Wünsche für Maniac Mansion 3

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Antimort »

Hallo!
so langsam gehts in die heiße Phase,
Es wird ernst mit Crazy Mansion.

Es dauert nicht mehr lange und es geht 'richtig' los mit der Entwicklung unseres Spiels.

Bevor es jedoch richtig los geht ist jetzt noch Zeit für eure Wünsche für einen Maniac Mansion Nachfolger.

Alles was euch gefällt und ihr haben wollt kann und wird jetzt noch berücksichtigt, also haut in die Tasten und lasst uns wissen was wir einfügen sollten :-)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Wie wäre es mit einem Le Chuck Clon (Doc Fred könnte ja beim Bau seines Pools eine Schatzkiste mit Gold Talern und einem Stück des Bartes von Le Chucks gefunden haben, beim durchforsten seines Familien Stammbaums findet er dann raus, das Le Chuck einer seiner Ur-Ahnen war, Purpur Tentacle bekommt Wind davon und sieht in ihm den idialen Verbündten um endlich die Weltherschaft zu erringen, durch die Anwendung von Voodoo (Tentacles neuem Hobby), bekommt er Fred dazu Le Chuck zu clonen. Um Le Chuck aufzuhalten holt er Bernhart und Co. zu hilfe, ihre einzige Chance Le Chuck und Tentacle aufzuhalten ist die Hilfe von Guybrush & Elaine Marley, also muß nach den Überesten beider gesucht werden, um auch sie zu clonen. Durch einen Ur-Enkel von Stan (dem Grabstein Verkäufer), bekommen sie dann die sterblichen Übereste von Guybrush & Elain, mit Hilfe der Ur-Enkelin der Voodoo Lady können beide auch wieder zum Leben erweckt werden, und der Kampf gegen Tentacle & Le Chuck kann beginne.

Ok. ist ne verückte Story, aber was anderes ist mir gerade nicht eingefallen. :wink:
HEiko

Beitrag von HEiko »

Wie wäre es mit einem Le Chuck Clon (Doc Fred könnte ja beim Bau seines Pools eine Schatzkiste mit Gold Talern und einem Stück des Bartes von Le Chucks gefunden haben, beim durchforsten seines Familien Stammbaums findet er dann raus, das Le Chuck einer seiner Ur-Ahnen war, Purpur Tentacle bekommt Wind davon und sieht in ihm den idialen Verbündten um endlich die Weltherschaft zu erringen, durch die Anwendung von Voodoo (Tentacles neuem Hobby), bekommt er Fred dazu Le Chuck zu clonen. Um Le Chuck aufzuhalten holt er Bernhart und Co. zu hilfe, ihre einzige Chance Le Chuck und Tentacle aufzuhalten ist die Hilfe von Guybrush & Elaine Marley, also muß nach den Überesten beider gesucht werden, um auch sie zu clonen. Durch einen Ur-Enkel von Stan (dem Grabstein Verkäufer), bekommen sie dann die sterblichen Übereste von Guybrush & Elain, mit Hilfe der Ur-Enkelin der Voodoo Lady können beide auch wieder zum Leben erweckt werden, und der Kampf gegen Tentacle & Le Chuck kann beginne.

Ok. ist ne verückte Story, aber was anderes ist mir gerade nicht eingefallen. :wink:
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Ja durchaus verrückt ;)
Klingt auch nicht unbedingt so logisch, naja
aber tatsächlich gibts schon ein paar sachen solcher art
jetzt schreiben was davon vorkommt darf ich nicht...
ein bisschen halt, und so ähnlich ....

wobei keine Chars aus anderen LA Spielen vorkommen.
Naja .... toll, da bleibt dann nicht mehr viel über *g*
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Heiko

Beitrag von Heiko »

Antimort hat geschrieben:Ja durchaus verrückt ;)

Sorry, aber ich verstehe dein Posting nicht, schreibe mal was du genau meinst.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Ich wünsche mir etwas, das bei der Entwicklung vielleicht auch am Schwierigsten wird: Das der DOTT-Stil, sowohl in Bezug auf Grafik als auch bezogen auf den Humor, beibehalten wird - das bedeutet auch abgedrehte, aber trotzdem logische Rätsel, kuriose Gespräche, teils zynischer Humor etc. Viel Erfolg 8)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Heiko hat geschrieben:
Antimort hat geschrieben:Ja durchaus verrückt ;)

Sorry, aber ich verstehe dein Posting nicht, schreibe mal was du genau meinst.
Er meint, dass so ähnliche verrückte Sachen vorkommen, aber er dir jetzt nicht sagen will, was es ist, weil es dann hinterher im Spiel keine Überraschung mehr wäre. Es kommen aber definitiv keine Charaktere aus Lucasarts-Spielen vor, heißt es weiter.
O Wunder der Kommunikation :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ah, jetzt verstanden, ich! Kommmas hilfreich gewesen wären. :wink:
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Zurbuk hat geschrieben:Ich wünsche mir etwas, das bei der Entwicklung vielleicht auch am Schwierigsten wird: Das der DOTT-Stil, sowohl in Bezug auf Grafik als auch bezogen auf den Humor, beibehalten wird - das bedeutet auch abgedrehte, aber trotzdem logische Rätsel, kuriose Gespräche, teils zynischer Humor etc. Viel Erfolg 8)
Wir haben uns eigentlich auf den "Manic Mansion I" Stil geeinigt, da es ja eher eine andere Fortsetzung von "Manic Mansion I" sein. Das mit den Rätseln und dem andern Sachen werden wir versuchen so gut wie möglich zu realisieren.

Los Leute, was ist los :? ? Keine Wünsche? Vielleicht Kritik, oder Verbesserungsvorschläge für unser Projekt?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Black Knight hat geschrieben:Wir haben uns eigentlich auf den "Manic Mansion I" Stil geeinigt, da es ja eher eine andere Fortsetzung von "Manic Mansion I" sein.
Wir werden also mit dem ungezügelten Humor des ersten Teils verwöhnt und Schwester Edna ist endlich wieder eine Nymphomanin?
So muss das sein. :wink: :lol:
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Los Leute, was ist los? Keine Wünsche?
Eigentlich nur einen: Was auch immer dabei herauskommt - bringt es zu Ende.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Wünsche für Maniac Mansion 3

Beitrag von Black Knight »

LucasFan hat geschrieben:
Los Leute, was ist los? Keine Wünsche?
Eigentlich nur einen: Was auch immer dabei herauskommt - bringt es zu Ende.
Arbeiten ja schon hart dran das das Projekt ständig wächst. Zuendebringen wollen wir es schon, oder wir überlegen es uns noch einmal kurz vor der Fertigstellung, bringen aber erst einen Trailer raus und geile Screenshots und stellen das dann ein mit der Begründung, das der Markt für so ein Genre schlecht sei :cry: ! Scheiße jetzt reíß ich alte Wunden wieder auf! Sorry

Ok, dann werd ich mal weiter machen!
Gast

Hmmm

Beitrag von Gast »

Macht das Spiel doch in 3D und gebt dem Main Char eine Pump Gun mit der er die Rätsel richtig löst :P
Dann habt ihr ne Menge Counterstrikekranker Kinder am Hals die das Game richtig auf Pepp zocken!

Nein ;) Scherz.
Also, mal im Ernst!

WAS AUCH IMMER IHR MACHT, BEDENKT FOLGENDES:

Der Mainchar muss TÜRKE sein und die Spieltexte von einem halben Legasteniker geschrieben sein.... sonst hat das Spiel in Deutschland keine Chance. Und die Rätsel dürfen nicht komplizierter sein als : 'Haustürschlüssel steckt krass auf Eingangstrüre / Benutze den Haustürschlüssel mit das Eingangstüre / Türe geht voll fett auf.'
und benennt das Spiel besser um in 'Krasses Haus Ey'

Viel Erfolg
achja
bevor ich es vergesse:
Das ist nicht irgendwie rechtsradikal gemeint oder abwertend!
ist nur ein extremes Beispiel dafür, das 3D Ballerspiele das einzige ist was noch akzeptiert wird,
und das der Großteil von Leuten nichtmal mehr genug Deutsch kann und Bildung genossen hat um ein Adventure spielen zu KÖNNEN.
Wenn ich manche Fanadventures seh wo es außer ums kiffen um nichts anderes geht könnte ich kotzen.

n
Antworten