Fällt mir nicht im Traum ein bei Leuten, die sich und mich ernst nehmen.cat.greeny hat geschrieben:@JohnLemon:
Okay, ich verrate es Dir (Du darfst auch ruhig lachen )
Hm, es war auch bei mir anfangs so, dass (immer) das "Spiel" installiert wurde, die Soundfiles aber scheinbar willkürlich mal nicht und mal wohl. Wenn man dann die Exe des Spiels bei erneutem Spielbeginn einfach von CD-Rom nochmals in den Spieleordner kopierte, klappte es meistens mit dem Sound.
Echte Ruhe mit diesem Problem habe ich, seit ich meine CD in ein Iso umgewandelt habe und dieses mit einer Read2Play-Konfiguration anspiele. Genauso gut funktioniert es, den CD-Rom-Inhalt komplett in einen separaten Ordner zu kopieren und diesen als CD in DosBox zu mounten. Die CD-Rom im Laufwerk war jedenfalls für mich nicht der richtige Weg.
PS: Von D-Fend Reloaded halte ich deshalb nicht so viel, weil es mir in seinen Serviceleistungen ("Ey, gib her das gezippte Teil; einfach über mich drüber ziehen, ich regel den Rest für dich!") ehrlich gesagt zu nutt.. äh.. zu prollig sein kann.
Habe mich Jahre lang mit dem Vorgänger "dfend_v2" beschäftigt, viele hunderte DOS-Spiele dafür und damit konfiguriert - und bin mittlerweile wieder auf dem puristischen Weg der Einzelkonfigurierung ohne Frontend gelandet. Macht (mir) einfach mehr Spass und schärft den Blick für (kleine) Unterschiede.
Ich habe den Spieß umgedreht und benutze ein Frontend ausschließlich als Bilderbuch mit tausenden von Captures zum Stöbern. Das macht ebenfalls Laune.