Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- stephy
- Profi-Abenteurer
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
elfant: Ich mochte es auch ganz gern, aber es hat doch... einige Längen.
- Adventure-Gott
What makes you tick: a stitch of time, wenn ich denn mal Lust darauf habe - habe mich inzwischen so sehr an Vertonung gewöhnt, dass es ein Stück weit nervig ist alles immer mitlesen zu müssen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- elfant
- Zombiepirat
Nenne mir eine Ketzerin!.... Das klingt jetzt wieder böser als es gemeint iststephy hat geschrieben:elfant: Ich mochte es auch ganz gern, aber es hat doch... einige Längen.
Ich entsinne nur einen nervigen Fehler, aber sonst wüßte ich nicht was Du meinst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nach ein paar Minuten hatte ich mich dran gewöhnt und es ist mir eigentlich nicht mehr aufgefallen. Eine Vertonung wäre natürlich super gewesenz10 hat geschrieben:What makes you tick: a stitch of time, wenn ich denn mal Lust darauf habe - habe mich inzwischen so sehr an Vertonung gewöhnt, dass es ein Stück weit nervig ist alles immer mitlesen zu müssen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
@z10
Dito, aber so schlimm war es nicht. Dafür war ja die Musik und die Atmosphäre toll.
Lol, war es nicht Matthias Kempke, der mir selber gesagt hat, dass ich wegen einer Stelle froh sein kann, dass es keine Sprachausgabe gibt?
Dito, aber so schlimm war es nicht. Dafür war ja die Musik und die Atmosphäre toll.
Lol, war es nicht Matthias Kempke, der mir selber gesagt hat, dass ich wegen einer Stelle froh sein kann, dass es keine Sprachausgabe gibt?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- stephy
- Profi-Abenteurer
Ich erinnere mich an einen extrem nervigen Dialog mit dem Wirt, bei dem man immer das Richtige auswählen mußte, sonst konnte man ihn nicht richtig ablenken. Da saß ich total lange dran und war schon dabei, die Lust am Spiel zu verlieren.elfant hat geschrieben:Nenne mir eine Ketzerin!.... Das klingt jetzt wieder böser als es gemeint iststephy hat geschrieben:elfant: Ich mochte es auch ganz gern, aber es hat doch... einige Längen.
Ich entsinne nur einen nervigen Fehler, aber sonst wüßte ich nicht was Du meinst.
- Zombiepirat
Tja das waren eben noch Zeiten. So etwas wird heute nicht mehr produziert.
Natürlich strecken solche Rätsel auch die Spieldauer, aber es gab auch keine Sackgassen, wo man sich festfahren konnte (in diesem Dialog) und die Hinweise waren bis auf den letzten Satz relativ deutlich.
Ich dachte Du würdest eher den Anfang meinen, bei dem man in der Höhlenwelt gefühlt nach jeder Aktion sterben kann.(Besonders das Dialogrätel mit dem Drakken auf dem Flugdrachen.)
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, welche man besser hätte machen können, aber insgesamt gesehen, gibt es für mich nur wenige Adventures, welche da mit halten können.
Natürlich strecken solche Rätsel auch die Spieldauer, aber es gab auch keine Sackgassen, wo man sich festfahren konnte (in diesem Dialog) und die Hinweise waren bis auf den letzten Satz relativ deutlich.
Ich dachte Du würdest eher den Anfang meinen, bei dem man in der Höhlenwelt gefühlt nach jeder Aktion sterben kann.(Besonders das Dialogrätel mit dem Drakken auf dem Flugdrachen.)
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, welche man besser hätte machen können, aber insgesamt gesehen, gibt es für mich nur wenige Adventures, welche da mit halten können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe gestern die zweite Hector-Episode durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt auch einige Anspielungen auf LucasArts-Klassiker und Telltale-Spiele (z.B. Boneville).
Wer die erste Episode mochte, wird die zweite lieben.
Es gibt auch einige Anspielungen auf LucasArts-Klassiker und Telltale-Spiele (z.B. Boneville).
Wer die erste Episode mochte, wird die zweite lieben.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Möwe
- Rabenseele
Freut mich zu hören, denn das ist das Spiel, dem ich mich heute widmen werde.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
- Scree
- Adventure-Gott
Hab mich nun noch vor dem erscheinen von Edna 2 durch "Die Kunst des Mordes" gequält.
Eigentlich Schade um die Geschichte :(
Eigentlich Schade um die Geschichte :(
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Sven
- Zombiepirat
Spiele zur Zeit Haunted. Dass ich gar nicht so schlecht fande. Man muss sich eben - wie immer - seine eigene Meinung bilden.
Aber nun hänge ich wegen eines Bugs.
Aber nun hänge ich wegen eines Bugs.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wieder einmal Dreamfall gespielt.
Da ich da neuerdings englische Untertitel habe, ist mir aufgefallen, daß die deutsche Übersetzung teilweise wohl doch ein bisserl abstrus ausgefallen ist...
Da ich da neuerdings englische Untertitel habe, ist mir aufgefallen, daß die deutsche Übersetzung teilweise wohl doch ein bisserl abstrus ausgefallen ist...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Nach ner Adventure-Pause ist nun Gemini Rue dran.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Viel Vergnügen!JoeX hat geschrieben:Nach ner Adventure-Pause ist nun Gemini Rue dran.
Nachdem meine greifbare Version davon auch heute eingetroffen ist, weiß ich nun, daß meine Probleme mit dem Spiel unter Windows 7 ebenfalls nur auf dem integrierten Display vorhanden sind (auf dem externen Monitor läuft es, wie einige andere Spiele auch, tiptop *kopfschüttel*)
Ich denke, also spinn' ich.
Endlich mal wieder ein Adventure und direkt einen persönlichen Geheimtipp gefunden: Haunted!