Chat

oder neudeutsch: Off-Topic

Chat?

Interessiert mich nicht.
5
24%
Kann nicht schaden.
11
52%
Hoffentlich wird das was.
5
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Each web site you deploy jIRC applet on, requires a licese key.
http://www.jpilot.com/products/jirc/faq.html#free
Nun, so viel zu diesem Programm. 50$ für eine Java-IRC-Chat ist zwar nicht unbedingt die Welt, aber dafür das es so viele kostenlos IRC-Clients gibt doch etwas überteuert. Es gibt auch kostenlose IRC-Applets, aber diese sind unsigniert. D.h. im Klartext dass der Browser diesen Dateien nicht vertraut und sie keinerlei Verbindung mit der Aussenwelt haben.
Um diese zu signieren müßten wir eine Mitgliedschaft bei Verisign haben, die natürlich auch kostet. Und dann muss man für jeden Browser eine extra Signatur machen. So viel zu Java :?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also es funzt weder mit meinem FireFox noch mit Opera. Und bevor ich MS Virenschleuder (IE) rauskrame, installier ich lieber wieder mIRC.

edit:
Mir ist ja eingefallen, dass mein Miranda (Messenger Programm) auch ein IRC-Plugin drin hat. Damit komm ich rein.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

http://www.xchat.org/ <- der client rockt.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

theDon hat geschrieben:http://www.xchat.org/ <- der client rockt.
ja, den client nutze ich auch 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Pirch war am besten.. schade das es nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

PhanTomAs hat geschrieben:Also es funzt weder mit meinem FireFox noch mit Opera. Und bevor ich MS Virenschleuder (IE) rauskrame, installier ich lieber wieder mIRC.
Kann es sein, dass du keine aktuelle Java Version (richtig) installiert hast?-
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Aktuell sollten zumindest alle IE und Navigator User problemlos reinkommen. Wie Hans schon sagte, eine saubere Installation von Java vorausgesetzt. Muss ja wohl auch so sein, da ich sonst noch nie jemanden angetroffen hätte.

Dann gibt es noch http://www.pjirc.com
Free und open source.

Ein Java Applet, mit dem hier alle problemlos reinkommen, gibt es eh nicht. Aber auch nur eines würde eine Verbesserung gegenüber mIRC only darstellen. Die Leute mit den etwas weniger "mainstreamigen" Browsern dürften mit mIRC oder X- Chat sicher eh keine Probleme haben. Von daher halte ich das Ganze nach wie vor für sinnvoll.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Euer Engagement für den Chat in allen Ehren, aber ich chatte nicht. Ich finde es wichtig, Zeit zum Reagieren zu haben und überlegen zu können, ob man zu einem Beitrag etwas sagt oder nicht. In einem Chat bin ich "anwesend", da sagt eine Nicht-Reaktion dann ev. schon etwas aus, was man gar nicht wollte. Im Forum ist das gefühlsmäßig anders.

Aber eigentlich ist das ja auch egal, ich wünsch noch fröhliches Basteln, für alle die gern chatten ist es bestimmt nett, wenn wir einen schönen Chat haben.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Zoldoron hat geschrieben:Euer Engagement für den Chat in allen Ehren, aber ich chatte nicht. Ich finde es wichtig, Zeit zum Reagieren zu haben und überlegen zu können, ob man zu einem Beitrag etwas sagt oder nicht. In einem Chat bin ich "anwesend", da sagt eine Nicht-Reaktion dann ev. schon etwas aus, was man gar nicht wollte. Im Forum ist das gefühlsmäßig anders.
Kein Problem. Ich hatte nicht vor, alle dazu zu zwingen. :wink:
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Hans hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Also es funzt weder mit meinem FireFox noch mit Opera. Und bevor ich MS Virenschleuder (IE) rauskrame, installier ich lieber wieder mIRC.
Kann es sein, dass du keine aktuelle Java Version (richtig) installiert hast?-
Doch natürlich hab ich das installiert. Ich brauch das nicht nur für Browser, sondern noch für mehrere andere Programme.

Vielleicht hätt ich etwas länger warten müssen, bis das Applet geladen wurde? Aber macht ja nix, ich mach das jetzt mit Miranda.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich musste zuerst Pop-Ups wieder zulassen, bevor es überhaupt funktioniert hat.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Da liegt also der Hund begraben. PopUps. Die kommen bei mir schon lange nicht mehr auf den Screen. Alles abgestellt.
Antworten