Ceville fehleranfällig

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Nomadenseele

Ceville fehleranfällig

Beitrag von Nomadenseele »

Ich wollte mir das Spiel kaufen, las aber, dass das Spiel sehr viele Abstürze hat. Wie sind eure Erfahrungen?
GötterGast

Re: Ceville fehleranfällig

Beitrag von GötterGast »

Mir ist es zwei mal abgestürzt. Da mein PC sehr absturzresistent ist, hat mich das schon genervt. Außerdem hatte es ein paar Grafikmacken.

Ich hatte aber auch ohne Patch gespielt, die kamen erst knapp einen, bzw. zwei Monat(e) nach dem Release raus. Der erste Patch hat einiges an Fehlern gefixt, der zweite soll wohl etliche Absturzursachen behoben haben.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Also bei mir ist es nur dann abgestürzt, wenn ich schnell nacheinander die Orte über die Übersichtskarte gewechselt habe. Sonst hatte ich keine weiteren Probleme.
Lea

Beitrag von Lea »

Hallo Leute ich suche Hilfe für Ceville und entschuldige mich gleich vorweg, das ich diesen Thread dafür missbrauche.

Mein Ceville zeigt mir nämlich keine Videos an. Nicht mal die Firmenlogos am Anfang, nur Sound habe ich.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Ickis99
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ickis99 »

MondPrinzessin hat geschrieben:...
Mein Ceville zeigt mir nämlich keine Videos an. Nicht mal die Firmenlogos am Anfang, nur Sound habe ich.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Hallo! Probier mal, AntiAliasing in den Einstellungen deines Grafikkartentreibers zu deaktivieren.
Solana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Solana »

Also bei mir ist das Game insgesamt ca. 3-4 mal abgestürzt. hat sich einfach aufgehangen. Ansonsten hatte ich keine Probleme beim spielen.

Diana
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cornholio1980 »

Hab mir das Spiel jetzt auch zugelegt, doch statt freudig herumzurätseln und das scheinbar gelungene Adventure zu genießen macht sich bisher nur Frust bei mir breit.

Schon die Installation war seltsam. Minutenlang blieb die Fortschrittsleiste am gleichen puntk stehen, als ich schließlich die Geduld verloren und irgendwohin geklickt habe, hat er dann aber auf einmal behauptet, er sei fertig, und die Installation erfolgreich abgeschlossen. Klicke ich aber nun nach dem Neustart des PC's auf das Icon, passiert nix. Das Spiel startet einfach nicht, zeigt mir aber auch keine Fehlermeldung an.

Habe mittlerweile den Patch 1.0.20 installiert (meines wissens die aktuellste Version), brachte aber auch keinen Erfolg. Werd's am Wochenende ev. wenn's mich freut am PC versuchen, ev. ist ja auch die DVD beschädigt. Hat bis dahin vielleicht schon mal jemand für mich einen Tipp?
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du Network 3.5 installiert? Bei mir lief's nicht ohne.. :roll:
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Network 3.5 sagt mir jetzt nichts. Hätte das gemeinsam mit dem Spiel installiert werden sollen? Was ist das genau?

Ach ja, eine wichtige Angabe die ich am Freitag in meinem Ärger vergessen habe: Auf dem Laptop (wo ich das Spiel installieren wollte) nutze ich Windows 7.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Nachdem's bei meinem PC geklappt hat, hab ich es jetzt auch am Laptop de- und neu installiert. Seither läuft es :).

Ach ja, spät aber doch ein Lösungsvorschlag für MondPrinzessin:
Unter Steam\steamapps\common\ceville auf die ceville.exe rechts klicken und die folgenden Optionen unter "Kompatibilität" ankreuzen:
  • Visuelle Designs deaktivieren
  • Desktopgestaltung deaktivieren
  • Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren
  • Programm als Administrator ausführen
Hoffe, das hilft (soferns überhaupt noch aktuell war ;) )
Lea

Beitrag von Lea »

Zu dem Zeitpunkt als das Problem aktuell war, hatte Steam noch eine andere Struktur und es gab keine exen im Steam Ordner für die jeweiligen Spiele. :D Die Lösung hatte ich damals schon gefunden, konnte sie nur wegen oben genannter Tatsache, nicht anwenden. ^_^

Ich habs auch so irgendwie zum laufen bekommen, weiß aber nicht mehr wie, glaub hab anderes Windows installiert gehabt extra dafür.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Jetzt hab auch ich plötzlich ein sehr seltsames Problem mit dem Spiel. Alles ohne Probleme installiert, auch keine Grafikfehler, Videos und Sound liefen alles wunderbar gestern.
Und heute: KEIN TON! Weder Sprachausgabe noch Musik oder Soundeffekte! Woran kann das liegen? Hab ja an meinem Laptop nix verändert und auch nichts an Systemeinstellungen.
Läuft auf Windows Vista 64 Bit, mit ner Onboard-Soundkarte. Hatte mal etwas in anderen Foren geschaut und da stand, dass es Rauschen geben kann, das mit dem Abschalten von Soundbeschleunigung im DXDiag beseitigt werden könnte.
Nur... ich höre ja gar keinen einzigen Ton :evil: .
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

@cornholio1980

Danke für die Hilfe, deine alten Tipps haben das Spiel aktuell bei mir zum laufen gebracht. Danke!
Antworten