Das Haus der Rätsel

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Das Haus der Rätsel

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:Und hast sofort gewußt, daß es nur diese eine Zahlenkombination sein kann.
Ehrlich gesagt habe ich dann nicht weiter probiert, ob noch andere Kombis möglich sind. Aber ich denke eher nicht. Es ging ziemlich schnell, da im Nenner unten ganz vorn nur die 1 in Frage kam, denn egal wie hoch die erste Ziffer im Zähler oben vorn und an den anderen Stellen auch ist, vorne unten wird es nicht höher als 1. (wenn der fünfstellige Nenner das Doppelte vom vierstelligen Zähler werden soll, denn es soll ja nach dem Kürzen des Bruches 1/2 herauskommen). Dann hab ich mich von der letzten Ziffernstelle (oben und unten), wo es auch nicht so viele Möglichkeiten gab, Stelle für Stelle nach vorne vorgearbeitet.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Du hast also bei 5123 angefangen und Dich voran probiert? Ich war da im 7000 - Bereich genervt und habe das das Rätsel hier eingestellt. Gestern habe ich es nur so schnell gelöst, weil ich das Pferd von hinten aufzäumen wollte und bei 9438 anfing.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

und hier der nächste Spoiler :D
jede Ziffer von 1 bis 9 konnte ja nur 1x verwendet werden, und die Zahl im Nenner mußte doppelt so groß werden wie die Zahl im Zähler; wo die 1 hin muß war schnell klar

1)Hab angefangen mit:
Zähler/oben 9xxx
Nenner unten 18xxx

2) dann gings mit den letzten Stellen weiter:
Z 9xx3
N 18xx6

3)dann mehreres probiert bis:
Z 9x73
N 18x46

4)übrig blieb dann nur noch:
Z 9273
N 18546

besser kann ich es nicht erklären :)
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

elfant hat geschrieben:Es wird ja durchaus ein Nachfolger für den Archivar gesucht, wenn Du als Zeit und Lust hättest.
Jaja, immer auf mich. :P Eigentlich habe ich schon einen Blog, mit dem ich gut ausgelastet bin. :wink: Und ich habe auch nicht das perfekte Näschen um solche Seltenheiten ausfindig zu machen. Vielleicht wäre das eher ein Job für gelbliche Zitrusfrüchte mit hohem Auftreibungspotential? :wink: Abgesehen davon beschäftigte sich der Blog mit Spielen aus allen Genres und ich kenne mich da lediglich mit Adventures ganz gut aus.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: Vielleicht wäre das eher ein Job für gelbliche Zitrusfrüchte mit hohem Auftreibungspotential?
Du meinst bei diesem Job wohl eher "Aufreibungspotential".. :P
FireOrange hat geschrieben:Abgesehen davon beschäftigte sich der Blog mit Spielen aus allen Genres und ich kenne mich da lediglich mit Adventures ganz gut aus.
Dito. :wink:
Außerdem: gemachte Nester sind wir zu .. po-warm.. :lol:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten