Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- k0SH
- Zombiepirat
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Hier gibts einen ersten Vorgeschmack mit ein paar Informationen:
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... 92383.html
Spätestens auf der gamescom gibt´s dann mehr...
http://www.gameswelt.de/articles/specia ... 92383.html
Spätestens auf der gamescom gibt´s dann mehr...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Möwe
- Rabenseele
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Irgendwie stehe ich bei diesem Spiel vor einem Rätsel. Es war flach, die Story wurde nie aufgelöst (oder ich habe die Auflösung nicht verstanden), das Ende war unbefriedigend und alle Welt scheint begeistert davon zu sein.
Irgendwie fehlt mir da was, um das zu verstehen.![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/skeptisch_girl.gif)
Irgendwie fehlt mir da was, um das zu verstehen.
![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/skeptisch_girl.gif)
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Supernova
- Tastatursteuerer
Tröste dich, ich war auch nicht begeistert. Das Spiel war keine Gurke, wirkte aber auf mich durchschnittlich, unausgegoren, die Figuren austauschbar und flach. Zum Vollpreis werd' ich den Nachfolger definitiv nicht erwerben.
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- Möwe
- Rabenseele
Wie schön, dass wenigstens wir zwei uns (mal wieder) einig sind.
Vielleicht kann uns einer der "anderen" den Zauber des Spiels nahebringen?!
Vielleicht kann uns einer der "anderen" den Zauber des Spiels nahebringen?!
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Von "Zauber" würd' ich nicht gerade sprechen, aber ich fand das Spiel nicht schlecht.
Ich glaube, ein wichtiger Grund, warum ich das Spiel damals als positiv empfand, war der, daß die meisten im unmittelbaren Vorfeld erschienenen und von mir gespielten Spiele nix G'scheites waren (war nich Alter Ego einer dieser vermurksten Kandidaten zu der Zeit? So genau weiß ich das leider nicht mehr).
Memento Mori ist zumindest ein "ganzes" Spiel mit einem akzeptablen Ende (... manchmal habe ich wohl wirklich meine sehr genügsamen Phasen...).
Möchte es demnächst mal wieder spielen. Vielleicht hab' ich dann eine brauchbarere Antwort...
Ich glaube, ein wichtiger Grund, warum ich das Spiel damals als positiv empfand, war der, daß die meisten im unmittelbaren Vorfeld erschienenen und von mir gespielten Spiele nix G'scheites waren (war nich Alter Ego einer dieser vermurksten Kandidaten zu der Zeit? So genau weiß ich das leider nicht mehr).
Memento Mori ist zumindest ein "ganzes" Spiel mit einem akzeptablen Ende (... manchmal habe ich wohl wirklich meine sehr genügsamen Phasen...).
Möchte es demnächst mal wieder spielen. Vielleicht hab' ich dann eine brauchbarere Antwort...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Wenn dir das Ende nicht gefällt musst du es nochmal spielen damit du nen anderes Ende betrachten kannst. ![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_48.gif)
![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_48.gif)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Möwe
- Rabenseele
Mir gefällt am Ende nicht, dass
@ Loma: Wahrscheinlich habe ich vor Memento Mori ein sehr gutes Spiel gespielt und deshalb ist mir der Unterschied ziemlich aufgestoßen.
Geht mir gerade wieder so, wo ich Lost Crown spiele... Im Vergleich dazu erscheinen einige Spiele doch etwas flach.![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif)
Geht mir gerade wieder so, wo ich Lost Crown spiele... Im Vergleich dazu erscheinen einige Spiele doch etwas flach.
![Bild](http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_184.gif)
Zuletzt geändert von Möwe am 24.02.2012, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich kenne die verschiedenen Enden. Mit "akzeptabel" meinte ich, daß man das Ende auch als solches bezeichnen kann und es nicht ein Gewurschtel wurde, weil die Ideen ausgingen, man sich beeilen mußte oder eine nie erschienene Fortsetzung geplant war o. dgl. mehr.
Das fand ich eigentlich damals ganz ok, auch wenn ich mittlerweile der ständigen Das-vermeintliche-Sein-stellt-sich-am-Ende-doch-irgendwie-als-Schein-oder-Halluzination-oder-sonst-etwas-heraus-Wendung eher überdrüssig bin.Möwe hat geschrieben:.
Ich denke, also spinn' ich.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
OK da hast du recht, aber war die Stimme vom Erzähler nicht noch viel schlimmer?? DIe fand ich richtig schwach.Möwe hat geschrieben:Mir gefällt am Ende nicht, dass der Brude plötzlich nur ein Hirngespinst war.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Das Geheimnis des ewigen Lebens.
Was würden sie dafür opfern?
Ihre Liebe? Ihren Verstand?Ihr Leben?
Ich finde das hat zu viel versprochen.
Bevor das Spiel so auf dieses ,,Geheimnis des ewigen Lebens´´
irgendwie eingehen konnte war es schon aus.
Aber ist jetzt nur meine Meinung.
Bevor das Spiel so auf dieses ,,Geheimnis des ewigen Lebens´´
irgendwie eingehen konnte war es schon aus.
Aber ist jetzt nur meine Meinung.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
schlecht war MementoMori wirklich nicht! ich fand vorallem die grafik, die locations und auch
große teile der story sehr gelungen!...ok, ich habs für 7€ ohne große erwartungen bei Gamesload
gesaugt...vielleicht hat es mich daher so poitiv überrascht!
die wenigen bisher gezeigten screens von teil2, machen optisch schonmal wieder richtig was her!
große teile der story sehr gelungen!...ok, ich habs für 7€ ohne große erwartungen bei Gamesload
gesaugt...vielleicht hat es mich daher so poitiv überrascht!
die wenigen bisher gezeigten screens von teil2, machen optisch schonmal wieder richtig was her!
- Möwe
- Rabenseele
Ja, das hat mich auch am Spiel geärgert - da hätte ich definitiv mehr erwartet als eine Story, bei der es so überhaupt nicht um diese Frage und der eigenen Opferbereitschaft ging.Tiffany 1312 hat geschrieben:Das Geheimnis des ewigen Lebens.
Gerade als das Thema endlich mal Ansatzweise aufkam war es Schluß.
Aber das ist manchmal das Problem beim falschen Marketing - man vergrault die Leute langfristig, indem man ihnen kurzfristig den Mund wässerig macht.
Erich Kästner
Erich Kästner
- ark4869
- Mr. Green
Ich hab es ja kürzlich erst zum ersten Mal durchgespielt, und ich freu mich trotzdem drauf. Das Ende war super komisch, aber ansonsten fand ich das Spiel grundsolide und freu mich halt, weil es vielversprechend sein könnte, die Fortsetzung zu sehen, wenn die mehr Zeit oder allgemein mehr von allem in das Spiel und die Story investiert haben. Ich freu mich wegen dem Potential einfach drauf - vor allem isses halt keine typische Nina und Max Story, sondern eine ernste Story, die auch ernst genommen wird. Obwohl ich ein Fan von komischen Spielen bin, ist so eine Abwechslung mal echt... abwechslungsreich ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Neptin
- Rätselmeister
Memento Mori ließ sich eigentlich perfekt mit einem Wort beschreiben: seelenlos.
Habe es deshalb auch nie ganz fertig gespielt, weil Charaktere und Handlung einfach nur hölzern waren, da half auch die vergleichsweise ganz hübsche Grafik nichts.
Habe es deshalb auch nie ganz fertig gespielt, weil Charaktere und Handlung einfach nur hölzern waren, da half auch die vergleichsweise ganz hübsche Grafik nichts.
- k0SH
- Zombiepirat
MM2-Bild von der gamescom am dtp-Stand:
![Bild](http://s7.directupload.net/images/110820/temp/4r6ettd8.jpg)
Die Grafik ist der Hammer!!!
Die Animationen der Figuren in den Close-Ups -> wow!
Kein Vergleich zur Grafik des ersten Teils.
![Bild](http://s7.directupload.net/images/110820/temp/4r6ettd8.jpg)
Die Grafik ist der Hammer!!!
Die Animationen der Figuren in den Close-Ups -> wow!
Kein Vergleich zur Grafik des ersten Teils.
.
.
.
.
.