Eure Lieblings-Action-Adventures

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Eure Lieblings-Action-Adventures

Beitrag von nufafitc »

diegoribas hat geschrieben:Naja "Broken Sword: The Angel of Death" ist doch auch schon ein halbes Action-Adventure, oder??
Ne, das ist kein Action-Adventure. Der Rätselanteil überwiegt. Außerdem wird ja nicht in Echtzeit gekämpft.
diegoribas hat geschrieben:Ist ein Action-Adventure nicht sowas wie ein Adventure, nur dass man ab und an auch kämpfen muss und auch sterben kann???
Wie gesagt, in einem Action-Adventure wird sehr viel gekämpft, geballert (und gestorben, besonders im Falle von "Tomb Raider"). Der Adventure-Anteil beschränkt sich oft auf Schalter-Umdrehen, Kisten-Steine-Verschieben (in dem Sinne könnte "Baphomets Fluch 3" ja schon fast in die Kategorie passen ;)).

Eine weitere Gemeinsamkeit haben einige (nicht alle) Action-Adventures zum klassischen: Es wird Wert auf Story, Charaktere gelegt. Schau dir mal "Psychonauts" an, das ist einigen Adventures schon überlegen (ist ja auch von Tim Schafer). "Uncharted 2" soll aber auch ganz toll sein... und ist sicher besser als die Indiana Jones Action-Adventures.
Gibt's drei von, wobei der letzte Titel ziemlich grottig sein soll (obwohl es noch als Zugabe "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" gibt... oder andersrum, wie man's nimmt). Hab nur den ersten gespielt. Der war sehr an "Tomb Raider" angelegt, hat mir aber gut gefallen.

EDIT: Was mir übrigens noch eingefallen ist, was ein tolles Action-Adventure ist: "Little Big Adventure", sowohl der erste als auch der (kitschige) zweite Teil. In seiner Art einzigartig. Hab's erst letztens wieder günstig für 2 Euro im Laden gekauft, zumindest den ersten. Damals leider beide verkauft #-o .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich hatte es bereits im Live-Stream der Sony-Pressekonferenz gesehen, aber hier nochmal in beserer Qualität... Uncharted-3-Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=xJOH-CZa ... r_embedded#!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab gestern auf der GC beim Stand von... Kalypso heißen sie glaub ich, DSA: Demonicum gesehen. Da spielte sich ähnlich wie die Baldurs Gate: Dark Alliance Teile, und diehaben mir dank des simplen Gamepays sehr gut gefallen als Action Adventure,wenn man die so nennen darf.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Ich hab gestern auf der GC beim Stand von... Kalypso heißen sie glaub ich, DSA: Demonicum gesehen.
Das soll doch noch erscheinen? Ich hatte es ja schon abgeschrieben. Wollten sie es immer noch Anfang 2012 veröffentlichen?
Aber eigentlich soll es ein Action - Rollenspiel werden :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Action-Rollenspiel, Action Adventure... Papperlapapp, kein Unterschied! ;) Ne, wollt ich nur irgendwo gepostet haben und der Thread schien mir am passendsten, nachdem ich spontan gepostet hab ohne die SuFu zu benutzen... ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Für Naughty-Dog-Fans wird da wohl ein Pflichtkauf: "The Last of Us" Exclusive Debut Trailer, auch wenn deren Spiele-Serien immer düsterer werden bzw. das jüngere Zielpublikum mehr und mehr außer acht lassen:
Crash Bandicoot (USK 0-6) -> Jak & Dexter (USK 6-12) -> Uncharted (USK 16) -> The Last of Us (bestimmt USK 18).

Erinnert mich vom Szenario an The Walking Dead / Children of Men / 28 Days later / I am Legend.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten