BlackMirror2.exe Fehler beim Lesen der Quelldatei - Hilfe

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
merow

BlackMirror2.exe Fehler beim Lesen der Quelldatei - Hilfe

Beitrag von merow »

C\\Program Files(x86)\Black Mirror 2\BlackMirror2.exe

Fehler beim Lesen der Quelldatei:
Zugriff verweigert.

Klicken sie auf Wiederholen für einen weiteren Versuch, Ignorieren um diese Datei zu überspringen (nicht empfohlen), oder Abbrechen um die Installation abzubrechen.
Hallo!

Diese Nachricht erhalte ich ständig bei der Ausführung der Installation ganz zum Schluss.... :roll:

Weiß jemand wie man das Spiel installiert?

Danke schonmal!!! :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: BlackMirror2.exe Fehler beim Lesen der Quelldatei - Hil

Beitrag von elfant »

Welches Betriebssystem hast du denn?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm - könnte alles mögliche sein. Evtl. ist die CD beschädigt. Könntest Du rausfinden indem Du versuchst, daß Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren. Manchmal funkt auch der Virenschutz bzw. die Firewall dazwischen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eike »

merow hat geschrieben:
C\\Program Files(x86)\Black Mirror 2\BlackMirror2.exe
Wenn die Meldung wörtlich kopiert ist (Meldungen immer wörtlich abschreiben,
das hilft auch beim Googeln!), dann würde der Anfang nicht stimmen, "C\\" statt "C:\"
Ansonsten könntest du mal kucken, ob es wirklich einen Ordner namens "Program Files(x86)" gibt.
Oder probier mal, das Programm ganz woanders zu installieren, "c:\spiele\BlackMirror2\" oder so
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich würde am ehesten darauf tippen, dass hier ein übereifriger Livescanner eines Antivirenprogrammes den Zugriff auf die Datei blockiert.

Um das zu prüfen, würde ich einmal versuchen manuell die Datei "BlackMirror2.exe" von der DVD auf die Festplatte zu kopieren. Auf der DVD findet man die Datei im Ordner "\Data\! base" (ursprüngliche Verkaufsversion, Version der Black Mirror Collection und vermutlich auch bei der Pyramiden Version).

Gibt es hier eine ähnliche Fehlermeldung oder wird das Kopieren durch das Antivirenprogramm mit entsprechender Meldung des Antivirenprogrammes verhindert, so würde ich einmal Offline gehen, das Antivirenprogramm bzw. die Livescan Funktion (heißt leider überall anders) deaktivieren und dann versuchen Black Mirror 2 erneut zu installieren. Dann würde ich, wenn möglich, vor dem Start des Antivirenprogramms bzw. dessen Livescan Funktion die Datei "BlackMirror2.exe" im Installationsverzeichnis beim Antivirenprogramm als Ausnahme eintragen, damit darauf zugegriffen werden darf. Das geht bei jedem aktuellen Antivirenprogramm - leider ist die entsprechende Funktion bei jedem Antivirenprogramm an einer anderen Stelle.

@merow:
Ich würde mich freuen zu hören, was aus Deinen Versuchen Black Mirror 2 zu spielen geworden ist. Wäre ja schade um einen Teil der Black Mirror Saga...
merow

Beitrag von merow »

Hallo!

1000x Dank an euch!!!

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, werde morgen verreisen und musste noch was wichtiges erledigen...

Ja es lag schlussendlich an einer Firewall: Comodo. Hab sie zwar deaktiviert trotzdem wurde mir sämtlicher Zugriff verweigert...

Danke, dass ich soviele Tipps bekam, ich weiß das wirklich zu schätzen! :D

Peace!
Antworten