The Longest Journey - Kapitel 1

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Kabelbinder
Frischling
Frischling

The Longest Journey - Kapitel 1

Beitrag von Kabelbinder »

Hallo Community,

ich habe mir vor einigen Tagen TLG bei Steam gekauft und habe heute nach der Arbeit mal etwas gespielt/gerätselt. Allerdings bringt mich das Spiel schon im ersten Kapitel zur Verzweiflung, sodass ich diesen Thread hier erstelle :P

Naja, mal zusammenfassend der Status meines "Fortschritts":
Ich habe sämtliche Dialoge geführt und alle Rätsel gelöst, die ich finden konnte. Bis dann irgendwann einfach nichts mehr zu entdecken war. Also keine neuen Dialoge etc. ...
Jedenfalls hab ich mir dann noch einen Walkthrough zum ersten Kapitel durchgelesen und noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die aber in meinen Augen irrelevant sind (Auge aus der Figur entnommen und Bonbon gelutscht).

Jetzt hab ich alles und es geht nicht weiter. Laut Walkthrough war der Schlüssel in der U-Bahn eigentlich das letzte Rätsel bevor man letztendlich in Kapitel 2 Landet. Aber ich kann weder zur Arbeit antreten, noch kann ich am Fernsehabend teilnehmen.

Gibt es da vielleicht einen Fehler im Spiel oder irgendwas, was ich übersehen haben könnte?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: The Longest Journey - Kapitel 1

Beitrag von elfant »

Du hast auch mit Cortez geredet?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kabelbinder
Frischling
Frischling

Jupp, also ich hab mich mit ihm in der Galerie getroffen, wo er dann ein Treffen für den nächsten Tag ausgemacht hat.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Du hast die Extraschicht auch angenommen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kabelbinder
Frischling
Frischling

Wie gesagt, ich kann weder zur Extraschicht oder zum TV-Abend antreten (Je nachdem was man dem Stanley gesagt hat, hat man dann wohl andere Möglichkeiten).
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

In meinen Spiel-Notizen steht, dass man im Café sein muss (warum auch immer), damit die Übergangssequenz zu Kapitel 2 startet; ob das so seine Richtigkeit hat, wage ich eher zu bezweifeln, aber versuchen kannst du es ja mal.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kabelbinder
Frischling
Frischling

Vielen Dank für eure Antworten :)!

Da ich aber schlicht nicht voran kam habe ich das Spiel nochmal neu angefangen und im Schnelldurchlauf alles gemacht. Das einzige (mal abgesehen von der Reihenfolge) was ich anders gemacht habe war, dass ich Stanley zugesagt habe eine weitere Schicht zu übernehmen.

Nachdem ich dann das Gespräch mit Cortez hatte, wartete Stanley auch schon auf mich und es ging direkt weiter. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das einzig an der Entscheidung lag aber wie auch immer..., es ging weiter. Danke :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Kabelbinder hat geschrieben:Nachdem ich dann das Gespräch mit Cortez hatte, wartete Stanley auch schon auf mich und es ging direkt weiter. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das einzig an der Entscheidung lag...
Da man sich auch anders entscheiden darf und dann auch einen anderen Kapitelabspann zu sehen bekommt, kann es definitv nicht daran liegen. Aber meine Erinnerung läßt mich auch gerade im Stich, so daß ich die Grenze vom Dampfplaudern zum hilfreichen Antworten leider nicht zu überschreiten vermag.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: Dampfplaudern
:lol: Allein schon für diesen Ausdruck lohnt es als Deutscher, sich mit Dial.. mit Fremdspr.. mit nettem Glasmüll aus der Nachbarschaft näher zu beschäftigen. :P
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Und ich habe somit gelernt, daß es sich dabei um kein "normales" deutsches Wort handelt... Pensum für heute erfüllt! 8)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten