Gobliins 2 - Ball

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gobliins 2 - Ball

Beitrag von LittleRose »

Ich schaffe es einfach nicht, diesen Balldieb zu erwischen. Entweder klicke ich zu früh oder bin angeblich zu langsam. Gibt es da nicht irgendeinen Trick?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gobliins 2 - Ball

Beitrag von JohnLemon »

Meine - allerdings sehr wahrscheinlich irgendwo geklauten - Aufzeichnungen sagen Folgendes:

- Winkle betritt das Haus mit dem Jungen am Fenster
- --> dieser verschwindet und taucht unten rechts aus der Tür auf

- genau in diesem Augenblick muss Fingus die Tür oben rechts entern
- --> dadurch taucht er direkt hinter dem Balldieb auf und kann den Ball an sich nehmen

Vielleicht hilft's. Gobliins spiel' ich kein zweites Mal. 8) :oops:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ah, danke. Ich bin ihm immer entgegen gegangen. Das konnte dann wohl nicht funktionieren. #-o

Ich wusste übrigens nicht, dass es ein Adventure gibt, das dir so zu schaffen gemacht hat, dass du es nicht mehr anfassen willst. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

LittleRose hat geschrieben: Ich wusste übrigens nicht, dass es ein Adventure gibt, das dir so zu schaffen gemacht hat, dass du es nicht mehr anfassen willst. :wink:
Oh doch, da gibt es so einige. Man muss glaube ich noch nicht einmal eine Zitrone sein, um auf das eigene, von Vollständigkeitswahn und Masochismus genährte Das-Teil-sollte-ich-aber gespielt-haben-Gefühl sauer zu sein - und zwar beim und nach dem Spielen. #-o :wink:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es ist etwas peinlich, aber ich brauche deine Hilfe nochmal: Ich bin jetzt im Thronsaal und finde den Weg zur Rüstungskammer nicht. In der Ortsauswahl taucht sie nicht auf, und der einzige Ausgang, den ich finde, führt zurück in die Küche.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hmm, da steht bei mir nix Genaues mehr ... aber ich habe die Lösung gefunden (Direktlink), die ich damals eigentlich fast gar nicht *hust*, na ja, gelegentlich mal *hust* des Öfteren herangezogen habe. Dort findest Du recht ausführliche äh... 'Stellungstipps'. :shock: .... :lol:
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber jetzt gebe ich wohl doch auf. Egal wie oft ich es auch versuche: Der Prinz wird mit dem Katapult hochgeschleudert, aber diesen blöden Schlüssel für das Gartentor will er einfach nicht greifen. Menno! Doofes Spiel.

Edit:
Ach ne, jetzt hat es auf einmal funktioniert. Und warum dann eben nicht? Beim ersten Teil musste ich auch einen Abschnitt überspringen, weil Oups beim Vorbeischleichen ständig von diesem bösen Magier erwischt wurde, obwohl die Hupe aus dem Weg war. Könnte ich bitte ein paar Worte mit den Programmierern wechseln? Danke.

Antworten