Off-Topic Board zumachen
- Rech
- Adventure-Gott
Da muss es doch eine passende Möglichkeit geben. Habt ihr euch schon mal http://www.jpilot.com angesehen?zeebee hat geschrieben:Zum Chat: nix würden wir lieber machen als einen coolen Chat-room. Aber diese ganzen Chatskripte sind bekannt dafür den Server abzuschiessen - und das ist es mir nicht wert, weil ich ihn dann wieder flicken kann. Wer also einen guten Tipp für mich hat: immer her damit. Sei es ein besonders tolles Skript oder Fremdchats oder sonstwas.
Funktioniert super und macht auch keinen gefährlichen Eindruck. Aber für den absoluten Notfall könnte man es ja auch zunächst auf seperaten Webspace unterbringen (halte ich aber nicht für nötig).
Zuletzt geändert von Schimanski am 08.04.2004, 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich glaube nicht, dass ein Chatroom großartig besucht werden würde. Ich für meinen Teil war jahrelang im IRC und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr. Kaum war man mal eine halbe Stunde weg, hat man den Anschluss verpasst. Da ist ein Forum doch sehr viel entspannter. Wenn aber einige damit glücklich werden, dann mal los! ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Außerdem habe ich eh die meisten![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ein Forum ist zuallererst mal eine Plattform wo Gleichgesinnte sich treffen und sich miteinander unterhalten können. Da im Off-Topic-Bereich kein bestimmtes Thema vorgeschrieben ist, im Gegensatz zu den anderen Bereichen, kann man sich hier über Gott und die Welt unterhalten. Egal ob aus Fun, aus aktuellem Anlass oder aus sonst irgendwelchen Gründen. Nicht jedes Thema muss einem gefallen oder interessieren. Ich kann mich auch nicht für alles begeistern, aber ich habe da einen einfachen Trick für gefunden: "Nicht auf die Überschrift klicken". Wo ist also das Problem?theDon hat geschrieben:Ein Board ist ein Board und kein Chat. Hier geht es nicht darum, im sekundentakt Gespräche zu führen, aber genau darauf läuft es letztendlich hinaus. (mal davon abgesehen, dass man nicht unbedingt von Gesprächen sprechen kann)
Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass es Dir nur um die Anzahl Deiner Sternchen geht und Du es nicht haben kannst, dass andere mit, in Deinen Augen, sinnlosen Beiträgen Dich überholen könnten. Glaub mir, es gibt wichtigeres im Leben.theDon hat geschrieben:Gerade dieser Thread ist Spam in Reinkultur. Wenn ich mal gerade 50 Posts haben will, dann frage ich jemanden und poste im 10-Sekundentakt.Sicherlich sind manche Themen sinnlos (den sinnlos-thread finde ich aber zum Beispiel äußerst interessant)
Außerdem habe ich eh die meisten
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.Mic hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Chatroom großartig besucht werden würde. Ich für meinen Teil war jahrelang im IRC und hatte irgendwann einfach keine Lust mehr. Kaum war man mal eine halbe Stunde weg, hat man den Anschluss verpasst. Da ist ein Forum doch sehr viel entspannter.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Schaden kann ein Chat sicher nicht.
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Re: Off-Topic Board zumachen
so wie dieser Thread auch!theDon hat geschrieben:Auch wenn es das Off-Topic board ist, langsam nimmt das hier Überhand. Threads wie `Mitglieder durchzählen'; `Was habt ihr zuletzt gehört?'; `Zelt Nr. 5' oder `Das Sinnlosspiel' sind einfach nur _überflüssig_. Jedesmal wenn ich hier reingucke, dann sehe ich `Oho, neue Posts' und in 90% aller Fälle ist es wieder nur irgendein Spam.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
1.was erhoffst du dir davon?
Off Topic ist Off topic......es soll doch spaß machen, nichts weiter. (nichts weniger)
so wie Adventures spaß machen sollen....
Wieso sollte man den off topic schließen? er findet doch scheinbar mehr anklang als der adventure bereich.
2.sollte man da nicht eher überlegen, wie man den adventure bereich interessander macht?
3.beim "sinnlos spiel" hab ich auch nicht mitgemacht. Du musst ja nicht mitmachen....ich seh nicht ein warum dich das kümmern sollte. (?)
4.(!)Warum eigentlich immer diese komischen (negativen) Beiträge von dir?
5.ÜBRIGENS. das mit dem "gast war ich" liegt darin dass das automatisch einloggen nicht gescheit funzt....wurde schon mehrfach erwähnt. ....und diese Beiträge, die man dann versehentlich als Gast macht lassen sich eben nicht editieren.
(und bring eds ned den scheiß mit den cookies....läuft ned)
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 08.04.2004, 00:02, insgesamt 3-mal geändert.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Tja, solange man nicht mal seine eigenen Posts löschen kann, was solls? In anderen Foren fasse ich meine Doppelposts zusammen und lösche dann die leeren Hülsen. Hier bemühe ich mich, die Posts vorher mit Copy und Paste zusammenzutragen, aber das gelingt nicht immer. Gerade im OT muss man das doch auch nicht sooo eng sehen, zumal in Threads, die Dich doch angeblich eh nicht interessieren (woher weißt Du es dann überhaupt?). Also kann es doch nur mal wieder um die blöde Nummer unterm Bildchen gehentheDon hat geschrieben:Früher wurde gegen Doppelposts noch etwas unternommen, Heute wird das wohl toleriert.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Diese ganzen scheinheiligen Zählerdiskussionen in diversen Foren nerven mich echt ab.
Ich bin gerne hier, weil hier viele Leute eine ähnliche oder spannende Art von Humor haben (naja nicht alle ^^).
Ich würd vorschlagen, im OT einfach die Beiträge nicht zu zählen. Was interessiert mich denn die Zahl, zumal in einem Forum wie diesem?!
Also @Don: Lies einfach nicht, was Dich nicht interessiert aber spiel Dich hier nicht zum Obermotz auf... solche Leute wie Dich gibts leider in allen Foren
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
Ohne Dir eigentlich zu nahe treten zu wollen, kommt mir Deine Agitation hier vor wie das Aufbäumen eines Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen gegen die "bösen bösen" anderen, denen es anscheinend besser geht.
Und diese überhebliche Art (wie mit dem dann auch noch falschen Editbuttonbild) kommt mir damit zusammen auch so verdammt bekannt vor. Ich kann das echt nicht gut haben.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Mic
- Adventure-Gott
Meinst Du nicht, dass er weh tut?Schimanski hat geschrieben:Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.![]()
Schaden kann ein Chat sicher nicht.
Wenn aber einer kommt, dann schaue ich auch mal rein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
So ich hab den Kram jetzt mal zum Spaß auf meinem billigen Webspace hochgeladen. Mit diesem Link sollte man direkt im Adventure-Chat landen:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=3053
Noch lange nicht perfekt (die Sache mit dem Nick fehlt beispielsweise noch), aber zu Demonstrationszwecken ausreichend.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=3053
Noch lange nicht perfekt (die Sache mit dem Nick fehlt beispielsweise noch), aber zu Demonstrationszwecken ausreichend.
Zuletzt geändert von Schimanski am 08.04.2004, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Das sehe ich auch so!Also @Don: Lies einfach nicht, was Dich nicht interessiert aber spiel Dich hier nicht zum Obermotz auf...
Wie heisst es so schön? Leben und leben lassen.
Und das Schöne an einem Forum ist ja, dass ich das lesen kann, was ich will, den Rest ignoriere ich einfach geflissentlich.
Also Don, wieso ignorierst Du das Off-Topic-Forum nicht einfach und lässt die anderen Leute weiterzählen???
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Schönen Abend noch
silly
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich find's auch schade, dass in letzter Zeit extrem sinnlose Themen andere Off-Topic-Themen verdrängen, die zwar nichts mit Adventures zu tun haben, dennoch aber noch als "Diskussion" bezeichnet werden können.
Das Off-Topic-Forum zu schließen, halte ich aber trotzdem für falsch. Dann würden solche Sinnlos-Chats nur ins Adventure-Forum rutschen, wo sie nix zu suchen haben.
Man könnte ein zusätzliches "Sinnlos"-Forum öffnen, wo solche Dinge wie der Sinnlos-Thread oder das Zelt hingeschoben werden können. Diejenigen, die sich wirklich daran beteiligen wollen, können das dann weiter tun und die, die über Themen diskutieren wollen, die nichts mit Adventures zu tun haben, werden nicht durch die Threads gestört.
Das Jan
Das Off-Topic-Forum zu schließen, halte ich aber trotzdem für falsch. Dann würden solche Sinnlos-Chats nur ins Adventure-Forum rutschen, wo sie nix zu suchen haben.
Man könnte ein zusätzliches "Sinnlos"-Forum öffnen, wo solche Dinge wie der Sinnlos-Thread oder das Zelt hingeschoben werden können. Diejenigen, die sich wirklich daran beteiligen wollen, können das dann weiter tun und die, die über Themen diskutieren wollen, die nichts mit Adventures zu tun haben, werden nicht durch die Threads gestört.
Das Jan
- galador1
- Adventure-Gott
bei mir geht es nicht. das steht nur undefined stringSo ich hab den Kram jetzt mal zum Spaß auf meinem billigen Webspace hochgeladen. Mit diesem Link sollte man direkt im Adventure-Chat landen:
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
gute idee. theoretisch. wer entscheidet praktisch was sinnlos ist und was nicht?Man könnte ein zusätzliches "Sinnlos"-Forum öffnen, wo solche Dinge wie der Sinnlos-Thread oder das Zelt hingeschoben werden können. Diejenigen, die sich wirklich daran beteiligen wollen, können das dann weiter tun und die, die über Themen diskutieren wollen, die nichts mit Adventures zu tun haben, werden nicht durch die Threads gestört.
Zuletzt geändert von galador1 am 08.04.2004, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Mic
- Adventure-Gott
Irgendwie ist der Server (liegt nicht an der Software) heute etwas lahm und ich hab eben noch was gefummelt. Probier es nochmal und warte mindestens 10 Sekunden.galador1 hat geschrieben:bei mir geht es nicht. das steht nur undefined stringSo ich hab den Kram jetzt mal zum Spaß auf meinem billigen Webspace hochgeladen. Mit diesem Link sollte man direkt im Adventure-Chat landen:
Die von Dir genannten Meldungen sind normal, da ich das Teil nicht komplett eingestellt habe. Aber im Prinzip sollte es funktionieren.
Zuletzt geändert von Schimanski am 08.04.2004, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
- Navigatorin
Ich würde mir nicht so einfach zutrauen, zu entscheiden was überhaupt "sinnlos" ist. ![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069