TV-Tips
-
- Adventure-Gott
[quote author=dasjan link=board=6;threadid=389;start=0#4295 date=1027095869]
Unser Religions-Parallelkurs hat damals Das Leben des Brian geguckt.[/quote]
Ganz nebenbei, Besagter Lehrer ist auch der totale Monty Python Fan. Wenn man was von MP dabei hat, dann wirds auch geguckt...
Unser Religions-Parallelkurs hat damals Das Leben des Brian geguckt.[/quote]
Ganz nebenbei, Besagter Lehrer ist auch der totale Monty Python Fan. Wenn man was von MP dabei hat, dann wirds auch geguckt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Adventure-Gott
[quote author=max_power link=board=6;threadid=389;start=0#4331 date=1027116757]
[quote author=Kruttan link=board=6;threadid=389;start=0#4269 date=1027080623]Man braucht vielleicht einen etwas kranken Humor, um über das ganze noch lachen zu könen, weil es echt heftig ist, aber ich glaube, vor allem einige Sam & Max Fans werden das schon verstehen.
[/quote]
Hm, mit dem Sam & Max Humor hat das aber - meiner Meinung - nicht so viel zu tun. Schließlich wurde etwas ganz anderes (lehrreiches) gezeigt und es war kein beabsichtigter Humor, auch ging die Gewalt von den 'Angepassten' aus und zu denen gehören gerade Sam & Max nicht...
[/quote]
ich meinte nur, dass man einen kranken Humor haben muss, um darüber lachen zu können. Ausserdem kam auch bei uns dazu, dass es auch an unserer Schule zeitweise gewisse (aber nicht so extreme) Paralelen gab (SchmecktnachSeil weiß auf was ich anspiele [den "Fußabtreter", den "Nugget"]).
Außerdem war das Internatsleben sehr interressant dargestellt: die sogenannten "Schweinereien" ("das ist nicht so schandhaft, als das, was ihr nachts in euren Schlafsälen treibt") und das sadistische ("und danach muß ich meist bellen, wie ein Hund, dann schlägt er mich"), das für einige sogar von homoerotik ("glaubst du er liebt ihn") geprägt war.
Man braucht aber keine Angst zu haben, ich kenn übrigens jemanden, der auf einem Internat war, und der meinte dazu, dass es sowas dort aber nicht gegeben hätte...
[quote author=Kruttan link=board=6;threadid=389;start=0#4269 date=1027080623]Man braucht vielleicht einen etwas kranken Humor, um über das ganze noch lachen zu könen, weil es echt heftig ist, aber ich glaube, vor allem einige Sam & Max Fans werden das schon verstehen.
[/quote]
Hm, mit dem Sam & Max Humor hat das aber - meiner Meinung - nicht so viel zu tun. Schließlich wurde etwas ganz anderes (lehrreiches) gezeigt und es war kein beabsichtigter Humor, auch ging die Gewalt von den 'Angepassten' aus und zu denen gehören gerade Sam & Max nicht...
[/quote]
ich meinte nur, dass man einen kranken Humor haben muss, um darüber lachen zu können. Ausserdem kam auch bei uns dazu, dass es auch an unserer Schule zeitweise gewisse (aber nicht so extreme) Paralelen gab (SchmecktnachSeil weiß auf was ich anspiele [den "Fußabtreter", den "Nugget"]).
Außerdem war das Internatsleben sehr interressant dargestellt: die sogenannten "Schweinereien" ("das ist nicht so schandhaft, als das, was ihr nachts in euren Schlafsälen treibt") und das sadistische ("und danach muß ich meist bellen, wie ein Hund, dann schlägt er mich"), das für einige sogar von homoerotik ("glaubst du er liebt ihn") geprägt war.
Man braucht aber keine Angst zu haben, ich kenn übrigens jemanden, der auf einem Internat war, und der meinte dazu, dass es sowas dort aber nicht gegeben hätte...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Sense
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:TV-Tips
Hmm .. heute kommt " Der Wüstenplanet " von David Lynch um 22 Uhr 10 auf ARD ...
Und " Crazies " um 23 Uhr 25 auf HR ....
Mehr Infos gibts auf http://www.ofdb.de
Und " Crazies " um 23 Uhr 25 auf HR ....
Mehr Infos gibts auf http://www.ofdb.de
- DasJan
- Adventure-Treff
[quote author=El_Kramo link=board=6;threadid=389;start=0#4337 date=1027136909]
Allerdings, schell die Jalousie zu! Und die Vögel piepsen so laut rum................[/quote]
OK, im Forum hast du mich geschlagen, aber guck mal den Timestamp von meinem Newspost . Touché, würde ich sagen .
Das Jan
P.S.: Wenn es die nächsten Tage ruhig um mich wird, liegt das daran, dass ich gerade Syberia in meine schmierigen Finger gekriegt hab
Allerdings, schell die Jalousie zu! Und die Vögel piepsen so laut rum................[/quote]
OK, im Forum hast du mich geschlagen, aber guck mal den Timestamp von meinem Newspost . Touché, würde ich sagen .
Das Jan
P.S.: Wenn es die nächsten Tage ruhig um mich wird, liegt das daran, dass ich gerade Syberia in meine schmierigen Finger gekriegt hab
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=El_Kramo link=board=6;threadid=389;start=0#4337 date=1027136909]
Allerdings, schell die Jalousie zu! Und die Vögel piepsen so laut rum................
[/quote]
Oh ja, das kenn' ich. Es sollte ein Gesetz geben, dass Vögeln (ich meine die Tiere!) verbietet, vor neun Uhr morgens Krach zu machen...
@Kruttan: Ich werde mich an dir schulen...
Allerdings, schell die Jalousie zu! Und die Vögel piepsen so laut rum................
[/quote]
Oh ja, das kenn' ich. Es sollte ein Gesetz geben, dass Vögeln (ich meine die Tiere!) verbietet, vor neun Uhr morgens Krach zu machen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
[quote author=max_power link=board=6;threadid=389;start=15#4358 date=1027158150]
[/quote]
In welcher Beziehung bitteschön?
[/quote]
In welcher Beziehung bitteschön?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Hobby-Archäologe
Kruttan tickt durch ::)
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
-
- Logik-Lord
Platoon lief auch heute, aber im TiiiiViii kann man sowieso nicht vernüftig Filme schauen, oh jetzt kommt Sopranos..............und weg
-
- Hobby-Archäologe
Den Private Pauler hab ich mir reingezogen
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
-
- Logik-Lord
Ihr unorganisierter Haufen voller amphibischer Urscheiße?
Den?
Den?
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Den Vollen Metal Jacken Privaten Pauler? ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- max_power
- Zombiepirat
Falls ihr Sonntag, nach dem Kanzlerduell noch Lust auf fernsehen habt:
Bayern 22.30h Am großen Weg. Ist sicherlich geschmackssache ::), aber wer - wie ich - seine Kindheit relativ idyllisch in einem Dorf verbracht hat , findet möglicherweise einige Szenen, die an diese Kindheit erinnern .
Bayern 22.30h Am großen Weg. Ist sicherlich geschmackssache ::), aber wer - wie ich - seine Kindheit relativ idyllisch in einem Dorf verbracht hat , findet möglicherweise einige Szenen, die an diese Kindheit erinnern .
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Adventure-Gott
Apropos Geschmackssache: war jemand von euch in "Acht Frauen"?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Der Film ist wirklich genial!
Vor allem der Charakter von Martine ist unglaublich gut, es gibt sicher nicht viele Filme mit so einer perfekt passenden Figur.
Vor allem der Charakter von Martine ist unglaublich gut, es gibt sicher nicht viele Filme mit so einer perfekt passenden Figur.
-
- Logik-Lord
Aus gegebenen Anlass, kram ich nochmal diesen passenden Thread raus. Auch wenn's mit etwas Verspätung ist. Arte zeigt diesen Monat (März) auf Grund, Stanley Kubricks Tot vor vier Jahren. (So lange ist das schon wieder her) 6 Filme und macht glaub ich zwei Themenabende ich liste diese mal auf: (Auch wenn die meisten die Filme sowieso schon gesehen haben)
• Der Tiger von New York
Mittwoch · 5. März · (lief schon, entschuldigt)
• Wege zum Ruhm
Donnerstag · 6. März ·
• Stanley Kubrick – ein Leben für den Film
Donnerstag · 6. März · Themenabend
• Die Rechnung ging nicht auf
Mittwoch · 12. März ·
• Lolita und ihre Liebhaber
Donnerstag · 13. März · Themenabend
• 2001 – Odyssee im Weltraum
Donnerstag · 20. März ·
• Uhrwerk Orange
Mittwoch · 26. März ·
• Barry Lyndon
Donnerstag · 27. März ·
Wer sie noch nicht gesehen hat, dem kann ich sie nur "wärmstens" empfehlen.
Weitere Information auf http://www.arte.de (ohne hier Werbung zu machen )
• Der Tiger von New York
Mittwoch · 5. März · (lief schon, entschuldigt)
• Wege zum Ruhm
Donnerstag · 6. März ·
• Stanley Kubrick – ein Leben für den Film
Donnerstag · 6. März · Themenabend
• Die Rechnung ging nicht auf
Mittwoch · 12. März ·
• Lolita und ihre Liebhaber
Donnerstag · 13. März · Themenabend
• 2001 – Odyssee im Weltraum
Donnerstag · 20. März ·
• Uhrwerk Orange
Mittwoch · 26. März ·
• Barry Lyndon
Donnerstag · 27. März ·
Wer sie noch nicht gesehen hat, dem kann ich sie nur "wärmstens" empfehlen.
Weitere Information auf http://www.arte.de (ohne hier Werbung zu machen )