Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- stephy
- Profi-Abenteurer
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich spiel immer noch Memento Mori - hab gestern aber einiges an Fortschritte gemacht und bin in Schottland angekommen.
- Adventure-Gott
Hab Longest Journey durch und bin gerade an Dreamfall dran.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- ark4869
- Mr. Green
Hab "Gestern" Nachmittag das erste Mal Beneath a Steel Sky runtergeladen... und bis gerade durchgespielt. Weiß garnicht wieso ich damit so lang gewartet habe
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Spiele gerade In Memoriam. Bin erst am Anfang und kann deswegen noch nicht viel zu meinem Eindruck dazu sagen.
- elfant
- Zombiepirat
Ich tobe mich gerade bei den ganzen Werbeadventure - Spielen aus.
Es gibt ja nicht umsonst Menschen, welche eben jenes für das beste Spiel halten, welches Revolution Software jemals hergestellt hat.ark4869 hat geschrieben:Hab "Gestern" Nachmittag das erste Mal Beneath a Steel Sky runtergeladen... und bis gerade durchgespielt. Weiß garnicht wieso ich damit so lang gewartet habe
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- ark4869
- Mr. Green
Hmm... da find ich aber BF1 und 2 shcon um Längen besser. Allein wegen des technischen Fortschritts, aber acuh von der Story, den Rätsel, der Sprachausgabe (kein Wunder... aber die war trotzdem voll in Ordnung). Aber das gehört hier vermutlich eh nicht rein^^ Aber das es trotzdem eines der besten Adventures ist, die ich je gespielt hab, das stimmt auf jeden Fall. Hatte auch, obwohl es recht kur war (hab aus Ungeduld aber auch oft genug hier ins Forum oder in Lösungen geguckt), ne perfekte Länge. Heutzutage wird man viel mehr an der Hand geführt, der Cyberspace wurd ja quasi garnicht erklärt.elfant hat geschrieben:Ich tobe mich gerade bei den ganzen Werbeadventure - Spielen aus.
Es gibt ja nicht umsonst Menschen, welche eben jenes für das beste Spiel halten, welches Revolution Software jemals hergestellt hat.ark4869 hat geschrieben:Hab "Gestern" Nachmittag das erste Mal Beneath a Steel Sky runtergeladen... und bis gerade durchgespielt. Weiß garnicht wieso ich damit so lang gewartet habe
Ach und: Videokasetten in der Zukunft
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Durch das viele Gerede bei den günstigen Adventures hab' ich jetzt richtig Lust bekommen, Jack Orlando wieder mal zu spielen.
Also ich freu' mich sehr, daß das Spiel unter Windows 7 noch läuft. Es mag ja spielerisch so seine Macken haben, aber ich find's einfach toll! Bei den vielen tollen Bars, die man da aufsuchen muß, bin ich hinterher immer ganz betrunken.
Also ich freu' mich sehr, daß das Spiel unter Windows 7 noch läuft. Es mag ja spielerisch so seine Macken haben, aber ich find's einfach toll! Bei den vielen tollen Bars, die man da aufsuchen muß, bin ich hinterher immer ganz betrunken.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
@Loma
Ach deshalb gefällt dir das Spiel. lol
Mh, sieht aber interessant aus. Habe auch schon länger kein älteres Spiel mehr gespielt.
Ach deshalb gefällt dir das Spiel. lol
Mh, sieht aber interessant aus. Habe auch schon länger kein älteres Spiel mehr gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich bemüh' mich halt stets, voll und ganz in die Spiele einzutauchen, die ich gerade spiele.
- Sven
- Zombiepirat
Das klappt bei mir auch so. *angeb* Also ohne Alk.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Habe gerade in einer guten Stunde das AGS-Freegame "Airbreak" (2004) von Rocco durchgespielt und war sehr angetan von der Intervall-Höraufgabe, die seit langer Zeit erstmals wirklich etwas Musikalisches abverlangte. Im Vergleich zu den öden, völlig unmusikantischen Popeligkeiten von "Mozart" geradezu ein musikalisches Highlight, das sich noch nicht einmal hinter der Orgelspiel-Aufgabe von "Myst" zu verstecken braucht. =D>
Bugfrei und logisch in (leider nur) 6 Spielräumen zu spielen, dafür vergeht die Stunde Spielzeit mühelos und jederzeit in Kenntnis über den nächsten Schritt und nicht ohne amüsante Bezeichnungen:
Ein feines 'little nothing' - und wen die einzige Hürde im Spiel zu sehr nervt: im Anhang befindet sich das Savegame NACH dem Intervallhören, womit dann die einzige echte Musikaufgabe gelöst wäre.
Bugfrei und logisch in (leider nur) 6 Spielräumen zu spielen, dafür vergeht die Stunde Spielzeit mühelos und jederzeit in Kenntnis über den nächsten Schritt und nicht ohne amüsante Bezeichnungen:
Ein feines 'little nothing' - und wen die einzige Hürde im Spiel zu sehr nervt: im Anhang befindet sich das Savegame NACH dem Intervallhören, womit dann die einzige echte Musikaufgabe gelöst wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Was findest du an der Bezeichnung "Mistkübel" amüsant?
*strengen österreichischen Blick zuwirft*
Edit: Ach ja, bei euch heißt das ja "Mülleimer"... tsss...
*strengen österreichischen Blick zuwirft*
Edit: Ach ja, bei euch heißt das ja "Mülleimer"... tsss...
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Karniefel' dich nicht und mach' bloß ka Bahö, Madel - sonst ruf' ich die Möwe, und die dekoriert Dich mit a ... Batzerl!Loma hat geschrieben: *strengen österreichischen Blick zuwirft*
Hoffentlich hat das (gemäß dieser Quelle) alles so seine Richtigkeit. Von Zivilklagen bittet die Zitrone abzusehen.
- LAF
- Oldschool RPG King
Bin derzeit noch an GRAY Matter dran, nachdem ich mir jetzt mal die Back to the Future Spiele reingezogen habe Aber leider überzeugt mich das neue Spiel nicht wirklich mit dem Zauberreien
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Loma
- Ultimatives Flascherl
@Zitrönchen:
Noch ein paar Diminutive da und dort und du wirst assimiliert (auch wenn ich leise Zweifel habe, wie authentisch du das alles aussprechen würdest...)
Noch ein paar Diminutive da und dort und du wirst assimiliert (auch wenn ich leise Zweifel habe, wie authentisch du das alles aussprechen würdest...)