Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Der Thread der schlimmen Rechtschreibung

Beitrag von JohnLemon »

Soeben entdeckt:
Unfassbar grausamer Kindermord in Österreich - und dann auch noch zum Ansehen! :shock:

Bild

... Vielleicht stehen aber auch "nur" 10 verwaiste Hosenschisser sehnsüchtig in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses...

Ach, ist das alles traurig. :P
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Driver ein Kinderspiel? Ist das nicht USK 18? Der Typ scheint keine Ahnung zu haben.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Driver hat doch eine USK 6 Wertung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Tatsächlich. Na gut. So viel dazu.

Eben in einem Forum über Hausinstallationen gewesen. Kaum zu fassen, wie oft da Siphon irrtümmlicherweise mit y geschrieben wird, Syphon. Wie kommt man auf solch hirnrissige Schreibweise? Wenn man es wenigstens mit ü sprechen würde, aber wer sagt schon Süphon? Das heißt immer noch Siphon.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Achso? Ich dachte Syphon wäre ein Mittel gegen Syphilis. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

syphon war in meiner GWS - Zeit sogar recht verbreitet, vermutlich weil die Silbentrennung falsch vorgenommen wurde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

http://www.ebay.de/itm/170702472791?ssP ... 1439.l2649

Ich war so begeistert, dass ich da nen Euro drauf geboten hab. Ich bin ma gespannt, wie groß die sind - ich glaub ja nicht, dass der 2 1.61 GB Västplaten hat.
(und ich glaub ja immer noch der hat das absichlich so geschrieben)

Und das erste was ich tun werde, ist File Recovery drüber laufen zu lassen. Das wird ein Spaß! :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

1,61 GB SATA - Festplatten??? Fehlende Kenntnisse der Orthographie kann ich ja noch verkraften, aber da bekomme ich Herzschmerzen.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

@ark: berichte mal, was du da geschossen hast :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Eröffnungspost aus einer Diskussion über Batman Animated:
Eine würglich geniale Serie, duch sie bin icgh erst Batman Fan geworden. Und seit ich das im Origal gesehen habe, finde ich sie noch besser. Die Serie hat alles, sie ist Spanden und düster halt alles was man von Batman er wartete. Doch am geinalsten ist der Joker gelungen Mark Hamill Synkronisirt ihn so toll das ich oft Denke das so nur der Joker kilngt.
Bei solchen Texten denke ich immer: "Bitte sag mir, dass du Legastheniker bist!"
Allerdings geben sich die Legastheniker in der Regel Mühe, nicht negativ aufzufallen und möglichst richtig zu schreiben.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man ausgerechnet im Internet, wo man fast ausschließlich schriftlich kommuniziert, denkt: "Pfeif auf die Rechtschreibung, stört hier ja keinen, weil hier kein Lehrer ist, der mich benotet."
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:Eröffnungspost aus einer Diskussion über Batman Animated:
...würglich...
Bei solchen Texten denke ich immer: "Bitte sag mir, dass du Legastheniker bist!"
Allerdings geben sich die Legastheniker in der Regel Mühe, nicht negativ aufzufallen und möglichst richtig zu schreiben.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man ausgerechnet im Internet, wo man fast ausschließlich schriftlich kommuniziert, denkt: "Pfeif auf die Rechtschreibung, stört hier ja keinen, weil hier kein Lehrer ist, der mich benotet."
Sein Inneres wehrt sich selbst so gegen sein Rächtschrublung, dass es ihm scheinbar sogar hochkommt. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

LittleRose hat geschrieben:Eröffnungspost aus einer Diskussion über Batman Animated:
Eine würglich geniale Serie, duch sie bin icgh erst Batman Fan geworden. Und seit ich das im Origal gesehen habe, finde ich sie noch besser. Die Serie hat alles, sie ist Spanden und düster halt alles was man von Batman er wartete. Doch am geinalsten ist der Joker gelungen Mark Hamill Synkronisirt ihn so toll das ich oft Denke das so nur der Joker kilngt.
Hm könnte sogar ein Legastheniker sein. Es gibt da zwar ein paar wirklich dumme Fehler, aber der Großteil scheint mir aus nuscheliger Aussprache und Buchstaben - sowie Silbendreher. Über die Grammatik laße ich mich jetzt aber lieber nicht aus.^^

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das ist zu ungeordnet für einen Legastheniker. Diese haben doch meist explizite Probleme wie das Auseinanderhalten von T und D, G und K. Der Text dort ist einfach schlampig und unsauber. :mrgreen:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Das Wort "laße" zu lesen, tut aber auch ein bißchen weh, oder? :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Kradath hat geschrieben:Diese haben doch meist explizite Probleme wie das Auseinanderhalten von T und D, G und K.
Das ist eher ein allgemeines Problem mit einer verwaschenden Aussprache (und bestimmter Lautbilder). Du studierst doch Angelkanische Sprachwissenschaften auf Lehramt oder irre ich mich? Da wirst Du soetwas noch oefters sehen, wo man sich eher der Lautschrift zum Lesen bedienen muss.
Aber ja es kann auch, ein Anzeichen fuer Legasthenie sein.
jutse hat geschrieben:Das Wort "laße" zu lesen, tut aber auch ein bißchen weh, oder? :wink:
Legastheniker bin ich doch schmerzfrei oder kann ich mich mit irgendeiner Rechtschreibereform von 1760 retten? :wink: Es wird also "Lasse" wie der Vorname geschrieben... ich versuche es mir zu merken.

Antworten