Adventure-Engine
- Jonas
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Adventure-Engine
Da einige fleißige Poster hier an einem Fanprojekt beteiligt sind, würde mich folgendes interessieren :
Benutzt ihr eine fertige Engine (AGS etc), oder schreibt ihr eine eigene? Kommt ihr mit den fertigen "Freewareengines" gut zurecht, vermisst ihr ein paar Features?
Wenn ihr eure eigene schreibt, mit welcher Programmiersprache? DX, OGL oder was anderes?
Benutzt ihr eine fertige Engine (AGS etc), oder schreibt ihr eine eigene? Kommt ihr mit den fertigen "Freewareengines" gut zurecht, vermisst ihr ein paar Features?
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- Logik-Lord
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Re:Adventure-Engine
ich verwende kein freeware-programm wie AGS
(obwohl ich schon mal reingeschaut habe) sondern etwas relativ ungewöhnliches für ein adventure-projekt:
Action Script, die Programmiersprache
von Macromedia Flash. Damit habe ich mir eine art kleine engine gebastelt: ich bezweifle allerdings, dass sich außer mir jemand darin zurechtfinden würde, denn sie besteht eigentlich mehr aus mehreren kleinen teilen, die mir das programmieren erleichtern.
(obwohl ich schon mal reingeschaut habe) sondern etwas relativ ungewöhnliches für ein adventure-projekt:
Action Script, die Programmiersprache
von Macromedia Flash. Damit habe ich mir eine art kleine engine gebastelt: ich bezweifle allerdings, dass sich außer mir jemand darin zurechtfinden würde, denn sie besteht eigentlich mehr aus mehreren kleinen teilen, die mir das programmieren erleichtern.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
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- Rätselmeister
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Re:Adventure-Engine
eigene
ich schreibe in c++ (ja, mit vc++) und verwende SDL zur Grafikausgabe (http://www.libsdl.org) und fmod (http://www.fmod.org) für den sound...
ich schreibe in c++ (ja, mit vc++) und verwende SDL zur Grafikausgabe (http://www.libsdl.org) und fmod (http://www.fmod.org) für den sound...
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- Adventure-Gott
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Re:Adventure-Engine
Für Schiller (http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... readid=281) vewenden wir AGI. Ich komme damit gut zurecht, die Hilfe ist sehr informativ. Man muss sich aber auch erst reinarbeiten. Dürfte sich nicht viel mit AGS nehmen.
Der Unterschied ist, dass hier nur EGA Grafik in einer Auflösung von 160*168 Pixeln möglich ist, und dass keine Point and Click Engine besteht, sondern Texteingabe. Der Charakter wird, wie bei AGI üblich, per Tastatur gesteuert. Der Sound kommt nur aus dem Speaker.
Mit einigen Modificationen kann man das ganze zwar mittlerweile erheblich aufmotzen, aber wir bleiben dem Original AGI treu (bis auf den Sound, der wird noch modifiziert).
Der Unterschied ist, dass hier nur EGA Grafik in einer Auflösung von 160*168 Pixeln möglich ist, und dass keine Point and Click Engine besteht, sondern Texteingabe. Der Charakter wird, wie bei AGI üblich, per Tastatur gesteuert. Der Sound kommt nur aus dem Speaker.
Mit einigen Modificationen kann man das ganze zwar mittlerweile erheblich aufmotzen, aber wir bleiben dem Original AGI treu (bis auf den Sound, der wird noch modifiziert).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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- Logik-Lord
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Re:Adventure-Engine
@ Kruttan:
Wann kommt eigentlich Eure Page?
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Re:Adventure-Engine
[quote author=El_Kramo link=board=5;threadid=359;start=0#3951 date=1026694223]
@ Kruttan:
Wann kommt eigentlich Eure Page?
[/quote]
Wir haben eigentlich noch gar nicht mit der Page angefangen, konzentrieren uns noch aufs Spiel... wir wollten sie eigentlich in den Ferien fertigmachen, die Page wird aber noch dauern, bis dahin gibt es alle Infos im Schiller-Beitrag in diesem Forum.
@ Kruttan:
Wann kommt eigentlich Eure Page?
[/quote]
Wir haben eigentlich noch gar nicht mit der Page angefangen, konzentrieren uns noch aufs Spiel... wir wollten sie eigentlich in den Ferien fertigmachen, die Page wird aber noch dauern, bis dahin gibt es alle Infos im Schiller-Beitrag in diesem Forum.
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- Jonas
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Re:Adventure-Engine
selbst verwenden wir Delphi ::)
in kombination mit DX. Ursprünglich mit DD angefangen, doch irgendwann mal auf D3D umgestiegen, wegen den netten Grafikeffekten Dann musste ich feststellen dass wegen den Texturformaten von 2^x * 2^x Pixeln die Grafikausgabe sch__ss_ aussieht, und deswegen bin ich wieder bei DD.
Leider ist mir die Idee erst später gekommen, das Hintergrundbild einfach in mehrere texturen aufzuteilen, aber eigentlich reicht DD ja aus.
Egal, zZ reizen wir DD aus, und machen unsere Grafikeffekte per direktem Speicherzugriff selbst, ich sag nur transparente Menüs ;D
in kombination mit DX. Ursprünglich mit DD angefangen, doch irgendwann mal auf D3D umgestiegen, wegen den netten Grafikeffekten Dann musste ich feststellen dass wegen den Texturformaten von 2^x * 2^x Pixeln die Grafikausgabe sch__ss_ aussieht, und deswegen bin ich wieder bei DD.
Leider ist mir die Idee erst später gekommen, das Hintergrundbild einfach in mehrere texturen aufzuteilen, aber eigentlich reicht DD ja aus.
Egal, zZ reizen wir DD aus, und machen unsere Grafikeffekte per direktem Speicherzugriff selbst, ich sag nur transparente Menüs ;D
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Re:Adventure-Engine
ich arbeite mich grade in css ein, damit die page auch einigermaßen aussieht. kann also nochn bissl dauern. gut ding will weile haben!
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
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Re:Adventure-Engine
so schwer is css ja nun auch nicht
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Re:Adventure-Engine
[quote author=theDon link=board=5;threadid=359;start=0#4307 date=1027098784]
so schwer is css ja nun auch nicht
[/quote]
du weißt nicht, was wir vorhaben...
so schwer is css ja nun auch nicht
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du weißt nicht, was wir vorhaben...
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Re:Adventure-Engine
so schwer kann css gar nicht sein
wenn ihr hilfe bruacht einfach mal fragen
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Re:Adventure-Engine
[quote author=theDon link=board=5;threadid=359;start=0#4362 date=1027160501]
so schwer kann css gar nicht sein
wenn ihr hilfe bruacht einfach mal fragen
[/quote]
im übrigen zeichnen wir noch Grafiken, entwerfen Menüs und arbeiten am Outfit. für die Website.
Eigentlich wollten wir einen Spezialteil mit GF entwerfen, da aber mittlerweile der Internet Explorer das Zeug nicht mehr unterstützt, haben wir schon einiges an Ideen fallengelassen. Deshalb wird auch das Konzept völlig anders.
so schwer kann css gar nicht sein
wenn ihr hilfe bruacht einfach mal fragen
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im übrigen zeichnen wir noch Grafiken, entwerfen Menüs und arbeiten am Outfit. für die Website.
Eigentlich wollten wir einen Spezialteil mit GF entwerfen, da aber mittlerweile der Internet Explorer das Zeug nicht mehr unterstützt, haben wir schon einiges an Ideen fallengelassen. Deshalb wird auch das Konzept völlig anders.
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Re:Adventure-Engine
jepp, beim ie6 gitbs ja keine embed-funktion mehr :'(
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Re:Adventure-Engine
Kann mir einer von euch sagen wie ich eine MonkeyIsland2 engie mit AGS2.4b programmiere??
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
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http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
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Re:Adventure-Engine
auf scurvys seite gucken
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