für jede Sprachversion einen eigenen Download-Link gibt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8245
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von JohnLemon »

Cohen hat geschrieben:Und bei Gamesload gibt es Zurück in die Zukunft für 12,95 €:
http://www.gamesload.de/back-to-the-fut ... 1423754071

GamersGlobal-Abonnenten bekommen zusätzlich noch 10% Rabatt.


Bei "The Last Express" habe ich mal zugegriffen. [...]
Weiss jemand, was die Collector's Edition (1,4 GB) von der normalen Version (1 GB bei GoG) unterscheidet? Die zusätzlichen Sprachen können es nicht sein, (...)
Also wenn der Trailer und das Making-of in ordentlicher Qualität dazugeben würden, könnte man schon auf diesen Unterschied kommen. Meine Mickey-Mouse-Größen (320x240) davon bringen es allerdings gerade mal auf zusammen knapp 70 MB. :| Allerdings: besser haben als nicht haben... 8) :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Ich glaube, die GOG-Version ist nur englisch und die dotemu-Version multilingual.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten